KunstNet nutzt Cookies. Details.
Luda, Schwarz, Bunt, Orange, Farben, Tusche

Luda8SchwarzBunt

  • Von Elvira Menge hochgeladen im Album portraitserie mit text

    14
    …Meine Einschulung stand vor der Tür. Endlich sollte auch ich zur Schule gehen. Die Zuckertüte von Susanne wurde aus dem Keller geholt, ich bekam den alten Lederranzen meiner Schwester Gertruth und wir ABC Schützen aus dem Neukaff machten uns mit den Eltern auf den Weg zur Adolfschule in die Verwaltungsstadt. Dort gab es eine Feier für uns. Danach packten die meisten Kinder ihre Schultüten aus. Mutti sagte dass wir damit bis zu Hause warten. Auf dem Heimweg hüpften wir mit unseren Zuckertüten in der Hand herum. Manche der Tüten waren so groß und schwer dass die Kinder sie abgeben mussten. Meine war handlich, ich konnte sie ganz alleine tragen. Ein Mädchen fragte mich was bei mir drin sei. Ich sagte ihr dass es viel spannender sei sich daheim überraschen zu lassen. Natürlich hatte ich schon längst verstanden das meine Tüte ausgestopft war aber egal, ich war nun endlich auch ein Schulkind.

TitelLuda 14
Material, Technikaquarell/tusche
Format 70x50
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info454 3 3 2.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvira Menge
    Elvira Menge
    Danke Michael,
    Diese Serie ist mir sehr wichtig, hat sie doch mit meinem Leben zu tun, deshalb auch mit Text. Schön das du es gelesen hast. Leider habe ich es nicht geschafft die Bilder in der richtigen Reihenfolge eizustellen.
  • mg-art
    mg-art
    interessant! Besonders in Verbindung mit dem Text. Gefällt mir sehr gut :-)
  • Elvira Menge
    Elvira Menge
    Lieben Dank Tamarelke für den Schubs. Dies ist aus der Serie eines meiner Liblingsbilder.