KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Neuordnung, Wandlung, Abstrakt, Veränderung, Malerei, Ursprung

UrsprungWandlungVeränderungKreislauf

  • Von Manuela Rauber hochgeladen

    Eine Arbeit in vier Teilen, die sich in der Erzählung gegen den Uhrzeigersinn bewegt. Die Primärfarben stehen in ihrer Eindeutigkeit für Ursprung, für Anfang, für Entstehung, aber auch für fortwährende Aktivität, stete Wandlungsfähigkeit. So wandeln sich die Formen von Bildteil zu Bildteil zu immer neuen Ausdrücken, zeigen Energie und Geist, feste Materie und freie Kraft, geordnete Gesetzmäßigkeit und wildes Chaos - immer bereit sich neu zu ordnen, sich neu zusammenzufügen, nie stehen zu bleiben. "Ursprung und Wandlung" ist somit der Versuch einer ganz persönlichen Antwort auf die Frage nach Anfang, Standpunkt und Ziel. Die Bereitschaft zur Neuorientierung und steter Wandlung.

TitelUrsprung und Wandlung
Material, TechnikAcryl auf Baumwollgewebe auf Keilrahmen
Format 4x 60 x 80 cm
Jahr, Ort2003
Preis 2300 € Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1049 4 1 1
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Manuela Rauber
    Manuela Rauber
    Primärfarben - Farbe an sich Kontrast. Der eine mags der andere kriegt die ... Ich mag das Auspendeln mit solchen Farbkontrasten, die Spannung.
  • Gast , 3
    tolle farben!
  • Manuela Rauber
    Manuela Rauber
    Hi Tom, freut mich, daß es dir zusagt. In meiner Wohnung hängt es leider nicht, da das Gesamtmaß von 140 x 140 cm die Kapazität der vorhandenen Wände übertrifft.
  • ThomasO
    ThomasO
    Gefällt mir sehr. Würde auch in jedes zimmer meiner Wohnung passen, wenn ich mir das farbspiel so ansehe.

    LG Tom