KunstNet nutzt Cookies. Details.
Luda, Violett, Schwarz, Mischtechnik, Bunt, Grün

Luda33BildViolett

  • Von Elvira Menge hochgeladen im Album portraitserie mit text

    16
    …Ich saß unten neben der Haustüre unterm Vordach mit einem trockenen Brotkannten in der Hand, schaute in die Hecke und war traurig. Etwas raschelte im dürren Laub, es war eine Ratte und ich verhielt mich ganz ruhig, beobachtete sie. Wir hatten keine Angst voreinander. Sie kam näher, stellte sich auf und blickte mich an. Ich lockte sie mit Brotkrümeln ganz zu mir hin und fütterte sie. Wir wurden Freunde und täglich nach der Schule wartete sie schon auf mich und wir verkrochen uns im Gestrüpp. Michael Himmelhöll aus der ersten Etage, dessen Kinderzimmerfenster direkte Sicht auf uns hatte entdeckte uns und sprach mich aus dem Fenster lehnend an. “Was machst du denn da, weißt du denn nicht dass du mit einer Ratte spielst? Die sind doch gefährlich.” Ich war erschrocken, blickte schüchtern zu ihm auf und antwortete ihm dass meine Ratte zahm ist und mir bestimmt nichts tun würde. Er kam runter, traute sich aber nur auf Abstand zu uns. Ich führte ihm die Kunststücke die ich mit meiner Freundin eingeübt hatte vor, er war beeindruckt, fragte mich ob er auch mein Freund werden könne und ich erlaubte es ihm. Um unsere Freundschaft zu besiegeln sollte jeder sich ein Geheimnis ausdenken welches wir uns dann gegenseitig anvertrauen würden. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag nachmittags bei ihm.

TitelLuda 16
Material, Technikaquarell/tusche
Format 70x50
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info557 2 2 3.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvira Menge
    Elvira Menge
    Hallo Ulrike Bretthauer,
    habe eine Laufpause mit meinen Hunden gebraucht, deshalb erst jetzt eine Reaktion. Danke für deine Kommentare. Werde mal schauen was du so machst. Bin noch etwas langsam und blicke noch nicht so ganz durch wie das hier alles funktioniert.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Aktueller Stand? 33? ;-DD