KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ikonen, Fürbitte, Muttergottes, Demut, Mut zum dienen, Fenster zur ewigkeit

IkoneFürbitteMuttergottesDemut

TitelIkone
Material, TechnikEitempera auf Holz, Ei- Polimentvergoldung
Format 38/27
Jahr, OrtZell am see 2013
Tags
Kategorien
Info651 6 2 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Margarethe Meixner
    Margarethe Meixner
    Nein Gertrud, kenne nur Glanzvergoldung (Poliment) und mit Anlegemilch...da glänzt das Gold nicht so .......
    vlg. Margarethe
  • ehcSeG
    Nein Gertrud, das soll man bekanntlich nicht machen, zumindest sagt es meine Ikonenlehrerin Schwester Roswitha.
    Wollte als blutiger Neuling unbedingt Polimentvergolden mit altem Eiweiß....der Rahmen hat soooo stark geglänzt (siehe Heiligenschein) das ich ihn mit grüner Erde abschwächen mußte, das Ergebiss siehst du ja!
    Lg. Margarethe


    Hast du schon mal versucht, den Heiligenschein auf Lack Basis zu vergolden?
  • Margarethe Meixner
    Margarethe Meixner
    Nein Gertrud, das soll man bekanntlich nicht machen, zumindest sagt es meine Ikonenlehrerin Schwester Roswitha.
    Wollte als blutiger Neuling unbedingt Polimentvergolden mit altem Eiweiß....der Rahmen hat soooo stark geglänzt (siehe Heiligenschein) das ich ihn mit grüner Erde abschwächen mußte, das Ergebiss siehst du ja!
    Lg. Margarethe
  • ehcSeG
    Du hast sie bewusst auf alt gemacht. Oder?
  • Margarethe Meixner
    Margarethe Meixner
    Danke Florin für`s staunen, Ikonen-Schreiben ist mehr als eine künstlerische Tätigkeit.....................
    lg. Margarethe
  • florin
    florin
    amazing