KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Gesicht, Blick, Wand, Nachdenklich, Frau, Portrait

GesichtBlickWandNachdenklich

  • Avatar
    Von UliS hochgeladen

    Nachempfunden dem Profilbild einer der Kunstnet-Künstlerinnen (mit freundlicher Genehmigung und nochmal lieben Gruß). Ich mag es gerade aus kleinen Vorlagen ein Bild zu interpretieren.

TitelFrauenportrait 11
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 24x30
Jahr, Ort2013, München
Tags
Kategorien
Info1152 9 6 4.2 von 6 - 5 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Monka
    Monka
    guter Ausdruck
    lgM.
  • Elvipe
    Elvipe
    Ich finde es top gemalt,der Gesichtsausdruck ist dir sehr gut gelungen, gratuliere

    LG elvi
  • UliS
    UliS
    Hallo Jule, freut mich daß es Dir gefällt. Manche Dinge sind schwierig von einer kleiner Vorlage ersichtlich, aber der Reiz liegt ja auch in der eigenen Interpretation, die starken Augenbrauen setzen für mich einen sehr schönen Akzent, deswegen habe ich sie vielleicht etwas mehr betont. Die Haare haben schon etwas den hochgesteckten Charakter , kommt etwas zu dunkel auf dem Photo, der leichte Rotton, den ich auch darin habe, ist hier ebenfalls leider etwas verschwunden.
    Hände sind immer schwer, übe ich oft, die Falten sind meist da, etwas zu starke Kontraste machen sie dann älter als sie sind, die Größe ( etwas innere Länge des Gesichtes ) müßte eigentlich passen.
    Tattoo: Stimmt, habe ich absichtlich weggelassen, konnte es beim besten Willen nicht erkennen, wäre nur ein blauer Fleck geworden, daher lieber ohne.
    Gruß Uli
  • timber
    timber
    finde die finger und hände extrem lang......den ausdruck des gesichtes finde ich aber wiederum gelungen....
  • KoL
    KoL
    Mich hat ja zuvor noch nie jemand gemalt... und ich muss sagen, ich bin begeistert, Uli!!! Natürlich fallen mir ein paar Kleinigkeiten auf, aber bei so einer kleinen Vorlage kann man Details auch nur schwer erkennen. Die Augenbrauen sind, z. B., etwas zu bauschig (meine laufen dünn aus) und die Haare am Nacken sehen wie "abgeschnitten" statt "hochgesteckt" aus, die Falten an den Händen haben einen zu starken Kontrast.... und mein Tattoo fehlt, aber ich denke, das hast du mit Absicht ausgelassen :-))) Aber, ich kann mich erkennen und sage nur: Klasse Arbeit!!!

    LG, KoL
  • mila2011
    mila2011
    Ganz toll geworden, Uli !
  • UliS
    UliS
    Besten Dank, freut mich daß es Euch gefällt. Gruß Uli
  • Gast , 2
    sieht toll aus. LG Rolf
  • Daxt3r
    Daxt3r
    sehr schön!