KunstNet nutzt Cookies. Details.
Halligen, Aquarell, Landschaften

Hallig

  • Von Dieter Boger hochgeladen

    Hallig nach dem Regen
    Aquarellskizze nach einem Gemälde meines Vorbildes J.M.P.

TitelHALLIG
Material, TechnikAquarell
Jahr, Ort2012
Tags
Kategorien
Info2124 26 32 3 4.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 26 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Ich liebe diese art...tolle Stimmung..gekonntes aquarell!
    Lgb
  • Monka
    Monka
    schöne stimmung und aufteilung
    lgM.
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    Wunderschöne Stimmung, gefällt mir sehr gut.

    LG

    Johann
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Walburgi, Hallo Danibo
    schön, dass Euch die Hallig gefällt.
    Mir fällt auf, dass es immer weniger Kollegen gibt, die sich bei ihren Arbeiten auf eine reduzierte Farbigkeit beschränken. Das gute alte Water Color des Großmeisters Turner gerät zunehmend in Vergessenheit - eigentlich schade.
    lG Dieter
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    herrlich..wunderschön..lg
  • Danibo
    Danibo
    einfach Traumhaft! Super Skizze und schöne Farben!
  • kruemel1
    kruemel1
    Danke Christine,
    ich bin schon beinahe auf dem Weg an die Nordsee. 10 Tage Greetsiel, Juist und drum herum. Hoffentlich bläst es so richtig. Sonne kann aber muß nicht. Regen wäre allerdings schiet.
    Bis danach
    Dieter


    Einen schönen Urlaub....und viel Inspiration... (ich geb zu, bin ein wenig neidisch....würde auch gerne mal wieder an die Nordsee... dort wo einem der Wind so richtig um die Nase bläst... und einen freien Kopf macht....mit Natur und sich in Reinem)...LG Christine
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Christine,
    ich bin schon beinahe auf dem Weg an die Nordsee. 10 Tage Greetsiel, Juist und drum herum. Hoffentlich bläst es so richtig. Sonne kann aber muß nicht. Regen wäre allerdings schiet.
    Bis danach
    Dieter
  • kruemel1
    kruemel1
    schubs auf 10 :-)))) ... schönes WE .... LG Christine
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Traudl,
    nachdem sich in Foren ja grundsätzlic duzt, passt der Vorname einfach besser.
    Auf einen witeren Gedankenaustausch
    lG Dieter
  • isaerd
    Guten Morgen Dieter,
    eine sehr schöne Stimmung hast Du da zu Papier gebracht. Die Farben sind der Hammer. Gefällt mir auch sehr gut. LG
  • aquarius
    aquarius
    Hallo W.Stöckl (schade das ich Deinen Vornamen nicht kenne)
    mit Farben Stimmung zu erzeugen - mit keiner Technik gelingt das authentischer als mit dem Aquarell.
    Lg Dieter


    Da kann ich Dir nur zustimmen! Wir kennen uns virtuell schon etwas länger und haben schon öfters unsere Meinungen ausgetauscht ... ich bin Traudl :-)
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Felischa,
    natürlich verrate ich den Namen meines Vorbildes gerne. JMM steht für Josef Müller-Pauly - aus meiner Sicht der beste Aquarellist wenn es um das originale "Aquapainting der englischen Art" geht. Alles sah bei ihm wie flüssig hingeschrieben aus und dennoch war nichts dem Zufall überlassen. Für ihn gabe das Papier, die Farbe das Wasser und sonst nichts. Leider ist er nicht mehr unter uns. Ich habe unendlich viel non ihm gelernt und manchmal traue ich mich dann ein bischen wie JMM zu malen.
    lG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Lilla, Danke Marion,
    auch einem alten Fahrensmann tut Lob doch immer wieder gut.
    lG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo W.Stöckl (schade das ich Deinen Vornamen nicht kenne)
    mit Farben Stimmung zu erzeugen - mit keiner Technik gelingt das authentischer als mit dem Aquarell.
    Schön das Dir das gefällt
    Lg Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Ganna,
    schön, dass Dir die Hallig gefällt - Danke.
    Ich bin übrigens ein ausgesprochener Fan Deiner Arbeiten.
    LG Dieter
  • Felischa
    Felischa
    Spitzenskizze! Verrätst du mir, wer sich hinter deinem Vorbild J.M.P. versteckt? Danke dir.
    LG und großes Kompliment Felischa
  • kruemel1
    kruemel1
    Danke Krümel,
    das sind die Stimmungen, die den Norden so unvergleich machen.
    lG Dieter

    Ich weiß... bin an der See groß geworden. Und verbringe jeden Urlaub zu Hause. Schön das du die Stimmung so super rüber bringen kannst. LG Kruemel1
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Gisela.
    ich kann mir sehr gut vorstellen dass Dir als Nordlicht diese Stimmung gefällt.
    Bei meinen Nassinnass Aquarellen bemühe ich mich, die Stimmung der Stunde allein durch die Farben einzufangen. Details würden da nur stören.
    lG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Krümel,
    das sind die Stimmungen, die den Norden so unvergleich machen.
    lG Dieter
  • INFARBE
    INFARBE
    Wunderschön! Gefällt mir super!
    LG
    Marion
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr schön,ganz tolle farben...
    lg lilla
  • aquarius
    aquarius
    Das ist wieder ein Aquarell ganz nach meinem Geschmack, lieber Dieter! Die Stimmung hast Du durch die Farbwahl sehr authentisch erfasst und festgehalten. Sehr schön!!!
  • Ganna
    Ganna
    Wunderschön!!!

    LG

    Ganna
  • kazctiW-alesiG
    eine sehr schöne Skizze.
  • kruemel1
    kruemel1
    superschön, LG Kruemel1