KunstNet nutzt Cookies. Details.
Luda, Violett, Schwarz, Mischtechnik, Wasserfarben, Bunt

Luda15BildViolett

  • Von Elvira Menge hochgeladen im Album portraitserie mit text

    18
    …Handarbeit sollte sich in diesem Jahr verändern wir fingen an zu nähen. Wir durften uns an alten schwarzen Singer Tretmaschinen üben was gar nicht so einfach war denn wenn man zu wenig Schwung hatte nähte die Maschine rückwärts. Helene Fromm ließ uns aussuchen ob wir eine Klammerschürze oder ein Baby Doll machen wollten wir waren begeistert und sollten uns bis zum nächsten Unterricht entscheiden. Fast alle waren für das Baby Doll nur ein paar wenige wollten diese blöde Rüschenschürze mit der großen Tasche nähen, sie schämten sich, wollten sich für die Anprobe nicht ausziehen, wurden aber überstimmt. Doch dann hatte auch ich ein Problem, nicht weil ich schüchtern war, es waren ja keine Jungs dabei, sondern weil ich an den Oberschenkeln manchmal blaue Flecken hatte. So nahm ich Partei für die ängstlichen, schlug vor das wir eine provisorische Umkleidekabine aufstellen konnten.

TitelLuda 18
Material, Technikaquarell/tusche
Format 70x50
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info429 1 1 von 6 - 1 Stimme