KunstNet nutzt Cookies. Details.
Kürbisse, Halloween, Carved pumpkin, Schnitzen, Berlin, Gesicht

pumpkinKuerbisKürbisHalloween

  • Avatar
    Von El-Meky hochgeladen im Album Halloween

    Hab mich mal im Kürbisschnitzen versucht ;-)

Titelpumpkin
Material, TechnikSchnitzkürbis,
Format umfang 82cm
Jahr, Ort2013 berlin
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1403 39 38 2 3.6 von 6 - 20 Stimmen
  • 39 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • El-Meky
    El-Meky

    Nee Andreas, es hat sich erstmal ausgekürbist. :-D
    liebe Grüsse!
  • Andreas
    Andreas
    nicht mehr lange hin bis zum nächsten Kürbis... (:
  • El-Meky
    El-Meky

    Ich grüsse euch! :-*
    huekki, Moni und Ursula
  • seebaa
    seebaa
    Verschmitzt geschnitzt...
    Halloween :-)
  • buatsnenrets
    du verstehst ja auch was vom modellieren :-)
    lgm
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Oh wie schade, ich schaue schon jeden Tag in deinen Account, ob du wieder einen geschnitzt hast :(((((( Deine Alten sind wirklich sehr gut gelungen!!! Muß mich mit den anderen begnügen. LG U
  • El-Meky
    El-Meky

    @ Ursula,

    ein Kürbis ist mir beim Schnitzen runtergefallen und zerbrochen, ein zweiter Kürbis konnte nicht zügig fertiggeschnitzt werden, weil ich üble Zahnschmerzen bekam... die Bio-Tonne hat sich gefreut.
    :-(
    Gruß
  • El-Meky
    El-Meky


    ¿ schnitze ich dieses Jahr wieder einen oder nicht ... hmm
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse!
  • El-Meky
    El-Meky
    Hab dieses Jahr wieder einen dicken Kürbis zum Schnitzen. mal gucken obs was wird.... ;-)
  • El-Meky
    El-Meky
    Danke jaccolo! :-D
  • jaccolo
    jaccolo
    so geil :D
  • El-Meky
    El-Meky

    Ich werde mal gucken, ob ich einen schönen großen Schnitzkürbis finde.

    Ich grüsse euch Ursula und Elke ! ;-*

  • Elke Harders
    Elke Harders
    Ella, es ist Zeit: hol dir einen schönen dicken Kürbis!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Es wird Zeit, dir wieder einen Kürbis zu besorgen und nicht VIELLEICHT.
  • El-Meky
    El-Meky
    vielleicht schnitze ich dieses Jahr wieder einen Kürbiskopf....
  • El-Meky
    El-Meky
    Dankeschön! ;-)
  • Diana Welte
    Diana Welte
    Der ist super geworden, gefällt mir! LG Diana
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Klasse, das Kerlchen. Und wenn er vergeht....haben wir halt einen Kerl mehr, an den wir uns GERN erinnern
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich bewundere seit je her die Sand,- und Eiskünstler sowie die Strassenkreidemaler.
    Schöne einzigartige Arbeiten/Werke , die wieder vergehen.
    Der Kürbis steht zZ. im frischkühlen Garten auf einem Sockel . Bei Regen wird er ins Haus geholt.
    Ich habe ihn von aussen mit Klarlack besprüht , so hält er etwas länger.
    Vielleicht schnitze ich nächstes Jahr wieder einen Kürbiskopf.
    Gruß an alle! ;-)
  • kazctiW-alesiG
    ich muß ehrlich sagen, dass ich es ganz schade finden würde, wenn er vergeht.
    Wie sieht es denn mit einem Negativ aus Gips aus.
    Ich hoffe, er ist noch fest genug dafür.
    Danach mit flüssigem Ton ausgiessen, brennen und er ist für alle Zeiten erhalten.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sieht klasse aus!
    ich denke aushöhlen ist (oder wäre) die beste -und klassischte-lösung
    liebe grüße
    lilla
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Hoffe,es bleibt dir etwas länger erhalten ohne zu verschimmeln. Sonst hast du ja noch das Foto zum Schauen. Sehr interessante Gestaltungsidee. LG
  • scusiO
    scusiO
    Oder einfach mal Google fragen...:)
  • El-Meky
    El-Meky
    Hab schon überlegt , ob ich mit Salz rangehe. Salz zieht doch Wasser . ansonsten mach ich ich nix weiter und finde mich damit ab ,dass er vergänglich ist. ;-))
  • scusiO
    scusiO
    Kommt auch auf´s Wetter an. Wenn es nur schifft, vergammelt er schneller. Mit einem Teelicht trocknet er von innen. ( Schönheit kommt von innen :)
  • simulacra
    simulacra
    Ich haeb so ne Schnitzerei ein einziges Mal gemacht, inkl. aushöhlen. Nach 3 Tagen ist der zusammengefallen. Vielleicht solltest du ihn in Harz gießen?!
    :D
  • El-Meky
    El-Meky
    genau deshalb klapperts bei mir im Kopp. Komme selbst auf die Einfachsten Dinge nicht . ;-) klar ! Deckel schneiden. werde ich machen. danke !
    Ob der 3 Wochen hält weiß ich nicht . schön wärs, wenn der Kürbis austrocknet wie Holz . ;-)
  • simulacra
    simulacra
    Das ist mal ein starker Pumkin. Sehr fein ausgearbeitet! Jetzt muss er nur noch 3 Wochen halten. ;)
  • scusiO
    scusiO
    Ich kenne das nur so, dass man oben einen Deckel schneidet ( um den "Griff" herum ;) Dann lassen sich die Innereien wunderbar rausholen. Anschliessend den Deckel wieder drauf ...
  • El-Meky
    El-Meky
    Danke für den Tip!
    Ich werde versuchen die Kerne durch die Öffnungen rauszupopeln
    und am WE kommt er in den Garten (zu den Harten)

    Ich dachte so bei mir , Schnitzkürbisse sind nicht so 'fruchtig' , wie die Essbaren und halten von Hause aus lange .?.

  • scusiO
    scusiO
    Es wäre besser, wenn du ihn aushöhlst und nach draussen stellst. Auch die Kerne trocknen am besten separat. Im jetzigen Zustand wird er vermutlich schnell anfangen zu schimmeln. Ist ja wie offenes Obst ...
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich habe den Kürbis nicht ausgehöhlt. Hab nur den Kernestrang duch die Münder gekappt. Nun hoffe ich , dass die Kerne Trocknen und ich sie dann rausschütteln kann. Momentan steht der Kürbis luftig , aber geschützt vor Fruchtfliegen hier rum und ich guckmal was geschieht ;-)) An eine Kerze hatte ich nicht gedacht . kann ja mal n LED Lichtlein reintun . ;-)
  • scusiO
    scusiO
    Sieht super aus! Und die Kerze stellst du von oben, über den "Griff" rein..?
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Rüdiger, ich fand das Schnitzen anstrengender, als ich dachte. hat aber Spass gemacht . wärend der Arbeit hatte ich mich mit einer Familie Fruchtfliegen angefreundet . ;-)
  • Jessyca Foxxy
    Jessyca Foxxy
    Halloween is back!!
  • tsilatkarF
    Hallo Ella !!
    Dein Pumpkin ( Kürbis ) ist sehr gut gelungen,macht bestimmt Spass !!!
    MlG Rüdiger
  • El-Meky
    El-Meky
    Hi Udo, mal gucken, wie lange der sich hält . hab keine Erfahrung mit Kürbisse.
  • nevuaL_odU
    Super ! Schade nur, das der Kürbis nicht dauerhaft konserviert werden konnte, denn das Werk ist erhaltenswert.
    Hier, im Virtuellen Raum existiert er natürlich digital weiter.