Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Holz, Frau, Akt, Plastik, Holzskulpturen, Mädchen

AktHolzFrau

  • Avatar
    Von Paul Wood hochgeladen im Album Holzskulpturen am 25.08.2013

    Zypresse Holz, das aus einem alten korfiotisches Haus kamm. Sie hat für mindestens 150 Jahre als Dachbalken gearbeitet. Sieht aber noch jung aus. Sie ist an einen alten Schmelztiegel balanciert.

TitelBalancierendes Mädchen
Material, Technikzypresse Holz, Schmelztiegel
Format 130cm hoch
Jahr, Ort2006 / Myrtiotissa, Korfu
Preis 2200 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info395 6 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    Dann hat mich wohl der Titel und der Kinderkörper irritiert. :)
  • Paul Wood
    Paul Wood
    Proportionen des Körpers sind in meine Skulpturen nicht oft ganz anatomisch Genau. Das ist einfach so.
    Dieses Mädchen sehe ich als Erwachsene, die die Freude in spielen nicht verloren hat. Die Balanz hier ist wichtig, wie in vielen andere Skulpturen. Wenn es nicht richtig wäre, wurde es sehr kömisch aussehen.
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    Eine feine Arbeit, ich finde aber, dass die Propotionen des Körpers und des Kopfes (die kurzen Ärmchen und er große Kopf) eher dafür sprechen, dass die Figur ein Kind ist. Der Busen spricht eher für eine ausgereifte Frau.
  • Gast , 3
    Gefällt mir sehr gut , die Statik ist bestimmt gar nicht leicht hinzubekommen
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Sieht man ihr nicht an, den Knochenjob. Ein anmutiges Wesen!
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    klasse!

Bisher: 495.627 Kunstwerke,  1.938.404 Kommentare,  256.778.522 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Balancierendes Mädchen‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.