KunstNet nutzt Cookies. Details.
Luda, Schwarz, Violett, Mischtechnik, Farben, Tusche

Luda28BildSchwarz

  • Von Elvira Menge hochgeladen im Album portraitserie mit text

    15
    …Nachdem die Sitzordnung für die nächsten zwei Jahre feststand sollten wir wieder aufstehen. Jeder Schüler stellte sich vor dann durfte er sich wieder setzen. Als ich an der Reihe war sagte ich brav meinen Spruch auf, “ich heiße Ljudmilla Enge, mein Vater Henry Enge ist Arbeiter und meine Mutti Trude Enge, Hausfrau, ich habe drei Geschwister.” Die Lehrerin, “spricht man deinen Namen nicht Lijudmilla er wird doch mit J geschrieben?” Ich wusste nicht das in meinem Nahmen ein J ist war verunsichert. Von da an sorgte mein Name für viel Spott. Sie stellte sich vor und machte uns mit den Regeln der Schule bekannt. Zum Schluss der Stunde kurz bevor sie uns verabschiedete sagte sie noch dass jedes Kind am nächsten Tag einen Ball mitbringen soll. Ich hatte keinen Ball, meldete mich so wie wir das tun sollten, streckte also den rechten Arm mit erhobenem Zeigefinger in die Höhe und wurde aufgerufen. Als ich der Lehrerin sagte ich hätte keinen Ball entgegnete sie, „ jedes Kind hat einen.“ Ich meldete mich erneut. Sie wurde ungeduldig, erklärte mir dass ich es schon noch lernen würde, ihr nicht zu widersprechen. Die Schulklingel beendete die Stunde und das Verhältnis zwischen meiner Lehrerin und mir war besiegelt.

TitelLuda 15
Material, Technikaquarell/tusche
Format 70x50
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info547 2 2 3.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvira Menge
    Elvira Menge
    Hallo Gu-ru,
    danke für deine Aufmerksamkeit. Bin gespannt was von dir noch so kommt.
  • ur-uG
    schöne Story ;-)