KunstNet nutzt Cookies. Details.
Beuys, Fluxus, Aufführung, Natur, Religio, Erneuerung

BeuysFluxusPerformanceNatur

  • Avatar
    Von ja ja nee nee hochgeladen im Album eden

    oder "Die Umwandlung des Kirchenschiffes" Naturkunstaktion für kleine Spinnen, Asseln und Ohrenzwicker-Käfer ; ) 2013

TitelHasenbootmetamorphose
Material, TechnikDigitalfoto / Feuer, Erde, Wachs ...
Format Postkarte Querformat
Jahr, OrtGarten Eden 2013
Preis 2 EUR
Tags
Kategorien
Info555 3 1
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter

    das hasenboot (Hommage an Beuys)

    Hab mir dein Video jetzt nochmal reingezogen. Also, ich muss sagen, verstehen tu ich nix. Aber fühlen tu ich da was raus. Aber das kann ich nicht in (logisch verständliche) Worte packen.
    Ach, wenn man alles in wohl verständliche Worte packen könnte, bräuchte man keine bildende Kunst.
    LieGrü hatter
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    Hat was, es geht irgendwie um Kirche, Kräuter, Alchemei und Tod, oder?
    ... und um Hasen und Booten und Metamorphose natürlich auch.
    ..und irgendwie auch Dada.
    Dada mag ich.
    LieGrü hatter


    .. und Beuys! Statt Fett und Filz allerdings Licht (Wachs) und Erde das Motto!
    Und ein durch trübes Teichwasser und echten Hasen zu neuer Fruchtbarkeit
    erwachtes Kirchenschiff
    das hasenboot (Hommage an Beuys)
    welches allerding zugunsten der Rückverwandlung eines Christuskopfes in formloses Wachs für die nötige Wärme sorgte; auch um materielle Denkschemen des Glaubens durch weitaus feinstofflichere zu transzendieren ... oder irgendwie so!

    Lg Raphael
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Hat was, es geht irgendwie um Kirche, Kräuter, Alchemei und Tod, oder?
    ... und um Hasen und Booten und Metamorphose natürlich auch.
    ..und irgendwie auch Dada.
    Dada mag ich.
    LieGrü hatter