Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Malerei

  • Avatar
    Von Ulrike Bretthauer hochgeladen am 13.08.2013

    Brustbild
    Ausschnitt begonnene Arbeit...
    Intuitiv - ohne Vorlage

Titelot
Material, TechnikMischtechnik auf Leinwand, Hintergrund: Ei -Tempera mit Holzkohle auf Gips gespachtelt, Körperkonturen gekratzt, Körperfarbe derzeit Pigmente in Rapsöl
Format 80x60
Jahr, OrtWiesbaden 2013
Tags
    Kategorien
    Info728 45 98 2 5.1 von 6 - 17 Stimmen
    • 45 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • WERWIN
      WERWIN
      ...............^^..............sehr fein...............*gw
    • simulacra
      simulacra
      !!!
    • Gast , 25
      Dankeschön und liebe Grüße :-)
    • djembe
      djembe
      Total spannend ... das mag ich!
    • simulacra
      simulacra
      Immer noch wunderbar rätselhaft.
      :)
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      die? Where are you? Geflüchtet vor.... ? ;-DD
    • Gast , 11
      immer wieder faszinierend....
    • Gast , 2
      wo ist Ulu ????? LG
    • U. Tsett KA
      U. Tsett KA
      Ist eins deiner Bilder, das mir besonders gut gefällt.
    • mad
      mad
      la grande dame
    • Gast , 11
      and the 50 :) einen wunderschönen abend :)
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      lieber ein armer Ritter, als ein Schnitter ! vlg.t.

      Scho richtig... but somebody has to do the dirty work ;-DD
    • hermann hirschberger
      hermann hirschberger
      lieber ein armer Ritter, als ein Schnitter ! vlg.t.
    • Margarethe Meixner
      Margarethe Meixner
      bin begeistert Ulrike von dem Ausschnitt!
      Lg. Margarethe
    • Gast , 20
      der Ausschnitt hat auch eine eigene Wirkung. Ich mag die Farbwahl.
    • mad
      mad
      moin ulu .-) bin gleich wieder wech .-)))
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      ... jetzt aber ab in den Garten, Herr von Missen ;-DDD
    • Peter Oelker
      Peter Oelker
      In so kurzer Zeit schon so viele Kommentare. Gratulation zu diesem in einem so warmem Rot gemaltem Bild, obwohl SIE mir mit ihrer sehr spitzen Nase etwas sorgenvoll - jedenfalls nicht lustig - drein schaut.
    • Gast , 18
      ... und da bin ich auf deiner Seite gelandet und entdecke das hier. Ganz toll, die Andeutungen, die warmen Farben, das gefällt mir sehr sehr gut!
    • mad
      mad
      schiebste mir dann schieb ich dir ?! .-))))
    • Valeri Lanski-Waldt
      Valeri Lanski-Waldt
      sehr schön, ulrike!
    • Gast , 16
      na..da warte ich noch ein Weilchen..bin ebenso gespannt..bis hierher..auf jeden fall meine farben
      wird gut....:-))))
    • Gast , 2
      bin genau so gespannt Ulu LG
    • mad
      mad
      mich ??? ... mir fällt immer nix zu malen ein ... bzw nicht das richtige. allein is öde ..
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      ... ist schon weiter gegangen ;-)) Bauch, Beine Po, aber eben noch nicht fertig ;DD
      Kann auch erst next WE wieder ins Atelier. Aber bis dahin haben wir ja Dich.... vlg Ulu
    • mad
      mad
      bin gespannt, wies weiter geht ... will ja nicht drängeln .-)))
    • draftman
      draftman
      Fantasie anregend....
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      Lieben Dank Tamarelke, die und timber, Elke - Emma und mad ( Titel is wech! )
      für Schiebung, Ermutigung und Beratung ;-)
      vlg + nize day! Ulu
    • mad
      mad
      Wenn ich den Arbeitstitel mal versuche auszublenden, sehe ich eine sehr rätselhafte Darstellung. Im positiven Sinne!
      Oder anders gesagt: Irgendwelche Namen oder Titel nehmen dem Ganzen etwas von seiner Ausstrahlung.
      :)

      ja, was besonderes ! muss s. allerdings in sachen titel recht geben : wech damit ! .-)
    • Elke Harders
      Elke Harders
      Sehr vielversprechend. Die Blickrichtung und die erkennbaren Gesichtszüge erscheinen sehr anmutig, die Farben so warm und erdverbunden. Schön!
    • timber
      timber
      das ist richtig gut...gefällt mir sehr....
    • Gast , 11
      oh, das ist gut, hatte ich noch gar nicht gesehen.....
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      Thanx for pushing Karel und Tom, Lilla Catwoman, Padfinder, Marion und annemohn,
      Fraktalist! Macht Laune ;-DD
    • Gast , 10
      Hallo Ulrike !!
      Ich finde DEin Bild sehr gelungen !!! Bin gespannt auf die Fertig - Stellung !!!
      MlG Rüdiger
    • annemohn
      annemohn
      gefällt mir sehr !!!
    • Padfinder
      Padfinder
      Ein tolles ausdruckstarkes Bild.Sehr aufwendig gearbeitet.Gute Idee
    • LillaVarhelyi
      LillaVarhelyi
      ganz toll Ulrike,einfach toll!
      lg lilla
    • Gast , 6
      Hi Ulu - viele liebe Grüsse aus Berlin - es ist wie immer toll hier!!! Übrigens, dein Bild finde ich sehr interessant!! Liebe Grüsse - Thomas
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      deine Technik ist geheimnisvoll...wirkt auf mich wie Höhlenmalerei....Suuuuper!
      LgF

      Der geheimnisvolle Kommentar der geheimnisvollsten aller Geheimnisvollen....
      Dank Dir liebe feedre, ich kann am WE hoffentlich wieder in meine Malhöhle ;-DDDD
    • Gast , 5
      deine Technik ist geheimnisvoll...wirkt auf mich wie Höhlenmalerei....Suuuuper!
      LgF
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      hallo Ulu, ich bin begeistert; dieses schöne Werk wirkt wie ein Fresco,
      super Übergänge und toll angelegte Flächen bringen die dezenten
      Farbtöne genial zum leuchten, gefällt mir ausgezeichnet, vlg.hermann

      Tschenn am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen ;-DDD
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      gefällt mir sehr gut Ulu - warum hast Du es so klein reingestellt bei der Bildgröße ? LG
      Dankeschön lieber guefre! Der Ausschnitt ist bewusst gewählt, macht die Sache spannend ;-D Nein im Ernst, ist nur für den Fall, dass ich die komplette Arbeit noch versemmel ;-))))))))
    • hermann hirschberger
      hermann hirschberger
      hallo Ulu, ich bin begeistert; dieses schöne Werk wirkt wie ein Fresco,
      super Übergänge und toll angelegte Flächen bringen die dezenten
      Farbtöne genial zum leuchten, gefällt mir ausgezeichnet, vlg.hermann
    • Gast , 2
      gefällt mir sehr gut Ulu - warum hast Du es so klein reingestellt bei der Bildgröße ? LG
    • simulacra
      simulacra
      Wenn ich den Arbeitstitel mal versuche auszublenden, sehe ich eine sehr rätselhafte Darstellung. Im positiven Sinne!
      Oder anders gesagt: Irgendwelche Namen oder Titel nehmen dem Ganzen etwas von seiner Ausstrahlung.
      :)

    Bisher: 494.634 Kunstwerke,  1.936.852 Kommentare,  254.246.704 Bilder-Aufrufe
    Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚ot‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.