KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ölmalerei, Moritz, Kleiner nass, Katze, Tierportrait, Liegen

ölmalereiMoritzkleiner nassKatze

  • Avatar
    Von LillaVarhelyi hochgeladen im Album Katzen

    Eine schnelle nass-in-nass Ölstudie von Kleinmoritz.
    Die Reduktion ist noch nicht optimal...ich lasse es aber so. Was meint ihr?

TitelÖlstudie kleiner Moritz
Material, TechnikHarzöl auf Malplatte
Format 20x30
Jahr, Ort2013
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1714 51 52 1 5.3 von 6 - 16 Stimmen
  • 51 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    danke sehr!
  • nielaraM
    als ob sie gleich aufspringen wollte .... sehr schönes Bild!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Edith....was für ein Kompliment... Danke sehr
    und Burgi dir natürlich auch!!
    lg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ....du malst die schönsten Katzen...lebendigst :)

    oh ja..da schliesse ich mich gerne an..das sehe ich auch so :)
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ....du malst die schönsten Katzen...lebendigst :)
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke!!!
    lg
  • sokinollihP
    Wunderschön gemalt. Ja, lass es. Ist perfekt. Lg Phil
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    vielen dank Werner!
    lg
  • enimereht
    ...sieht fast aus, als wäre es mit Aquarell gemalt.
    Man könnte an der Stelle, wo der Kopf aufliegt,
    noch den Schatten etwas vertiefen.... (?)
    Ansonsten ein tolles Werk!
    lg, Werner
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    danke für den Kompliment Thomas!
    lg lilla
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    Farben und Texturen einfach Klasse!!!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Vielen Dank Christine, ich ferue mich!
    lg Lilla
  • kruemel1
    kruemel1
    Klasse. Gefällt mir. LG Christine
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hallo Renate,danke dir!
    Moritz ist nicht mein Kater aber mein Lieblingsmodell...
    lg Lilla
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Klasse, dein Moritz. Lg Renate
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Vielen Dank Irmgard, ich freue mich!
    lg Lilla
  • ipa
    ipa
    ein sehr schön dargestellter Kater Moritz - mit diesem neugierig interessiertem Blick!! LG Irmgard
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    danke dir Thomas!
    lg
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    eindrucksvolle "Marmorierung" und Komposition!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hallo Zavira und Art He, danke für die kommentare!
    lg lilla
  • Art He
    Art He
    schnelle Ölstudie ist gut, das brauch ich schon eine Zeit für. Sehr gelungen!
  • Zavira
    Zavira
    Ein schönes Katzen-Porträt! Ich denke auch, dass ich aus der Diskussion um Verbesserungsmöglichkeiten noch einiges für mich mitnehmen kann. Danke! ;-)
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    vielen Dank Ines!
    lg lilla
  • Ines_ART
    Ines_ART
    der kleine Moritz, ein schönes Tier! LG :)
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke Ira!
    lg Lilla
  • Irina Usova
    Irina Usova
    sehr schöner Kater, gefällt mir sehr gut,LG.Ira
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke Rainer für deinen Kommentar!
    Ja, wahrscheinlich hast du recht...
    lg Lilla
  • Rainer
    Rainer
    ich finds zunächst mal ganz toll gemalt - vor allem auch die Lichteffekte.
    Dass der Hintergrung nicht so scharf ist finde ich auch passend und gut.
    Könnte es sein, dass die Unschärfe zu abrupt kommt und damit ne "Entfernungsstufe" schafft?
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Walburgi, Jadranka, ich freue mich und danke euch !!
    lg Lilla
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Der Moritz ist dir gelungen, süüüß!
    Lg.Jadranka
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ich muss laut schmunzeln, der erste meintest du ob er nicht zu bunt wäre und der hier sieht aus als wenn er einen Waschgang hinter sich hätte und alle Farben sind dahin.............immer noch lach
    liebe Lilla, ein sehr schöner Moritz zum knuddeln, wie er zufrieden schaut ********* lg Agnes♥

    hat agnes schön gesagt..schliesse mich gerne an..ja..zum knuddeln:-))
    lgb
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hallo Gisela, danke für deinen kommentar! natürlich ist es absolut in ordnung, wenn du ehrlich bist und schreibst was dir negativ auffällt...schließlich hab ich euch darum gebeten!
    die harten konture sind in vielen meinen bilder zu sehen. ehrlich gesagt habe ich eine vorliebe für hartes licht und kanten....oft wirkt es tatsächlich "aufgeklebt"...ich arbeite noch dran...gerade bei diesem bild empfinde ich es aber nicht so stark.vielleicht auch deshalb, weil es hier sozusagen keinen richtigen hintergrund gibt. man sieht teilweise noch die ocker-untermalung und die vorzeichnung.na ja, es war ein versuch wert
    schönen abend und liebe grüße
    lilla
  • kazctiW-alesiG
    Das Katzengesicht gefällt mir sehr.
    Doch der Körper sieht zum Hintergrund so ausgeschnitten aus.
    Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. Es stört mich nicht, dass er unscharf und nicht so ins Detail geht. Nur finde ich, geht er nicht harmonisch im Hintergrund auf.
    Verstehst Du mich.....
    Jedenfalls ist es das, was mich etwas gestört hat.
    Doch es ist ja eine schnelle Studie. Dafür ist sie super geworden.
    Das könnte ich nicht. Du bist eine Meisterin, Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hallo Rolf, vielen Dank für deinen Besuch!
    lg Lilla
  • duartnesiE-floR
    Ist klasse geworden! LG Rolf
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    danke dir!
    lg lilla
  • annemohn
    annemohn
    Gefällt mir sehr!! L.G.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Paul,Dirk,Marion, danke sehr!
    lg Lilla
  • INFARBE
    INFARBE
    Ein sehr gelungene Studie!
    LG
    Marion
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    herzerfrischend!
  • Paul Wood
    Paul Wood
    Nicht so Bunt dieses Mal, aber doch echt Süß. lg, Paul
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Mills,der ist ja wieder gelungen

    LG elvi


    Hallo Elvi,danke dir!
    lg Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    ich muss laut schmunzeln, der erste meintest du ob er nicht zu bunt wäre und der hier sieht aus als wenn er einen Waschgang hinter sich hätte und alle Farben sind dahin.............immer noch lach
    liebe Lilla, ein sehr schöner Moritz zum knuddeln, wie er zufrieden schaut ********* lg Agnes♥


    Liebe Agnes, ich musste jetzt auch lachen....waschgang ist gut...und irgendwie treffend!
    Danke dir!
    lg Lilla
  • Elvipe
    Elvipe
    Mills,der ist ja wieder gelungen

    LG elvi
  • Agnes
    Agnes
    ich muss laut schmunzeln, der erste meintest du ob er nicht zu bunt wäre und der hier sieht aus als wenn er einen Waschgang hinter sich hätte und alle Farben sind dahin.............immer noch lach
    liebe Lilla, ein sehr schöner Moritz zum knuddeln, wie er zufrieden schaut ********* lg Agnes♥
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke euch vielmals für die Kommentare!
    An diesem Bild wird nichts mehr geändert. Die Anregungen nehme ich aber für´s nächste Bild gerne mit!
    lg und ein schönes Wochenende
    lilla
  • isaerd
    Hallo Lilla,
    dass der kleine süß aussieht kann ich auch bestätigen. Das Gesichtchen ist einmalig. Besonders der Blick ist klasse wiedergegeben. Leider kann ich Dir bei der Beantwortung Deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen. Hmmm...ich würde glaub ich am Vorderbein/Hals den Kontrast nen Tick verstärken... LG
  • FANTASY
    FANTASY
    O ja !!!! :))) was zum Knuddeln ...... ganz Toll Lilla !!

    LG - Mariola
  • Christine Krauß
    Christine Krauß
    Wieder eine wunderschöne Katze mit deiner persönlichen Handschrift
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    klasse;lilla!
  • ERFEUG
    wunderschöner Moritz, wieder was zum Knuddeln Lilla wünsche Dir ein schönes WE LG