KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Soldat, Eu, Politik, Boatpeople, Konzentrationslager, Digitale kunst

BootsflüchtlingeSoldatenEuPolitik

  • Avatar
    Von ja ja nee nee hochgeladen im Album die kakaosklaven

    Politiker sind Schreibtischtäter, das Meer erledigt die "Drecksarbeit". Sind wir nicht - gerade auch als vermeintlich "ahnungslose" Konsumenten - Neo-Kolonialisten, die über Leichen gehen für unseren Wohlstand? Unsere Demokratie ist nur ein scheinbarer Fortschritt. Der Unterschied zum Dritten Reich ist nur, dass man Soldaten ( - "zur Sicherung unserer Handelswege bzw. Ressourcen" wie es so zynisch heißt - ) und Konzentrationslager heute nicht mehr so offensichtlich sieht!! aber an unserer Denkweise, unserem Hang zur Verdrängung (von Eigenverantwortung und Schuld) hat sich nicht wirklich viel geändert. Wirklich traurig! Und das ergebnislose Treffen der EU-Außenminister zu diesem Thema - eine Schande ist das, wirklich eine Schande!

TitelFrei nach Kurt Tucholsky
Material, TechnikGedanke, MS Paint
Format -
Jahr, Ort2013 / D
Tags
Kategorien
Info702 2 1 1 3 von 6 - 2 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daniel Cool
    Daniel Cool
    ... kann sein.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Wo du recht hast, hast du recht, doch auch ich bin das lebnede beispiel eines wohlstandsmenschen :( , der nur so leben kann, weil andere Lebewesen unbeachtet oder zerstört werden. :( :(.