KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schwarz, Kind, Tusche, Rosa, Portrait, Violett

RosaKindViolett

  • Von Elvira Menge hochgeladen im Album portraitserie mit text

    5
    …Das Treppenhaus war ein ständiges Ärgernis der Mieter. Für viele Streitereien war ich der Anlass. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, jeden Tag eine neue Möglichkeit zu finden, runterzukommen. Zum Beispiel bin ich auf dem Hosenboden die Stufen runtergerutscht, was zwar nicht gerade leise aber sehr praktisch war. Die Treppe wurde so automatisch poliert. Es gab noch eine andere Art dieses klebrige Bohnerwachs zum Glänzen zu bringen, die war auch lustig. Wir hatten einen Blocker, der zwar schwer war aber nicht schwer genug. Damit wir schnell fertig wurden warteten wir nicht bis das Wachs an getrocknet war und so blieben die Borsten am Boden kleben und er überschlug sich ständig. Also erfand ich eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Ich legte einen Lappen drunter, am besten eignete sich ein alter Pullover und setzte mich drauf. Eins meiner Geschwister musste den Blocker dann bewegen. So konnte ich durch die ganze Wohnung fahren, es war ein Heidenspaß. Mit der Zeit waren wir so fit, das ich fast durch die Räume flog. Leider bestanden meine Geschwister darauf dass wir uns abwechselten. Na ja für die Treppe war diese Technik ohnehin nicht geeignet also zurück zum Treppenhaus. Es gab einen roten Handlauf und wenn´s gut lief, konnte ich alle vier Etagen am Stück runterrutschen, musste nur kurz vor jedem Absatz abbremsen um nicht in der engen Kurve raus zufliegen. Wenn ich die Geschwindigkeit falsch einschätzte ging´s geradeaus voll Karacho nicht gerade leise gegen die Wand. Nicht zu vergessen sind die verschieden arten des Hüpfens. Auf einem Bein, mehrere Stufen auf einmal oder acht Stufen hopsen, auf dem Absatz ein Rad schlagen und weiterspringen. Wie gesagt ich erfand immer neue Möglichkeiten, selbst aus dem Fenster aufs Vordach zu springen trainierte ich so lange bis es auch aus dem vierten Stock klappte.

Titelluda 5
Material, Technikaquarell/tusche
Format 70x50
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info559 1 1 4 von 6 - 2 Stimmen