KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Berge, Stufe, Bauwerk, Giebel, Torbogen, Wellig

KircheSeeBergWasser

  • Von robolotion hochgeladen im Album Szenen

    Digitale Visualisierung eines romanischen Sakralbaus. Das grobe 3D-Modell entspricht quasi einem Rohbau ohne Fenster und Türen.

TitelBasilika
Material, TechnikKunstdruck, Fotoabzug (ohne ©-Vermerk)
Format 60 x 45 cm
Jahr, Ort2013, Berlin
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info682 5 5 3 von 6 - 3 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 4
    ...gefällt mir gut, ...es einzeln zu bauen wäre schon...sehr zeitaufwändig, habe es zwar schon gemacht, aber mehr als Burgruinen waren vom Aufwand nicht drin, da iss...mappen...oder mit Struktur füllen und Perspektiven ausgleichen besser....
    LG ALOIS und noch einen schönen Nachmittag!!
  • robolotion
    robolotion
    Danke für den Kommentar, Ursula.
    Die Herstellung kann man sich anschaulich vorstellen wie Modellbau. Bei dieser grob geschnittenen Rohfassung ist ganz gut zu erkennen, dass der Bau aus einzelnen Wand-, Boden- und Dachelementen zusammengesetzt ist. Natürlich ist hier nicht Stein auf Stein gefügt worden, dass wäre viel zu mühsehlig. Steine und Ziegel wurden quasi auf die Bauelemente "auftapeziert". Die Luftperspektive, d. h. der zum Hintergrund hin abnehmende Kontrast wurde nachträglich mittels Bildbearbeitung realisiert.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Irre, was man digital so alles herstellen kann.
  • robolotion
    robolotion
    Vielen Dank, Thomas.
    Was gefällt Dir an dem Bild am meisten?
    LG – Philipp
  • Gast , 1
    ..echt STARK!! LG Thomas