Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Malerei

  • Avatar
    Von Ulrike Bretthauer hochgeladen am 26.08.2013

    war als Brustbild schon hier, Ganzkörperdarstellung... (schwierig zu fotographieren ;-))

Titelot
Material, TechnikMischtechnik auf Leinwand, Hintergrund: Ei -Tempera mit Holzkohle auf Gips gespachtelt, Körperkonturen gekratzt, Körperfarbe verschiedene Pigmente
Format 80x60
Jahr, OrtWiesbaden 2013
Preis Anfrage stellen
Tags
    Kategorien
    Info577 25 58 1 4.1 von 6 - 16 Stimmen
    • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Gast , 15
      Sehr sehr gut !
    • KK16
      KK16
      gefällt mir gut
    • Gast , 13
      Hallo Ulu, ich schieb es mal zum 40.ten, schön das du wieder da bist lG Günter
    • U. Tsett KA
      U. Tsett KA
      Schnapszahl, 33. Gefällt mir.
    • katrinart
      katrinart
      gefällt mir
    • Gast , 3
      wo ist Ulu ??? wünsche Dir ein schönes WE LG
    • Gast , 10
      Hi Ulu - STARK!! Gefällt mir sehr gut - LG und ein schönes Wochenende - Thomas
    • Paul Papenburg
      Paul Papenburg
      Ich finds Klasse!
    • Valeri Lanski-Waldt
      Valeri Lanski-Waldt
      prima!
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer

      ja, vom betrachter aus ... die li finde ich sehr gelungen

      ... ja, war eingegipst ;-DDDDDDDD Unter uns gesagt, hab' ich eine ganze Weile damit verbracht, ihr was in die Hand zu legen, damit die Bewegung sinnvoll wird... eine Rose, eine Orchidee, Körner und Stroh, eine Feder. Wollte sie alles nicht haben.
      Das hat sie jetzt davon ;-))))
      Nein ohne Spaß, wenn Du lustig bist, gib mir doch mal pn, was ich ändern muss, keinen Plan. vlg + nize Day! Ulu
    • mad
      mad

      ... Ihre rechte Hand auf dem Knie?

      ja, vom betrachter aus ... die li finde ich sehr gelungen
    • Gast , 7
      hat was - griechisch - antikes. Ich mag es, wie es ist. Eben gewachsen. toll.
      Sehe gerade, dass Du in Wiesbaden wohnst. War gerade für drei Wochen in Mainz. Eine tolle Gegend.
      Eine schöne Stadt. Nach Wiesbaden haben wir es aber nicht geschafft.Dabei ist es nur ein Katzensprung.
      LG Gisela
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      :-) ja, diese entstehungs-art ist so auch mein ding ... rechte hand u.a. trotzdem noch verbesserbar ... irgendwann oder auch nicht ... oder beim nächsten. see yor !

      ... Ihre rechte Hand auf dem Knie?
    • mad
      mad
      :-) ja, diese entstehungs-art ist so auch mein ding ... rechte hand u.a. trotzdem noch verbesserbar ... irgendwann oder auch nicht ... oder beim nächsten. see yor !
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer

      ne, um perfekt gehts sowieso nicht ... finde ich auch immer toll, es so entstehen zu lassen wie du beschreibst. war auch alles nicht als kritik gemeint, bestenfalls als anregung. ist ja vllt auch mal interessanter, bisseln mehr darüber zu schreiben, wie ein werk auf mich wirkt, was anspricht, was weniger, welche assoziationen - als immer nur toll, supi - nicht gut ... usw. ... aber wenn du keine anregungen brauchst - auch ok .-)

      Aber hallo brauch ich Anregungen!!! Deine Kritik ist immer konstruktiv und willkommen!!! Wollt nur die Entstehung kommentieren und sooo ernst nehm' ich mich nicht ;-DD VLG Ulu
    • mad
      mad

      Not Perfect ? ;-DDD
      Ach mad, weit weg von vollkommen, was mich persönlich aber gar nicht juckt.
      Au contraire, der Reiz bei der Arbeit lag in der " Visualisierung " einer Figur,
      die quasi aus dem Material " gestiegen " ist. Nachdem der Hintergrund fertig war, hat sich die Dame, nach langer Betrachtung von Licht und Schatten auf dem Gipsuntergrund, selbst so gezeigt. Kurz, ich wollte die Frau nicht malen,
      sie wollte es ;-)) Es war so eine Art " Experiment ", mal gespannt, wann sie bröckelt, grins...
      Was mich vielmehr interessieren würde.... was macht die da überhaupt,
      so im knien ;-)))))

      ne, um perfekt gehts sowieso nicht ... finde ich auch immer toll, es so entstehen zu lassen wie du beschreibst. war auch alles nicht als kritik gemeint, bestenfalls als anregung. ist ja vllt auch mal interessanter, bissel mehr darüber zu schreiben, wie ein werk auf mich wirkt, was anspricht, was weniger, welche assoziationen - als immer nur toll, supi - nicht gut ... usw. ... aber wenn du keine anregungen brauchst - auch ok .-)
    • Gast , 5
      auch schön als Ganzkörperdarstellung...LgF
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer

      ich weiß nicht wie es wäre, hätte ich gleich das ganze gesehen ... der ausschnitt hat mich etwas graziles erwarten lassen - beim körper. das heißt aber nicht, es ist nicht so gut ! die li hand finde ich sehr schön - ein wenig stört mich nur li die breite schulter-arm-partie .. die re hand ...


      Not Perfect ? ;-DDD
      Ach mad, weit weg von vollkommen, was mich persönlich aber gar nicht juckt.
      Au contraire, der Reiz bei der Arbeit lag in der " Visualisierung " einer Figur,
      die quasi aus dem Material " gestiegen " ist. Nachdem der Hintergrund fertig war, hat sich die Dame, nach langer Betrachtung von Licht und Schatten auf dem Gipsuntergrund, selbst so gezeigt. Kurz, ich wollte die Frau nicht malen,
      sie wollte es ;-)) Es war so eine Art " Experiment ", mal gespannt, wann sie bröckelt, grins...
      Was mich vielmehr interessieren würde.... was macht die da überhaupt,
      so im knien ;-)))))
    • Gast , 3
      habe gerade entdeckt das du das Bild nochmal neu eingestellt hast Ulu, mir gefällt es,
      Körperformen zu spachteln ist immer schwierig, wünsche Dir noch einen schönen Tag LG
    • mad
      mad

      Seh' ich genauso, aber ich wollte nicht mogeln und die Dame hatte die Struktur ihres Körpers vorgegeben und wollte fertig werden ;-)) Freu mich aber jetzt auch auf was Neues! VLG

      ich weiß nicht wie es wäre, hätte ich gleich das ganze gesehen ... der ausschnitt hat mich etwas graziles erwarten lassen - beim körper. das heißt aber nicht, es ist nicht so gut ! die li hand finde ich sehr schön - ein wenig stört mich nur li die breite schulter-arm-partie .. die re hand ...
    • LillaVarhelyi
      LillaVarhelyi
      ich find´s klasse und gelungen.das bild hat eine stimmung wie alte wandmalereien
      lg L CW
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      ja, das antike und der stil: toll. leider, wenn man den ausschnitt gesehen hat ... der wirkt mehr, finde ich. trotzdem ist es gut !

      Seh' ich genauso, aber ich wollte nicht mogeln und die Dame hatte die Struktur ihres Körpers vorgegeben und wollte fertig werden ;-)) Freu mich aber jetzt auch auf was Neues! VLG
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      ja, das antike und der stil: toll. leider, wenn man den ausschnitt gesehen hat ... der wirkt mehr, finde ich. trotzdem ist es gut !

      Seh' ich genauso, aber ich wollte nicht mogeln und die Dame hatte die Struktur ihres Körpers vorgegeben und wollte fertig werden ;-)) Freu mich aber jetzt auch auf was Neues! VLG
    • mad
      mad
      ja, das antike und der stil: toll. leider, wenn man den ausschnitt gesehen hat ... der wirkt mehr, finde ich. trotzdem ist es gut !
    • Padfinder
      Padfinder
      Da hast Du Dir wieder ganz viel Mühe gegeben Ulrike.Hat sich aber gelohnt.Ein tolles antikes Werk hast Du da
      kreiert.

    Bisher: 495.967 Kunstwerke,  1.938.820 Kommentare,  257.465.326 Bilder-Aufrufe
    Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚ot‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.