KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zeichnungen, Portrait

  • Avatar
    Von Nicole Zeug hochgeladen im Album Arts & Faces

    Pastell auf blauem Karton. Eigentlich mag ich Celebrity-Porträts nicht so gerne, aber dieses ausdruckstarke Gesicht hatte es mir einfach angetan....Das Foto stammt von Petr Novak und wurde bei den Commons von Wikipedia zur freien Verfügung gestellt.

TitelRobert de Niro beim Internationalen Filmfestival Karlovy Vary
Material, TechnikPastell
Format 20 x 30 cm
Jahr, Ort2012 Hamburg
Tags
    Kategorien
    Info1121 14 10 4.6 von 6 - 5 Stimmen
    • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • noraB-riahC
      eine interessante Karikatur
    • Agnes
      Agnes
      ich habe mir beide Bilder angeschaut, für mich gehört eine gute Portion Künstlerischer Begabung dazu um eine Person so zu malen dass man sie erkennt, und das habe ich sofort........................
      ein sehr gelungenes Portrait, sein verschmitztes Lächeln ist dir super gelungen ********* lg Agnes♥
    • Daxt3r
      Daxt3r
      je, nun, mir scheint der herr hier oben aber um einiges lebendiger als der poser auf dem referenzfoto. das hat jemand gemalt, der/ die sich auch mit der person de niro auseinander gesetzt und das bild nur zur einhaltung der proportionen gebraucht hat. mir reicht das als hintergrund vollkommen.


      seh ich ganz genau so!
    • D-J
      D-J
      je, nun, mir scheint der herr hier oben aber um einiges lebendiger als der poser auf dem referenzfoto. das hat jemand gemalt, der/ die sich auch mit der person de niro auseinander gesetzt und das bild nur zur einhaltung der proportionen gebraucht hat. mir reicht das als hintergrund vollkommen.
    • uGoJ
      Das ist ein netter, wenn auch etwas verwegener, älterer Herr da oben...

      Herr de Niro eben...

      mit leichten Avancen zu Herrn Fischer. Auch ein netter, etwas verwegener, älterer Herr.

      Liegt vllt am Grundtyp zu dem ich auch Herrn Berlusconi zählen würde, ein wohl etwas weniger netter, aber nichts desto trotz etwas verwegener, älterer Herr...

      Was mir fehlt, ist die Story, der Inhalt, der Ausdruck hinter dem Bild. So nett und verwegen der ältere Herr auch sein mag.

      WHERE IS D' BEEF?
    • Daxt3r
      Daxt3r
      Imho ist für den Künstler die Wiedergabe einer Stimmung, einer Geschichte viel wichtiger als die genaue Wiedergabe jedes Fältchens. Wenn er das Handwerkszeug hat, auch noch des Gesicht zu kopieren, umso besser.

      Die meisten Portraits scheitern net an der Wiedergabe des optischen Eindrucks, sondern an völliger Leere.

      Imho


      trifft das von dir zuletzt genannte auf dieses bild zu?
    • absurd-real
      absurd-real
      Etwas wiederzugeben so das andere es (wieder) erkennen, ist nun echt keine Kunst. Seele einhauchen schon mehr, da gebe ich Joe recht.
    • uGoJ


      bei einem porträt gehts in erster linie um den wiedererkennungswert der dargestellten person. Die "Kunst" dabei ist es, eben so einen hohen wiedererkennungswert mit seinem Bild überhaupt erst zu erreichen. Ein Porträt auf dem der Dargestellte sich nicht erkennt bzw. nicht von anderen erkannt wird, würde wahrscheinlich jeder als schlecht bezeichnen.
      Imho ist für den Künstler die Wiedergabe einer Stimmung, einer Geschichte viel wichtiger als die genaue Wiedergabe jedes Fältchens. Wenn er das Handwerkszeug hat, auch noch des Gesicht zu kopieren, umso besser.

      Die meisten Portraits scheitern net an der Wiedergabe des optischen Eindrucks, sondern an völliger Leere.

      Imho
    • Daxt3r
      Daxt3r
      Ein Bild abzumalen ist keine Kunst sondern Handwerk. LG


      bei einem porträt gehts in erster linie um den wiedererkennungswert der dargestellten person. Die "Kunst" dabei ist es, eben so einen hohen wiedererkennungswert mit seinem Bild überhaupt erst zu erreichen. Ein Porträt auf dem der Dargestellte sich nicht erkennt bzw. nicht von anderen erkannt wird, würde wahrscheinlich jeder als schlecht bezeichnen.
    • Daxt3r
      Daxt3r
      toll gemacht!
    • grebrepS_itaK
      Ein Bild abzumalen ist keine Kunst sondern Handwerk. LG
    • uGoJ

      sieht Joschka Fischer sehr ähnlich, fällt mir gerade auf...
    • Svetoslava Nedelcheva
      Svetoslava Nedelcheva
      klasse
    • absurd-real
      absurd-real
      Wie immer das erste Photo was Google ausspuckt :DD
      Aber ja, gut dargestellt :)