KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Farben, Orange, Blau, Violett, Tusche, Gefühlswelten

Luda19Violett

  • Von Elvira Menge hochgeladen im Album portraitserie mit text

    33
    …Vati bestand darauf mit mir aufs Arbeitsamt zur Berufsberatung zu gehen die würden mir schon den Kopf waschen. Ich ging mit, wusste genau das sie mir abraten aber auch das es mich nicht beeindrucken würde. Hatte mir schon ein Modehaus bei dem mir die Deko immer gut gefiel ausgesucht und war mir sicher dort werde ich lernen. Also saßen wir in einem muffigen Dienstzimmer im vierten Stock einer farblosen Angestellten vom Arbeitsamt die nervös meinen Vater von unten anlächelte gegenüber. Nachdem ich keinen Ton von mir gab unterhielt sie sich mit Vati, versuchte raus zu bekommen welche Neigungen ich hätte zu was sie mir raten könne. Sie war eigentlich ganz nett, gab sich Mühe und machte Vorschläge. Vati irritiert durch mein Schweigen rutschte nervös wie ein kleiner Junge auf seinem Holzstuhl hin und her, sagte “ Ljudmilla äußere du doch auch mal dazu.” Das war mein Auftritt. Den einzigen Satz den ich von mir gab war das ich eine Ausbildung zur Dekorateurin in diesem mir gewählten Modehaus machen werde. Die Beraterin ganz glücklich das ich nicht stumm bin feuchtete sogleich geschäftsmäßig ihre Finger an um die Kartei der offenen Lehrstellen nach dem Namen des von mir genannten Modehauses durch zu suchen, um fest zu stellen das sie keine Stelle anbieten, mir verblüfft fragend meinen offenen Blick suchend zu erklären es sei unmöglich dort eine Ausbildung zu machen. Sie tat mir in ihren Bemühungen leid doch mein Entschluss war gefasst und als sie mir eine Ausbildungs-stelle zur Konditorin, welches ja auch ein kreativer Beruf sei anbot stand ich zur Verblüffung meines Vaters mit den Worten “komm wir gehen” auf, verließ mit meinem Vater im Schlepptau den Raum. Nachdem er mir zwei Etagen gefolgt war fand er seine Sprache wieder, war derart empört über mein Verhalten das er sich noch nicht mal traute laut zu werden.

TitelLuda 33
Material, Technikaquarell/tusche
Format 70x50
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info446 1 von 6 - 1 Stimme