Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Reiz, Monstaa, Mager, Akt, Skurril, Zeichnungen

monstaaskurrilsexymager

  • Avatar
    Von KoL hochgeladen am 13.07.2013

    Um die Sache mit der "Too sexy for you"-Geschichte abzurunden, habe ich von der Monstaa-Ladyyy noch eine Zeichnung gemacht. Na ja, der eine oder andere kennt ja schon mein Schattenproblem.... obwohl ich mich hier schon mal mehr Kontrast getraut habe, als sonst. ;-)
    Euer Feedback würde mich interessieren.... und, ja, es ist eine halbfertige Zeichnung, deshalb fehlt auch die eine Brust.^^

TitelMonstaa!! Zeichnung
Material, TechnikBleistift
Jahr, Ort2013, Berlin
Tags
Kategorien
Info618 29 12 4.8 von 6 - 8 Stimmen
  • 29 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • KoL
    KoL
    irgendwie haben sie alle etwas, deine dürren Jungfrauen


    eigentlich handelt es sich in meinen letzten arbeiten um eine einzige - und ich glaub', sie ist keine Jungfrau mehr ;-))))) Trotzdem, Danke! :-)
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    irgendwie haben sie alle etwas, deine dürren Jungfrauen
  • KoL
    KoL


    :)))) Ja, was alienhaftes könnte man auch hineininterpretieren.... Danke dir sehr! Mit dem nächsten Bild (eine Fortsetzung mit Monstaa-Lady) habe ich schon begonnen aber leider, leider ist mein Laptop kaputt (wie ich in meinem Blog schon erwähnte) und kann die nächste Zeit nicht hochladen...... :((((( Macht nichts, nächste Woche bekomme ich eine andere Festplatte eingebaut, wenn ich mich auf denjenigen verlassen kann.... Bis dahin schau ich im Inet-Café hinein und blätter brav weiter durch eure Seiten :))
  • KoL
    KoL

    Sowohl als auch. M.E. ist es dir hiermit gelungen, deine eigenen Vorstellungen überzeugend um zu setzen und diesem Charakter starke Persönlichkeit zu verleihen. Auch Deine Art zu zeichnen kommt dieser skurrilen Darstellungsweise sehr entgegen. Den Körperbau halte ich daher auch für stimmig, ohne die allgemein gültigen anatomischen Maßstäbe ansetzen zu wollen. Mir gefällt es hier sogar ganz besonders gut, dass dieser so verschoben ist - das verleiht ihr etwas leicht ausserirdisches ;-}


    :)))) Ja, was alienhaftes könnte man auch hineininterpretieren.... Danke dir sehr! Mit dem nächsten Bild habe ich schon begonnen aber leider, leider ist mein Laptop kaputt (wie ich in meinem Blog schon erwähnte) und kann die nächste Zeit nicht hochladen...... :((((( Macht nichts, nächste Woche bekomme ich eine andere Festplatte eingebaut, wenn ich mich auf denjenigen verlassen kann.... Bis dahin schau ich im Inet-Café hinein und blätter brav weiter durch eure Seiten :))
  • Gast , 8


    Hey Alia :-) Freue mich immer wieder über deine Kommentare und mich würde interessieren, ob du es auf das Motiv oder die Ausführung beziehst? Lieben Dank! ;-)

    Sowohl als auch. M.E. ist es dir hiermit gelungen, deine eigenen Vorstellungen überzeugend um zu setzen und diesem Charakter starke Persönlichkeit zu verleihen. Auch Deine Art zu zeichnen kommt dieser skurrilen Darstellungsweise sehr entgegen. Den Körperbau halte ich daher auch für stimmig, ohne die allgemein gültigen anatomischen Maßstäbe ansetzen zu wollen. Mir gefällt es hier sogar ganz besonders gut, dass dieser so verschoben ist - das verleiht ihr etwas leicht ausserirdisches ;-}
  • timber
    timber


    Hallelujah, ich hab's verstanden.... das ließe sich sogar ohne Aufwand ändern.... ;-)))
    ...ja...:-))
  • KoL
    KoL
    ....ja..


    Hallelujah, ich hab's verstanden.... das ließe sich sogar ohne Aufwand ändern.... ;-)))
  • KoL
    KoL
    Ich denke einmal, die Korrektheit der Anatomie ist hier zweitrangig. Als Skizze sehr gelungen, würde es gern auch gemalt sehen. Im Vergleich zu dem polarisierenden Körper finde ich den Blick etwas zu weich, sinnlich ist er für mich auch nicht, eher wohlwollend, wenn nicht gütig. Der Ausdruck Deiner ersten "to sexy for you" fand ich tatsächlich am besten.
    Schattierung und Struktur der Haut, Muskeln und Knochen finden sehr gelungen.
    Gruß Uli


    Lieber Uli, danke für dein Kommentar.... interessant, wie der Gesichtsausdruck unterschiedlich auf die Betrachter wirkt. Du sagst wohlwollend und gütig.... hmm, wenn ich ihr Gesicht unter diesem Aspekt betrachte, muss ich sagen, dass es mir sogar besser gefällt als "sinnlich", da ich ihren Charakter ja quasi noch ausarbeite.... und natürlich ist es für mich als "Schöpferin" der Monstaa!!-Lady sehr von Bedeutung, auch ihre "gütig wohlwollende Seite" zu kennen. Gerade, weil man es von ihrem "Typ" weniger erwartet... und ich muss sagen, sie schaut immer noch von oben herab.
    Von meiner Sicht aus, finde ich mittlerweile den Ausdruck in "To sexy for you" nicht mehr gut, denn im Vergleich wirkt sie auf dem ersten Bild immer noch zu steif und ausdruckslos (und das hatte mir am Anfang so gut gefallen, da meine Gesichter früher in gemalter Version immer starr waren).
    Dennoch hat mich deine Kritik auf irgendeine Art und Weise inspiriert.... Danke! :-))
  • timber
    timber
    Timber, ich glaube, ich habe nun gecheckt, was du meinst....... kann das sein, dass du folgendes meinst: das Schlüsselbein ist zu "lang" und liegt zu sehr auf der Schulter????
    ....ja..
  • KoL
    KoL
    Timber, ich glaube, ich habe nun gecheckt, was du meinst....... kann das sein, dass du folgendes meinst: das Schlüsselbein ist zu "lang" und liegt zu sehr auf der Schulter????
  • KoL
    KoL
    Mir gefallt die monstaa!! Auch so sehr gut;)


    Dankeschön, R-u-h-e! Ich habe auch noch nicht das Gefühl, als sei ich mit dieser Lady fertig, nur habe ich zur Zeit eine kleine Blockade...... sie entzieht sich meinem geistigen Auge ein wenig und gibt mir wenig Stoff im Moment, tz... Frauen! :-)))))))
  • KoL
    KoL

    wenn ich Das sehe, wünschte ich mir, du würdest wesentlich mehr in dieser Richtung zeichnen! mbG, Alia


    Hey Alia :-) Freue mich immer wieder über deine Kommentare und mich würde interessieren, ob du es auf das Motiv oder die Ausführung beziehst? Lieben Dank! ;-)
  • KoL
    KoL
    ...das mit dem überziehen ..das habe ich wohl verstanden....dennoch bin ich der Meinung .....das das Schlüsselbein vom betrachter aus ...rechts....schon mordsmäßig dick auf der schulter ist....:-))))))))))


    Hmm, wenn ich mir das anschaue, da könnte sein, dass das Linke im Verhältnis zum Rechten dicker ist, was nicht sein dürfte, da es ja weiter hinten liegt.... aber du meinst den Rechten, wirklich??
    Na ja, es ist nur eine Übung, die ich so stehen lassen werde, bei der es mir hauptsächlich um den Wiedererkennungseffekt des Gesichtes geht.
  • KoL
    KoL
    Die Zeichnung gefällt mir sehr gut ... trotzdem ein wenig Kritik:
    Das Gesicht finde ich vom Haar zu scharf abgegrenzt, dadurch steht es im Bild wie eine Maske. Auch das Verhältnis von Nase zu Mund wirkt nicht ganz richtig, selbst, wenn Du überzeichnest ... das Zueinander muss doch stimmen.

    Das Bild würde ich auch halbfertig lassen, das hat was ...

    Jetzt geh ich mal weiter bei Dir gucken ... die Serie mit der Lady suchen ...

    LG ULL-Rike


    Hey ULL-Rike, Danke dir herzlich, auch für deine konstruktive Kritik.... das mit dem Verhältnis von Nase und Mund ist mir nicht so aufgefallen, könntest du dazu was Genaueres sagen...? Ohne Volage ist es auch nicht einfach, die Verhältnisse stimmig zu gestalten. Die Abgrenzung zwischen Haar und Gesicht liegt wohl an meiner Schattierungs-Schwäche ;-)))))
  • Gast , 10
    Mir gefallt die monstaa!! Auch so sehr gut;)
  • Gast , 9
    Die Zeichnung gefällt mir sehr gut ... trotzdem ein wenig Kritik:
    Das Gesicht finde ich vom Haar zu scharf abgegrenzt, dadurch steht es im Bild wie eine Maske. Auch das Verhältnis von Nase zu Mund wirkt nicht ganz richtig, selbst, wenn Du überzeichnest ... das Zueinander muss doch stimmen.

    Das Bild würde ich auch halbfertig lassen, das hat was ...

    Jetzt geh ich mal weiter bei Dir gucken ... die Serie mit der Lady suchen ...

    LG ULL-Rike
  • Gast , 8

    wenn ich Das sehe, wünschte ich mir, du würdest wesentlich mehr in dieser Richtung zeichnen! mbG, Alia
  • UliS
    UliS
    Ich denke einmal, die Korrektheit der Anatomie ist hier zweitrangig. Als Skizze sehr gelungen, würde es gern auch gemalt sehen. Im Vergleich zu dem polarisierenden Körper finde ich den Blick etwas zu weich, sinnlich ist er für mich auch nicht, eher wohlwollend, wenn nicht gütig. Der Ausdruck Deiner ersten "to sexy for you" fand ich tatsächlich am besten.
    Schattierung und Struktur der Haut, Muskeln und Knochen finden sehr gelungen.
    Gruß Uli
  • timber
    timber


    Ich weiss, aber so wurde das "Kind" geboren... da kann ich nicht rumsägen... ;-))) Was ich damit sagen will, es soll schon so sein, ich liebe es ein klein wenig zu überziehen.
    ...das mit dem überziehen ..das habe ich wohl verstanden....dennoch bin ich der Meinung .....das das Schlüsselbein vom betrachter aus ...rechts....schon mordsmäßig dick auf der schulter ist....:-))))))))))
  • KoL
    KoL
    find die Schlüsselbeine etwas zu kräftig....würde sie mildern....nicht viel....nur ne Kleinigkeit...


    Ich weiss, aber so wurde das "Kind" geboren... da kann ich nicht rumsägen... ;-))) Was ich damit sagen will, es soll schon so sein, ich liebe es ein klein wenig zu überziehen.
  • Gast , 2
    das doch wurscht. du denkst zu abbildend
  • timber
    timber
    find die Schlüsselbeine etwas zu kräftig....würde sie mildern....nicht viel....nur ne Kleinigkeit...
  • KoL
    KoL
    Grischa und Sorrow.... euch danke ich ebenfalls herzlich.... Ja, mal ein sinnlicher Blick statt den Irren, dachte ich käme gut.....
  • KoL
    KoL
    ich hab ja dein block sogar teilweise gelsen. warum machste keine geschichte oder bildeserie oder comic draus ?. die zeichnung geht ok. schreiben kannste nicht schlecht


    Es scheint sich in diese Richtung zu entwickeln... aber ich plane so etwas nicht, genauso wenig, wie ich meine Bilder "plane"... ich lasse die fiktiven Figuren selbst entscheiden, wie oft sie von mir gemalt, gezeichnet werden wollen.......... Auch dir ein Dankeschön! :-))
  • KoL
    KoL
    gefällt mir sehr gut! und bitte halbfertig lassen!
    lg lilla


    Die Muse habe ich nicht, es fertig zu machen ;-)))) Ich danke dir!
  • Grischa
    Grischa
    sinlicher Blick gefällt mir auch sehr gut^^

    lg Grischa
  • Gast , 3
    genauso muß es bleiben!!!
  • Gast , 2
    ich hab ja dein block sogar teilweise gelsen. warum machste keine geschichte oder bildeserie oder comic draus ?. die zeichnung geht ok. schreiben kannste nicht schlecht
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    gefällt mir sehr gut! und bitte halbfertig lassen!
    lg lilla

Bisher: 490.860 Kunstwerke,  1.931.230 Kommentare,  247.212.290 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Monstaa!! Zeichnung‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.