KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Gebirgsaquarell, Kalb, Berge, Mudau, Buchen odenwald, Bergaquarell

IdyllelandschaftsmalereiTiereKälber

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen

    Abseits der Strasse, die von Oberstdorf zum Kleinwalsertal führt, bei Söllereck, fand ich dieses idyllische Fleckchen Erde. Ich habe mich da schon mit der Absicht "herumgetrieben" ein Bild zu malen und hatte einiges
    mit mir herumgeschleppt. Es hatte eine ganze Weile gedauert bis ich dieses Motiv gefunden habe aber ich habe das Suchen nicht bereut. Das meiste am Bild habe ich vor Ort gemalt, nur ein paar Kleinigkeiten mußte ich dann zu Hause fertig malen.Als gebürtiger Kemptener sind solche Motive für mich unwiderstehlich!

TitelAllgäuer Idylle
Material, TechnikAquarell auf Aquarellblock (Selecta)
Format 60 cm x 50 cm.
Jahr, OrtOberstdorf, Allgäu, Mudau, Schloßau, Buchen Odenwald.
Tags
Kategorien
Info2069 17 20 2 5.7 von 6 - 15 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Martina Bedregal Calderón
    Martina Bedregal Calderón
    Wunderbar, zumal es meine Lieblingswanderregion ist! :-) Zauberhaft dargestelt!
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Ist das ein wunderbares Fleckchen Erde.... Unsere Natur kann soooo schön sein, man muss nur den richtigen Blick dafür haben!
  • selmer
    selmer
    Hallo Günther. Wieder eine tolle Arbeit. Ich kenne das Kleinwalsertal ein wenig, da die Uni Marburg in Hirschegg ein Sport- und Studienheim betreibt und wir praktisch jedes Jahr zweimal dort waren. Mir fällt an Deinen Bildern immer wieder auf, wie perfekt es Dir gelingt, die Lichtverhältnisse einzufangen. LG Thorsten
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    sehr schön, mehr kann ich nicht sagen! Lg Piotr
  • Gast , 12
    ja..ich muss auch sagen..der Heuschober und der ahornbaum links verschlagen mir die sprache..ganz wundervoll auch diese arbeit wieder. bin begeistert!
  • Felischa
    Felischa
    Also nun habe ich endlich wieder mal ein Minütchen, in der ich gucken kann, was ihr so alles pinselt. Dieses finde ich wirklich schön. Und den Bullen finde ich auch perfekt und stimmig. Wenn ich ein ganz klein bisschen "maulen" darf, dann stört mich – aber nur weil ich nach einem "Makel" suche – der Malstilwechsel. Links der Baum könnte den Hintergrundmalstil und den rechten vorderen Baumstil noch einmal aufgreifen, so ist er mir ein wenig zu konkret (ich weiss er steht im Vordergrund im Lichte und hat das Recht dazu ... :-)) ABER TROTZDEM --- :-o
    Liebe Grüße Felischa
  • Elvipe
    Elvipe
    Die Natur ist für uns da sie zu entdecken, Du hast einen schönen Ausschnitt meisterlich festgehalten, nur bei dem vorderen Bullen bin ich mir nicht sicher ob die Beine stimmig sind -

    LG elvi *** ***
  • Gast , 10

    Das schleppen deiner Malsachen hat sich wahrlich gelohnt.
    Und natürlich detailreich wie alle deine Werke!
    Klasse!
    VG Jos
  • Padfinder
    Padfinder
    Ein tolles Bild in wunderschönen kräftigen Farben.Das Gebirge im Hintergrund bietet einen tollen
    Kontrast zu den schönen verschiedenen Grüntönen der Bäume und dem Gras.Gekonnt gemalt.
  • INFARBE
    INFARBE
    Sehr schön! Die Motivsuche hat sich gelohnt!
    LG
    Marion
  • Felischa
    Felischa
    Super! Gefällt mir ! LG Felischa
  • aquarius
    aquarius
    Großes Lob auch von mir für dieses Idyll! Super gemalt in seiner Detailverliebtheit ;-)
    LG Traudl
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wow, Meister Arbeit, ich bin immer begeistert!
    Lg.Jadranka
  • ErnstG
    ErnstG
    Das Motive suchen ist immer etwas zeitraubend als Freiluftmaler,
    aber wenn man die richtige Stelle gefunden hat ist das hervorragend.
    Alleine, wenn ich mir nur den Heuschober ansehe, ist das ein kleines
    Meisterwerk, geschweige der Ahornbaum links davon. Diese Details
    kann man nur vor Ort erkennen und entsprechend zu Papier bringen.
    Super Arbeit Günter, der Urlaub in den Bergen scheint sich gelohnt zu haben.
    Ernst
  • Gast , 3
    ein wunderschönes Landschaftsbild mit vielen schönen Details, klasse Günter LG
  • Art He
    das Warten und Suchen hat sich gelohnt - eine wunderbare Arbeit!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr schön idyllisch Günter...und keine frage, technisch meisterhaft gemalt!
    ich würde nur die schattenseite des hauses dunkler machen-wenn ich dich kritisieren darf
    lg Lilla