KunstNet nutzt Cookies. Details.
Stalldekoration, Bauernhof, Aquarell, Architektur

StalldekorationBauernhof

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Eigentlich ist es das darüberliegende Motiv der "Geranienbank", wo man noch die
    Füße des Heiligen sieht. In diesen Breiten nennt man diese Halbreliefs "Saubarthl",
    die ein umherziehender Maurer namens Barthl auf die Stallwände aufbrachte.
    Je nach Größe des Hofes, sind auch die mit abgebildeten Tiere gewachsen. Hier ist
    es ein Schweinderl. Sie werden leider immer weniger, weil der Fortschritt seinen
    Platz braucht und da sind diese "Kunstwerke" im Wege, also nichts wie weg damit.

TitelStallheiliger - OD
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info1185 5 6 6 von 6 - 4 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Irina Usova
    Irina Usova
    sehr interessante Komposition, das Aquarell gefällt mir sehr gut, LG.Ira
  • Anneliese Di Vora
    Anneliese Di Vora
    Von so einem Aquarell kann i leider nur träumen....ganz toll
    Lg. Anneliese
  • ErnstG
    ErnstG
    Kann es sein dass Du die Sonne im Herzen hast, lieber Ernst?
    ....ist so mein Eindruck wenn ich mir Deine ,überaus sonnigen, Werke so anschaue.

    Richtig geraten, denn Ernst geht nur bei schönem Wetter zum Malen raus!
    Ernst
  • iehiD
    Kann es sein dass Du die Sonne im Herzen hast, lieber Ernst? ....ist so mein Eindruck wenn ich mir Deine ,überaus sonnigen, Werke so anschaue :)))
    Auch dieses hier strahlt mal wieder eine unübertreffliche Stimmung aus!
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    Deine geniale Treffsicherheit bei den Farben und Texturen machen das Bild so lebendig, als ob man gerade vor dem echten Stall steht ....eingeschlossen das Blinzeln, wegen der starken Sonne und der "Duft" des Stalls.