KunstNet nutzt Cookies. Details.
Luda, Farben, Tusche, Wasserfarben, Bunt, Orange

Luda3FarbigTusche

  • Von Elvira Menge hochgeladen im Album portraitserie mit text

    21
    ..Ich übernahm durch die Vermittlung von Frau Dünkel einen Job bei einer Familie mit Fünf Jungs, sollte den älteren bei den Hausaufgaben helfen und auf die anderen aufpassen. So erfuhr ich auch das sie gegen die Lehrerin, die gleiche bei denen meine kleinen Geschwister waren eine Klage anstrebten sogar eine Interessengemeinschaft von Betroffenen gegründet hatten. Bei dieser Lehrerin hatten Schüler aus Kinderreichen Familien generell keine Chance weiter zu kommen. Bisher kannte ich nur die Probleme meiner Geschwister doch nun verstand ich woran es lag und wollte meine Eltern überreden bei der Klage mit zu machen, natürlich wieder mal ohne Erfolg. So langsam fing ich an meine Eltern dafür zu hassen das sie nie um uns kämpften. Bewunderte den Zusammenhalt der Familie die ihre Söhne, nachdem klar war das man nicht so einfach was gegen diese Staatsbedienstete tun konnte kurzerhand einfach aus dieser Schule nahmen. So ging ich fast täglich dorthin bis der Mann er war selbstständig, immer öfter anwesend anfing mich scheinbar aus Versehen zu berühren. Mutti brauchte ich so was nicht erzählen also ging ich zu Frau Dünkel doch auch sie hielt mich für verrückt, es würde mir nicht zustehen, ich solle bloß vorsichtig sein bevor ich Ehrbare Leute beschuldige. Auf die Bitte mir einen anderen Job zu geben hieß es dann, “du bist eine der wenigen die Geld aus dem Verein zieht, was bildest du dir eigentlich ein wer du bist dir die Arbeit auch noch aussuchen zu wollen.” Ich mochte sie nicht besonders sie war so anders wie Frau Nobel aber sie hatte schon recht ich bekam für jeden Nachmittag 2 Mark und ich hatte mich schon daran gewöhnt denn nur so konnte auch ich mir zum Beispiel eine echte Wrangler Jeans leisten. Trotzdem entschloss ich mich nicht mehr hin zu gehen, der Frau Bescheid zu sagen. Sie bedauerte sehr dass ich nicht mehr kommen wollte und meinte, mir über den Kopf streichelnd du bist ein gutes Mädchen wünschte mir viel Glück.

TitelLuda 21
Material, Technikaquarell/tusche
Format 70x50
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info363 2 von 6 - 1 Stimme