KunstNet nutzt Cookies. Details.
Tür, Aquarell, Architektur

Tür

  • Von Dieter Boger hochgeladen

    Hier mal etwas völlig anderes.
    Für einen Kalender entsteht eine Serie mit außergewöhnliche,Türen.

TitelTür 1
Material, TechnikAquarell/Polycromos
Jahr, Ort2013
Tags
Kategorien
Info1208 22 9 5.4 von 6 - 7 Stimmen
  • 22 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Gisela,
    ich habe im Laufe der Jahre immer wieder intereessante Türen überall in Europa entdeckt.
    Es sind jetzt so viele, das ein Verlag an einem "Türenkalender" interessiert ist. Man wird sehen.
    lG Dieter
  • kazctiW-alesiG
    toller Ausschnitt - perfekt umgesetzt.
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Lotte,
    ich war einige Tage nicht im Netz,
    Danke für Dein Lob
    lG Dieter
  • Elvipe
    Elvipe
    Wirklich eine Herausforderung,die Dir super gelungen ist. Tolle Idee

    LG elvi
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Lilla,
    ich habe die Tür vor Jahren in der Nähe vo Gordes in der Provence entdeckt, konnte aber icht herausfinden, was dahinter ist. Erst bei einem späteren Besuch kam ich in Kontakt mit dem Eigentümer.
    Danke für Dein Lob.
    lG Dieter
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    ein wahrlich tolles motiv,wunderbar geanlt!
    lg lilla
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Ernst, als ich den Winzer auf das Gesicht aufmerksam gemacht habe, zeigte der sich erstaunt. Er machte mir klar, dass die Öffnungen der Belüftung dienen. Nach einigem Nachdenken schloss er allerdings dann doch nicht aus, dass die Altvorderen sich bei der Anordnung etwas gedacht haben könnten. Zur Abschreckung böser Weingeister - und so.
    Dank für Dein Lob
    lG Dieter
  • ErnstG
    ErnstG
    Die Beschläge und das Holz sind wieder meisterhaft umgesetzt!
    Sieht ja irre aus - auch das "Gesicht".
    Ernst
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Doroty,
    wie ich Werner bereits erzählte, war die Zeit nach der Arbeit tatsächlich wundervoll.
    l..G.
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    War nicht so schlimm Werner - vor Ort habe ich die Tür skizziert und Detailzeichnungen von den Beschlägen gemacht. Ausgearbeitet habe ich das Ganze dann im Atelier.
    Der wichtige Teil - im Weinkeller - fand später statt. Das war dann allerdigs auf eine angenehme Art anstrengend.
    LG Dieter
  • doroty
    doroty
    wundervoll,,,,,,,,,,
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Margit ähnliche Illustrationen habe ich tatsächlich für eine Sagensammlung gemacht.
    lG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Agnes und Danke Katharina,
    um die unterschiedlichen Materialien -Stahl, Fels, Holz- möglichst natürlich wiedezugeben, habe ich eine Kombination von Aquarell und Polychromos eingesetzt. Gerade bei den handgeschmiedeten Teilen waren einige Experimente nötig.
    lG Dieter
  • timber
    timber
    die Weinkellertür zu malen war sicherlich sehr anstrengend ...:)))))))))))).......gefällt mir sehr...feine arbeit...
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Sabrina,
    es sind 18 Türen fertig. Sicher wrde ich die eine oder andere auch noch einstellen.
    Diese Tür habe ich vor einigen Jahren in der Provence bei Gordes gefunden. Dahinter ist ein Weinkeller und der Winzer erzählte mir, dass die Tür mindestes 300 Jahre alt ist. Der Keller ist direkt in den Fels geschlagen und über huntert meter lang. Im Weinlagerbereich wird eine konstante Temperatur von 14 - 16 Grad gehalten, auch wenn es Draußen glühend heiß ist
    Danke für Dein Lob
    l.G. Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Marion, Hallo Gaila,
    schön, dass Euch die Tür gefällt.
    Danke für Euer Lob.
    lG Dieter
  • gitti-xxl
    gitti-xxl
    absolute Klasse!!.... wie für eine Märchenbuch... lgM
  • grebrepS_itaK
    Ich schließe mich den anderen Kommentaren an - Prima! LG
  • Agnes
    Agnes
    hammer !!!!!!!!!! gekonnte Meisterarbeit ******************* lg Agnes♥
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    eine Tür mit "Gesicht" - mag sowas!
    Zeigst du die anderen auch?
  • Galla
    Galla
    Magisch!
  • INFARBE
    INFARBE
    Wow! Gefällt mir sehr!
    LG
    Marion