KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Torbogen, Sonne, Sommer, Licht, Schatten, Malerei

TorbogenSonneSommerLicht

  • Avatar
    Von Detlef-Georgi hochgeladen im Album Ausstellung Nachlese

    Eine Studie zu einem Torbogen, auch hier habe ich versucht das Motiv zu Konstruieren. Der Bogen existiert nicht wirklich. Der Hintergrund ist hier Nebensache.

TitelTorbogen Studie
Material, TechnikÖl auf Papier
Format Din A3 Format
Jahr, OrtEssen 1997
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info542 3 1 3.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 3
    Dafür dass der Hintergrund "Nebensache" sein sollte, rückt er ganz schön in den Vordergrund und lenkt den Blick des Betrachters schlagartig auf sich. Um den Eindruck von Tiefe und Weite zu schaffen, müsste meines Wissens nach der Hintergrund, von der Farbwahl kälter und nicht so detailiert, also diffuser dargestellt werden.
    Ich sehe aber gerade, dass es sich um ein älteres Werk handelt und denke dass Du Deinen Blick, was die Luftperspektive betrifft, mitllerweile geschult hast....oder?
    LG Heidi
  • Detlef-Georgi
    Detlef-Georgi
    Als ich ende der 80 Anfang der 90 mit dem malen anfing, hatte ein Kollege festgestellt das ich in meinen Bildern Ähnlichkeiten mit Hopper habe. Ja ich versuche Motive zu Konstruieren, genau das finde ich aber auch sehr reizvoll.
  • Gast , 1
    Tolles Bild !

    Liebe Grüße aus Leipzig