KunstNet nutzt Cookies. Details.
Murmeltier, Mutter, Kinder, Aquarell, Tiere

MurmeltiereMutterKinderMurmeltier

  • Von Dieter Boger hochgeladen

    Diese prächtige Mutter mit ihrem Nachwuchs konnte ich auf der Klatschalm in Südtirol ein paar Mal beobachten. Die Kleinen gingen tatsächlich so zärtlich mit einander um.

TitelMurmeltiere
Material, TechnikTrockenaquarell
Jahr, Ort2000
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2901 41 16 2 6 von 6 - 6 Stimmen
  • 41 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Ein großartiges Werk!
  • Daxt3r
    Daxt3r
    ganz tolle aquarelle hast du da
  • isaerd
    Hallo Dieter,
    ich muss sie auch gleich noch mal mitschubsen. So schön....
    LG
  • Kerstin-Heuser
    Kerstin-Heuser
    Wunderschön! So detailgetreu...sehr gute Umsetzung dieser Familienidylle! LG Kerstin
  • haugeneder
    haugeneder
    sooo putzig!!! lg monika
  • Colombel
    Colombel
    Ich bewundere Detailgenauigkeit , leider fehlt mir glaube ich die Geduld dafür ,
    LG Sejma
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Sejma, Danke für Dein Lob.
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Danibo, schön, dass Dir die Liebe zum Detail gefällt. Es gibt leider immer weniger Malerinnen und Maler die sich die Zeit nehmen genau hinzuschauen.
  • Colombel
    Colombel
    Total schön :-)


    LG Sejma
  • Danibo
    Danibo
    Ach wie schöön.. :) Superschönes Aquarell mit viel Liebe fürs Detail!
  • Anastazija Rühlemann
    Anastazija Rühlemann
    Danke Dieter! Freu -;)
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo kobaltblau,
    auch Dir lieben Dank.
    Aus so´n alter Fahrensmann freut sich natürlich über Lob.
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Anastazija.
    Danke für ein Lob aus berufenem Munde.
    Ich habe mir Deine Arbeiten noch einmal angesehen und muss sagen, das ist so ziemlich das Beste, was ich in der letzten Zeit an Tierporträts gesehen habe.
    Ganz großes Kompliment
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Ute,
    im Prinzip hast Du völlig recht. Es gibt Motive, die aus den unterschiedlichsten Gründen im Laufe der Zzeit unbrauchbar geworden sind.Ich denke da z.B. an den all gegenwärtigen Hirsch über Opas Sofa. immer wenn ich einen Hirsch in einer Ausstellung habe, höre ich mit absoluter Sicherheit einen HInweis auf den "Röhrenden Hirsch" obwohl ich noch einen Hirsch habe röhren lassn.
    LG Dieter
  • kobaltblau
    kobaltblau
    Ich kann mich dem ganzen Lob nur anschließen. Super!!!
  • Anastazija Rühlemann
    Anastazija Rühlemann
    Super gemalt, toll
  • eizarc
    hast ja auch recht.. ich denk dann eben nicht an getrocknetes Edelweiß als mutiges liebesmitbringsel.. an Trachtenjacken und dirndl :))))))))))))))))
    und du hast recht.. malt man ein Deichschaf bei uns mit Löwenzahn darf auch keiner drüber meckern.. denn die stehen eben auf den Wiesen............:)) Lg Ute
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Crazie,
    Danke für Deine Anerkennung.
    Dein Hinweis auf das Edelweiß ist interessant. Du hast sicher bemerkt, dass ich meine Tiere ganz bewußt freistelle. Um eine Verbindung zum Umfeld der Tiere herzustellen deute ich das entsprechende Biotop beispielhaft an. So auch in diesem Falle die Felsen, das Gras und eben das Edelweiß.
    Nun hätte ich statt dieser Königin der Hochgebirgsblumen natürlich auch Enzian, Arnika, Gemskresse oder Alpen-Wucherblume abbilden können. Ich bin sicher der Heimatklischeegedanke wäre bei Dir gar nicht aufgekommen. Nun ist das Edelweiß vor Urzeiten zum Symbol für die Alpen und für das europäische Hochgebirge erhoben wurden und kaum ein verkitschtes Mitbringsel kommt ohne aus. Nicht ganz unschuldig daran sind natürlich die Künstler. Keine andere Blume ist so leicht darzustellen wie das Edelweiß. Ich möchte diese wunderschöne Blume nicht dafür bestrafen, dass wir Menschen sie verkitscht haben.
    LG Dieter
  • eizarc
    ich find die Tiere auch oberklasse gezeichnet.. nur. das Edelweiß verschiebt für mich sorry. das ganze so in die heimalmalerkitschschublade.. sollten die mit drauf.. nimms mir net übel bitte.. schmälert ja keinesfalls dein außerordentiches können..
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Wolkenfrosch,
    ich habe einiges über Synästhesie gelesen aber es ist spannend zu sehen wie Menschen mit dieser Begabung umgehen. Ich hatte keine Vorstellung , wie man diese Koppelung optisch umsetzen kann. Deine Bilder sind wunderbar. Auch wenn ich die Arbeiten natürlich nicht in Musik umsetzen kann, habe ich jetzt eine Vorstellung davon, was in Deinem Bewusstsein auf der zweiten Ebene abläuft.
    Danke für´s zeigen und Danke für Dein Lob
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo timber,
    gerade Dein Lob macht mir immer große Freude - Danke.
    Lg Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Traudl,
    Danke für Dein Lob.
    Es freut mich, dass Dir meine Arbeiten gefallen. Maler/Illustratoren die stur dem Realismus frönen werden leider immer seltener. Ich beklage das nicht, denn in einer Welt, die zunehmend vom Tempo lebt, hat sich auch Kunst zunehmend diesem Tempo angepasst.
    Manchmal, wenn ich wochenlang an einem Bild gearbeitet habe, male auch ich zur Entspannung solche schnellen Bilder. Ich habe kürzlich ein Aquarell hier eingestellt, das in knapp einer halben Stunde entstanden ist und an dem ich auch meine Freude habe.
    Nochmal vielen Dank
    Dieter
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Klasse!
  • timber
    timber
    wie gewohnt eine hervorragende arbeit....Respekt...
  • aquarius
    aquarius
    Es ist toll, dass ich den sympathischen, bescheidenen und zeichnerisch so begabten Dieter Boger, der hinter all diesen wunderbaren Illustrationen und Tierbildern steckt, durch den Link, den Rolf freundlicher weise eingestellt hat, auch mal "in natura" sehen konnte!
    Ich bin ja auch schon seit etlichen Jahren immer wieder begeistert von diesen ungemein naturgetreuen Abbildungen unserer großen und kleinen Tierwelt aus Deiner Hand und auch dieses liebevoll gestaltete Familienportrait finde ich ganz großartig!
    Herzlichen Dank für's Zeigen und weiterhin viel Freude an der Malerei wünscht
    Traudl
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Lilla.
    und Danke für Deine Anerkennung. Hier und da ein nettes Lob ist doch immer wieder ein neuer Antrieb
    lG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Andra, Hallo Rolf,
    das ist ja ein wunderbares Zusammenspiel.
    Viel Spaß beim anschauen der Sendung
    lG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Ernst, ich habe die Sendung nicht gesehen aber man hat mir davon erzählt.Offensichtlich handelte es sich bei dieser Sendung um einen Zusammenschnitt einiger Sendungen die in den verschiedensten Städten in Hessen 2012 gedreht wurden.
    Begnadet ist immer ein bisschen übertrieben. Ich bemühe mich um Genauigkeit, weil die Arbeiten immer wieder einmal auch im wissenschaftlichen Bereich benutzt werden.
    Danke für Dein Lob
    lG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Rolf,
    auch einem altem Fahrensmann tut Lob aus berufenem Munde immer wieder gut.
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    [Hallo Marion,
    es freut mich, dass Dir die kleine Murmeltierfamilie gefällt.
    Danke,
    Lg Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Grischa,
    ja, das Trocken-Aquarell ist nach wie vor meine Lieblingstechnik aber hier und da benutze ich auch sehr gerne die Polychromos-Stifte von Faber.
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Andrea,
    Du hast Recht, die Liebe zum Detail ist mein Hauptantrieb. Ich sehe meine Aufgabe nicht darin, die Welt zu verändern. Wenn es mir gelingt, einige Menschen für die kleinen, unscheinbaren und doch so wichtigen kleinen Naturwunder um uns herum zu sensibilisieren habe ich schon eine Menge erreicht.
    Den schlafenden Hund habe ich erst nach ein bißchen Suchen entdeckt. Dbist eine gute Beobacherin.
    LG Dieter
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    eine wunderbare arbeit!
    lg lilla
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    Du bist ein begnadeter Künstler , eine sehr schöne arbeit ist das hier viele grüße Uwe...
  • duartnesiE-floR

    Ohhh, das habe ich leider verpasst. Hätte mir auch gern angesehen :-(
    Kannst du hier noch ansehen:
    🔗
  • isaerd
    Habe gestern Abend zufällig im Hessischen Fernsehen einen kleinen
    Ausschnitt über den begnadeten Tiermaler Dieter Boger gesehen.
    U. a. dieses Motiv, das an Akribie (z. B. Fell) kaum zu überbieten ist.
    Ernst

    Ohhh, das habe ich leider verpasst. Hätte mir auch gern angesehen :-(
  • ErnstG
    ErnstG
    Habe gestern Abend zufällig im Hessischen Fernsehen einen kleinen
    Ausschnitt über den begnadeten Tiermaler Dieter Boger gesehen.
    U. a. dieses Motiv, das an Akribie (z. B. Fell) kaum zu überbieten ist.
    Ernst
  • isaerd
    Schönen Guten Abend Dieter,
    da hast Du wieder mit viel Liebe zum Detail ein fantastisches Aquarelle gezaubert. Wunderschön Deine Murmeltiere. Und wenn man genau hinschaut ist da noch ein schlafender Hund versteckt ;-) LG
  • Grischa
    Grischa
    Und das mit Auquarelfarben WOW oo

    lg Grischa
  • duartnesiE-floR
    Was soll man da noch schreiben? Meisterhaft! Bin begeistert. LG Rolf
  • INFARBE
    INFARBE
    Klasse! So eine genaue Arbeit!
    LG
    Marion