KunstNet nutzt Cookies. Details.
Luda34, Violett, Schwarz, Mischtechnik, Grün, Farben

Luda34BildViolettSchwarz

  • Von Elvira Menge hochgeladen im Album portraitserie mit text

    34
    …Die Ausbildung war wirklich ein Glücksgriff für mich. Dieser verrückte Chef der ständig mit neuen Ideen meine Aufmerksamkeit in Beschlag nahm, meine Neugier im positiven förderte in einer Art das ich nie Angst haben musste das er diese Gabe ausgenutzt. Er hat mir unendlich geholfen. Einmal kam er mit einem Hänger voller Abbruchholz an, massig alte zum Teil schon verfaulte, wurmstichige Bretter. Wir staunten nicht schlecht, entluden dennoch brav den Wagen, räumten den gesamten Schutt in die Holzwerkstatt. Ich war sehr gespannt was daraus entstehen sollte denn es war auf jeden Fall klar das eine Idee dahinter stand. Er spannte uns auf die Folter verschwand sofort wieder mit der Begründung er müsse noch den Rest der Schätze ergattern bevor sie sich jemand anderes unter den Nagel reißt, ließ uns vor dem Bretterhaufen stehen. Barbara und ich waren für eine Vitrine eingeteilt, schnappten unsere Werkzeugkästen, marschierten hoch um als erstes die alte Deko zu entfernen. Doch so richtig konnten wir uns nicht auf die Arbeit konzentrieren. Mit jeder verstrichenen Minute wuchs unsere Erwartung was er wohl noch anbringen würde. Erst nach der Mittagspause erschien er auf dem Parkplatz, diesmal mit einer Ladung Altmetall. Der Hänger war randvoll mit rostigen in verschieden Varianten klappernden Eisenketten, welche wir ebenfalls in den Keller schleppten. Wenn er richtig gut drauf war spendierte er der gesamten Belegschaft ein Eis oder sonstige Leckereien, diesmal hatte er mehrere Tüten Berliner mitgebracht. Wir versammelten uns unten und er ließ die Blase platzen. Aus diesen Müllschätzen sollten Wirtshausschilder entstehen. Er erzählte uns, und wie er erzählen konnte von der irischen Tradition der Schildermaler die ausschließlich für Pubs arbeiten. Hatte natürlich Bildbeispiele von den Kunstvollsten Schildern, die an Wappen erinnernd oft mit Blattgold gearbeitet waren, mitgebracht. Ich war begeistert von der Vorstellung wieder eine neue Technik, selbst das Vergolden zu lernen.

TitelLuda34
Material, Technikaquarell/tusche
Format 70x50
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info416 1 2 von 6 - 2 Stimmen