KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Abstrakt

  • Von marlene hochgeladen

    hab mich beim malen dieses bildes richtig gut gefühlt............bin tagelang drangeklebt.........

TitelThink positiv
Material, Technikacryl auf leinwand
Format 100 x 100
Jahr, Ortauf dem land
Preis 650 EUR verkauft
Tags
    Kategorien
    Info946 28 35 3.4 von 6 - 13 Stimmen
    • 28 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • ahuj
      and paint bad, genau!
      Hihi Manu...

      Ich glaub der mag Dich...

      ♡♡♡
    • Andreas Thomas
      Andreas Thomas
      and paint bad, genau!
    • marlene
      marlene
      vielen dank peter........bussi
    • Peter kuehne-glaser
      Peter kuehne-glaser
      ..uns man sieht dein Herzblut.schöne Arbeit
    • ipa
      ipa
      eine sehr interessante, schöne Farb u. Formgebung!! LG Irmgard
    • marlene
      marlene
      hi heinrich ....du bist ja n süßer......
    • heinrich
      heinrich
      think positiv,
      think primitiv...

      :-}
    • ipa
      ipa
      eine schöne Farb u. Formharmonie! LG Irmgard
    • marlene
      marlene
      vielen dank maja......grüße dich
    • maja2008
      maja2008
      Schön Manuela!
    • marlene
      marlene
      hi mad........ich kenne trauer......bestürzung.......das gefühl machtlos zu sein.....ohnmacht........aber keinen pessimismus.......das ist nicht mein ding.....
      ich denke immer positiv......für mich macht anderes keinen sinn.......
      und....ich habe schon wirklich vieles gesehen.........
    • mad
      mad
      ... aber nicht den zweckpessimismus ganz vergessen, gelle .-)
    • marlene
      marlene
      lieben dank thomas.....das original ist noch kräftiger.....irgendwann kriegen wir das mit dem ablichten noch gebacken.......schmatzi
    • ThoWe
      ThoWe
      Hi Manuela - ist richtig Toll geworden!! Gefällt mir sehr gut - GLG Thomas
    • marlene
      marlene
      vielen dank valeri..........<3
    • Valeri Lanski-Waldt
      Valeri Lanski-Waldt
      sehr schön, manuela!
    • marlene
      marlene
      waaaaaaaaaaaaaaaaaa joe....du durchschaust mich voll...............
      das ist ja unheimlich........................
      auf jeden fall herzlichen dank....du hast dich wirklich mit dem bild auseinander gesetzt............von herzen.......
    • uGoJ
      Mal was zu dem Bild da oben...

      also auf den ersten Blick sind mir die wie von einem Schutzwall in gelb umgebenen grünen Objekte auf gefallen. Auf den zweiten Blick ist mir aufgefallen, daß sich dieser Schutzwall vor dem Roten nicht im ganzen Bild fortsetzt. Zum Einen ist er nicht überall geschlossen, zum Anderen wandelt er sich in der hinteren Ebene zu einer Brücke, die die grünen Objekte sicher über die rote "Gefahr" führt. Wohin bleibt offen...
      In der vorderen Ebene scheint sich ein solche Brücke an einer Weggabelung auf zu lösen. Welcher weitere Weg zu hinteren Brücke führt ist net klar ersichtlich. Die Blickführung führt jedenfalls erst zum linken Weg.

      Interessant finde ich auch die klare Gliederung in 3 Ebenen, und die Erschaffung der Räumlichkeit durch Licht und Schatten.

      Ich messe diesem Bild eine nicht zu verleugnende psychische Bedeutung zu im Sinne einer pathologisierten Kunst. Behandelt werden Inseln der Freude (grün) in einer bedrohlichen Umgebung (rot), und (wie der Titel sagt) die Wichtigkeit positiven Denkens (gelb) als Schild und Träger um die Hoffnung (der in die vordere Ebene hinein- und aus der hinteren Ebene hinausführende Weg) nicht zu verlieren.

      imho
    • uGoJ

      Angekommen Ulu!

      Danke zurück!
    • marlene
      marlene
      dankeschön......ulrike.......da kann ja gar nix schiefgehen bei solchen komments.....bussi
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      Dir morgen ganz viel Spaß, Du Süße!!! Tolle Arbeiten, kannst stolz sein !!! VLG und Grüße an Joe ;-DD Ulu
    • El-Meky
      El-Meky
      mir gefällt es am allerbesten, wenn es so gedreht ist , dass der rote 'Rand' wie ein Himmel oben ist . ;-)
    • marlene
      marlene
      i love barbapapas.........das hab ich auch schon gedacht....geil
    • Roderich
      Roderich
      barbapapas kam mir auch noch in den sinn.
    • marlene
      marlene
      mein sohn sagte alienschleim.....und der andere meinte blutplättchen
    • Roderich
      Roderich
      danke sven.......war letzte woche in nürnberg......

      ich auch! ;)
    • marlene
      marlene
      danke sven.......war letzte woche in nürnberg......
    • Roderich
      Roderich
      spiegeleipuzzle. :D