KunstNet nutzt Cookies. Details.
Armee, Befreiungskriege, Leipzig, Lützower, Militär, Napoleon

1813ArmeeBefreiungskriegeLeipzig

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen

    Seit 2007 beschäftige ich mich fotografisch und zeichnerisch mit dem Thema Historie, als Leipziger natürlich mit dem Schwerpunkt Völkerschlacht. Zu den Reenactments in Großgörschen und Leipzig sind zahlreiche Fotografien entstanden, von denen in der Weiberwirtschaft (Georg-Schumann-Str. 329) zur „Nacht der Kunst“ einige zu sehen sind (ab 20 Uhr Livemusik).
    Die daraus entstandenen Zeichnungen (Kohle, Sepia, Rötel u.a.) sind im Ausstellungsraum in der Georg-Schumann-Str. 248 zu sehen (links neben dem hist. Straßenbahnhof/ schräg gegenüber des „Ankers“).
    Zu den bereits bekannten Werken zu diesem Thema möchte ich noch unveröffentlichte Arbeiten vorstellen.
    Ich freue mich auf Euren Besuch,
    atelier beissert
    https://www.facebook.com/nachtderkunst.gss

TitelAusstellung in Leipzig
Material, TechnikFigur 570x320mm, gesamtes Blatt 750x540mm
Format Figur 570x320mm, gesamtes Blatt 750x540mm
Jahr, Ort2013, Leipzig
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info768 2
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Tja, wäre ich aus Köln oder Bonn, würde ich vermutlich mehr Römer zeichnen.
    Aber ich denke zum 200jährigen Gedenken dieser Auseinandersetzung liege ich in diesem Jahr erstmal richtig.

    LG
  • proartem
    proartem
    du bleibst deiner Linie treu ......