Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Meerjungfrau, Akt, Natur, Nixe, Frau, Holz

MeerjungfrauHolzAktNatur

  • Avatar
    Von Paul Wood hochgeladen im Album Holzskulpturen am 14.07.2013

    Meerjungfrauen sind ein bisschen zu selden geworden. Ich versuche mehre in der Welt zu bringen.

TitelSchwangere Meerjungfrau
Material, TechnikOlivenholz
Format 105 cm lange
Jahr, Ort2006, Myrtiotissa, Korfu
Preis 2000 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info658 16 12 5.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Paul, ich bin Dir endlich nachgefolgt und habe ein junge Frau selbst geschwängert, ganz alleine. LG Peter
  • gundulamaar
    gundulamaar
    Gefällt mir sehr :-)
  • Paul Wood
    Paul Wood
    Lieber Peter, ich hatte die Undine Legende und Dvorak´s Rusalka momentan vergessen. Wie kann man? Ich glaube aber, Schwangerschaft passt nicht innerhalb die hochromantische Liebesfantasie. ´Wäre viel zu realistisch.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Du hast recht, Meermänner gibt es nicht. Die brauchen ja keine (Fisch)-schwänze, weil alle Männer einen haben, stimmts. Nixen habe aber auch einen Fischschwanz. Vielleicht wolltest Du ja ein neue Variante der wunderbaren Oper Rusalka von Antonin Dvorak gestalten: wenn der Prinz die Undine Rusalka irgendwie geschwängert hätte, welche Musik hätte Dvorak dann komponiert??? Deine Undine sieht ja aus, als wenn sie gerade geschwängert worden wäre (lass dir diesen Satz von Berte übersetzen)
  • Paul Wood
    Paul Wood
    Vielleicht sollte ich das Wort "Nixe" benutzen, statt "Meerjungfrau". Etwas fählt hier in der deutcher Sprache, finde ich. Meine Nixen sind nie Jungfrauen. Junge Frauen aber ja. Ulrike hat Recht: unbefleckte geht´s nicht, und Peter, wirklich, hast du nie von einem Meermann gehört? Die sind noch seltener :-))
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Lieber Paul, wie ist das? Wenn Deine Meerjungfrau schwanger ist, ist sie dann noch eine "Jungfrau"? Außerdem wie wird eine Meerjungfrau schwanger? ;-))))
    Die Figur gefällt mir sehr gut, super gutes Holz!

    Also die " unbefleckte " Empfängnis kann's nicht gewesen sein ;-DDD
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Paul, wie ist das? Wenn Deine Meerjungfrau schwanger ist, ist sie dann noch eine "Jungfrau"? Außerdem wie wird eine Meerjungfrau schwanger? ;-))))
    Die Figur gefällt mir sehr gut, super gutes Holz!
  • Paul Wood
    Paul Wood
    Ich danke euch für eure Kommentäre. Das Vermehrungsprogramm lauft weiter.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Ganz tolle Arbeit!
  • djembe
    djembe
    Mach das .... ich find sie superklasse
    LGdjembe
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Einfach super Klasse die Idee und die Ausführung.
    LieGrü hatter
  • Gast , 5
    Das ist toll :)
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    gelungene Arbeit,
    LG Burkhard
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    super!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    klasse! wie schön, olivenholz...
    lg lilla.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Zum anfassen schön ! Meer - Jungfrauen braucht die Welt ;-))) VG

Bisher: 490.929 Kunstwerke,  1.931.379 Kommentare,  247.283.509 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Schwangere Meerjungfrau‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.