Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten Details.
Landschaft, Meer, Wasser, Brandung, Malerei

BrandungMeerWasserLandschaft

  • Avatar
    Von INFARBE hochgeladen am 09.09.2013

    Malen lernen heißt immer auch: Nochmal hinzusehen - nochmal mutig den Pinsel in die Hand zu nehmen.
    Ich habe das ursprüngliche Bild (inzwischen gelöscht) überarbeitet.
    LG
    Marion

Titel Brandung
Material, Technik Acryl auf Leinwand
Format 40x50 cm
Jahr, Ort 2013
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info 6913 47 66 4 5.2 von 6 - 29 Stimmen
  • 47 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 30
    Immer noch klasse!
  • INFARBE
    INFARBE
    Dankeschön! :-)
    Marion
  • Gast , 30
    Klasse marion..deine küstenbilder sind eigen..sofort erkennbar und wunderschön!
    Lgb
  • Kreidestift
    Kreidestift
    Einfach nur super!
    LG
  • INFARBE
    INFARBE
    Danke!

    Im angehängten Video-Link ist übrigens auch eine deutlich Brandung zu sehen, obwohl das Meer sehr ruhig wirkt. Das hat mich nochmal bestätigt, dass das obige Bild zwar sicherlich nicht ganz realistisch, aber auch nicht ganz abwegig ist...

    Very Relaxing 3 Hour Video of Ocean Waves

    Herzliche Grüße
    Marion
  • Gast , 30
    dynamisch und farblich wunderschön..lg
  • Irina Usova
    Irina Usova
    sehr schön, LG.Ira
  • INFARBE
    INFARBE
    Ich danke Euch!
    LG
    Marion
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    Ja, so ist die Nordsee, die Wellen rollen heran und überschlagen sich dann an einer Sandbank, weil die Tiefe fehlt. Eine sehr schöne Darstellung von Brandung. Einen schönen Sonntag. LG
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Tolle entspannte Pinselführung, mit Leib und Seele dabai.
  • INFARBE
    INFARBE
    Danke!
    LG
    Marion
  • joergp
    joergp
    sehr toll gemalt
  • maja2008
    maja2008
    tolle Welle - ein Hingucker! lgm
  • INFARBE
    INFARBE
    Ich danke Euch!
    LG
    Marion
  • Kreidestift
    Kreidestift
    Mir gefällt Dein Malstil.
    Wasser und Wellen scheinen Dir besonders zu liegen. Hast du das irgendwo gelernt oder selber beigebracht.
    Dieses Motiv ist auch was besonderes .Die Farben sind sehr schön getroffen.
    LG Kreidestift
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Sehr schön..........gefällt mir...lg
  • INFARBE
    INFARBE
    Dankeschön!
    LG
    Marion
  • Ilona
    Ilona
    die Kraft des Wassers in deinem Bild zu bannen ist dir wunderbar gelungen
  • Monka
    Monka
    sehr schwungvoll und spritzig
    ich höre sie
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Das ist die perfekte Welle!!! GLG Simone
  • INFARBE
    INFARBE
    Ich danke Euch!
    LG
    Marion
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Es hat sich gelohnt das Überarbeiten!
    Lg.Jadranka
  • Gast , 18
    ich schau mir immer wieder gerne Deine Meeresbilder an.
    " Malen lernen heißt immer auch: Nochmal hinzusehen "
    sehr schön gesagt....
    aber mir hat das alte auch sehr gut gefallen. Dieses ist Dir aber auch gelungen.
  • INFARBE
    INFARBE
    Danke! :-)
    Im Augenblick überarbeite ich geade dieses hier: O.T.

    LG
    Marion
  • Ganglion
    Ganglion
    Bearbeitung hat sich gelohnt...voller Erfolg...tolles Bild !
  • INFARBE
    INFARBE
    Danke (auch für's Schieben)! :-)

    Marion
  • Agnes
    Agnes
    und was soll ich jetzt schreiben ?................. grins
    das erste hat mir schon gefallen aber das hier ist die ganz große Steigerung, die Welle ist feiner gemalt und dynamischer, ganz toll **************** lg Agnes♥
  • INFARBE
    INFARBE
    Danke Euch! :-)
  • ipa
    ipa
    meisterhaft gelöst - tolle Darstellung!!.. LG Irmgard
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    ... ich kann die Kraft in der Welle erkennen ... super schön geworden ... :-))
  • INFARBE
    INFARBE
    Danke!

    Lilla: Ja, oft fange ich auch ein Neues an und manchmal tut es ja auch gut, die eingene Entwicklung (mit all den Fehlern) zu sehen. Es gibt aber eben auch die Bilder, bei denen ich das Gefühl habe: Das ist doch noch nicht fertig oder es war eigentlich fertig, aber jetzt stört Irgendetwas so sehr, dass ich es verändern muss...

    Frank: Ja, das kann ich verstehen. Ich habe diese Kritik bereits bei der letzten Variante gehört. Nachdem ich mir aber etliche Bilder zum Thema Brandung angesehen habe, habe ich mich - auch angesichts des kleinen Formats - für die (in der Natur deutlich seltenere) Variante eines ruhigen Hintergrundes entschieden...Das Bild ist allerdings keine fotorealistische Wiedergabe eines existierenden Fotos, sondern eher meine freie Interpretation, um dem "Geheimnis" des "Wie-male-ich-das-Meer" weiter auf die Schliche zu kommen :-)

    LG
    Marion



  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Sehr schöne Dynamik in der Welle! Allerdings empfinde ich das Meer dahinter angesichts dieser Brandung als zu glatt, zu ruhig....

    LG

    Frank
  • Gast , 18
    schick geworden. Gefällt mir richtig gut.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    ja, eine überarbeitung ist mutig aber meistens zahls es sich aus!
    ich bin eher eine die sagt: ich fange lieber ein neues an.... fand deine erste auch schon sehr schön, nun ist die brandung noch besser geworden!
    lg lilla
  • INFARBE
    INFARBE
    Danke!

    Detlef Georgi: Ja, und immer wieder den Mut zu finden, etwas nochmal zu überarbeiten finde ich oft so schwer...

    LG
    Marion
  • uma 1011
    uma 1011
    Sehr lebendig...gefällt mir richtig gut...die erste Version fand ich aber auch schon schön....liebe Grüße Uma
  • Detlef-Georgi
    Detlef-Georgi
    man spürt die Welle richtig, super gut. Und deine Beschreibung, wie oft geht es mir auch so,
  • INFARBE
    INFARBE
    Vielen Dank (auch für die sehr unterschiedlichen Bewertungen)!
    :-)
    LG
    Marion
  • Keili
    Keili
    Starke Welle!!!
    LG
    Keili
  • Art He
    Art He
    Gut, da ist Bewegung und Kraft d´rin!
  • INFARBE
    INFARBE
    Ich danke Euch! :-)

    LG
    Marion
  • Elvipe
    Elvipe
    Deine erste Version ist schon super - jetzt ist die Brandung perfekt -eine wunderschöne Stimmung - die Welle - wie sie nun offen zu sehen ist und wild überschlägt gefällt mir sehr
    LG elvi
  • Gast , 5
    wunderschön Marion, mir gefallen beide Darstellungen LG
  • Gast , 4
    Geniale Arbeit
  • Rudolf Rox
    Rudolf Rox
    Excellent!!! LG
  • Gast , 2
    Große Klasse, dynamisch und kraftvoll. LG Rolf
  • silvana
    silvana
    sieht gut aus ,sieht voll echt aus

Bisher: 546.644 Kunstwerke,  1.997.040 Kommentare,  392.616.799 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Brandung ‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.