Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Radierung, Tiefdruck, Elefant, Druckgrafik

ElefantRadierungTiefdruckdruckgrafik

  • Von Dieter Ulrich hochgeladen am 07.10.2013

    Seit Jahrtausenden gilt der Elefant als Symbol für Glück, Weisheit und Treue. Seine Stärke und Kraft beschützt jeden, der ihm nahe steht: Denn ein Elefant legt viel Wert auf Liebe, Familie und Freundschaft. Als Glückssymbol hilft der Elefant, mit Hindernissen fertig zu werden oder sie zu umgehen. Durch seine Intelligenz steht er in besonderem Maße für Wissen und Weisheit

TitelElefant 3
Material, TechnikRadierung (Strichätzung, Aquatinta, Zuckertusche)
Format 20 X 15 cm
Jahr, Ort2013 Speyer
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1386 11 16 2 5.7 von 6 - 7 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • WERWIN
    WERWIN
    ...hier schafft nicht nur die druckplatte eindruck....
    ^^*gw
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    klasse arbeit Dieter!
    lg Lilla
  • Gast , 7

    absolut feine Graphik ... ich freu mich, das hier gerade 'entdeckt' zu haben! Mit begeistertem Gruss, Alia
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Danke, Scalatore, fürs Schieben.
    Hallo, Eva, danke für den Kommentar. Die Radierung hab ich übrigens in Mannheim im BBK (Alte Feuerwache) gemacht. LG Dieter
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Hallo Dieter, kompliment, das ist ganz toll geworden. Gelungene Radierungen bewundere ich ganz besonders, da die Korrekturmöglichkeiten ja sehr eingeschränkt vorhanden sind. Da muss buchstäblich jeder Strich auf Anhieb sitzen. Und das tut es auf deiner Radierung - feine Arbeit! Liebe Grüße, Eva
  • Scalatore
    Scalatore
    gut!
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Auch Euch, kruemel1 und ScarLeah, vielen Dank fürs Schieben und Kommentar. LG Dieter
  • C117
    C117
    richtig Klasse... gefällt mir sehr gut. LG Christine
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Vielen Dank für den Besuch, die Kommentare und das Schieben, Ruedi und Limone! LG Dieter
    Ruedi, ich belege für Radierungen immer einen Kurs beim Berufsverband Bildender Künstler in der Nähe, bin aber inzwischen in der Lage, mindestens Kupferradierungen zu Hause herzustellen (für Zinkplatten zu ätzen, braucht's Salpetersäure). Kaltnadelradierung kannst du als Einstieg zu Hause machen, wenn du eine Presse hast. LG Dieter
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Einfach schön! Würde mich gerne an Radierungen wagen, wenn nur die Chemie nicht wäre. Habe leider dazu die Einrichtungen nicht. Gruss Ruedi
  • Limone
    Limone
    Das ist so was von Klasse!
    ******+

    LG Limone

Bisher: 487.447 Kunstwerke,  1.925.766 Kommentare,  242.528.404 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Elefant 3‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.