KunstNet nutzt Cookies. Details.
Baden, Württemberg, Spachteltechnik, Relief, Gips, Handarbeit

BadenWürttembergGespachteltRelief

  • Avatar
    Von Ottmar Gebhardt hochgeladen im Album Relief

    In einer filigranen Spachteltechnik fertige ich hier maßstabgerecht 1:700 000 , die Höhen im Maßstab 10-fach überhöht, das Bundesland " Baden-Württemberg" an. Aus einer Gipsähnlichen Spachtelmasse spachtele ich hier die Strassen, Bahnlinien in millimeterdicken Schichten auf die erforderlichen topografischen Höhen hoch, danach spachtele ich die Berge,Täler usw. maßstabgerecht hinzu.
    Nach dem Aushärten bemale ich das weltweit einzigartige "Geografische Reliefbild-Unikat" mit hoch-lichtbeständigen Reinacrylfarben nach der vorhandenen Vegetation.

    Meine Reliefbilder sind unbegrenzt haltbar, wie seit jahrhunderten Jahren bekannten Gipsreliefs. Durch das beimischen von Härter, sowie nach dem Bemalen und Lackieren erreiche ich bei meinen Reliefbildern eine Mohs`sche Härte von 3-4.

    Alle Reliefbilder von mir kann man an der Wand aufhängen.

TitelReliefbild "Land Baden-Württemberg" spachtele ich maßstabgerecht
Material, TechnikSpezialspachtelmasse, gespachtelt hart wie Stein,lichtbeständig bemalt und lackiert
Format mit Echtholzrahmen 52x44 cm, zum Aufhängen
Jahr, Ort2013
Preis 549 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1436 4 1 1
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ottmar Gebhardt
    Ottmar Gebhardt
    Das Reliefbild ist seit einiger Zeit fertigmodelliert und in meiner Webseite reliefbild-der-erde wie andere anzusehen. In der neuen Ausgabe der LANDLUST März/April 2016 können Sie einen Bericht über mich und meine Tätigkeit nachlesen.
  • Ottmar Gebhardt
    Ottmar Gebhardt
    Ja liebe Kunstfreunde, so wie dieses angefangene "Geografische Reliefbild-Unikat" von Baden-Württemberg baue ich meine Reliefbilder auf,. Immer in millimeterdicken Schichten bis auf die erforderlichen topografischen Höhen. Dies erfordert natürlich eine stundenlange Geduldsarbeit. Ich tue es sehr gerne mit großer Leidenschaft.
  • Ottmar Gebhardt
    Ottmar Gebhardt
    was für ein Geduldsspiel - mein Kompliment! LG Rolf

    Hallo Rolf,
    herzlichen Dank für die löbliche Meinung zu meiner Arbeit.
    Es gehört allerdings auch viel Geduld und vor allen Dingen viel Liebe und Ausdauer zu einer solchen filigranen Spachtelarbeit.
    Aber wo die Liebe halt hinfällt ! Bei mir hat diese voll den richtigen Punkt getroffen.
    Herzliche Grüße aus Heppenheim und viel Glück bei Deinen speziellen z.Zt. anstehenden Sucharbeiten nach Karlsruhe.
    Ottmar
  • duartnesiE-floR
    was für ein Geduldsspiel - mein Kompliment! LG Rolf