KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Helm, Malerei, Mimik, Figural, Sportler, Portrait

FiguralMimikSportlerHelm

  • Von Eva Vasilieva hochgeladen

    Eins der Bilder aus der Mimikserie. Das Bild zeigt das Gesicht eines Sportlers während einer gefährlichen Situation. In solchen Momenten achtet man Nicht auf sein Aussehen. Das GEsicht wirkt vielleicht karikiert wenn die Körperstellung dem Betrachter verborgen bleibt. Mich fasziniert es nicht nur schöne, sondern auch seltsame, verzerrte Mimik zu zeigen.

TitelBild 1 aus der Mimikserie
Material, TechnikAcryl auf Hartfaserplatte
Format 32,3 x 40 cm
Jahr, Ort2006 Darmstadt
Preis auf Anfrage
Tags
Kategorien
Info960 10 1 3 von 6 - 1 Stimme
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Eva Vasilieva
    Eva Vasilieva
    @ Francisco_Wilando
    LOL :o))
  • Gast , 7
    der chef hat gesprochen :o))
  • Gast , 4
    Auf dem falschen Dampfer EvaV.
    Was stört dich wirklich an meiner Kritik?
    Ist sie nicht gerechtfertigt?
    Fühlst du dich irgendwie angegriffen?

    Ich denke du besitzt den notwendigen Ehrgeiz für dieses Geschäft, oder habe ich mich geirrt.
  • Gast , 7
    der sieht aus, als hätte er gerade nen furz gelassen :o))
    sorry, nichts gegen deine malkunst, das bild ist ok, aber nicht die aussage die du damit treffen möchtest :o))
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    der guckt eher belämmert,fix und foxi, so kurz vorm Koma;
    als Anspannung einer gefährlichen Situation kann ich es
    nicht sehen,

    zweifelsohne ist es gut gemalt, rein von der Technik her
    lg angy ;-))
  • Eva Vasilieva
    Eva Vasilieva
    @Gast, 4
    Vielen Dank Georg, Deine Kommentare inspirieren mich!
  • Gast , 4
    Mir fällt eines auf in deinen Portraits, du malst keine Gesichtsmimiken, die Sportler wirken nicht so sehr abgehetzt und angespannt sondern eher als hätten sie alle Muskelregungen verloren. Der Blick wirkt einfach nur leer.
  • Gast , 3
    als gefährlichen situationsausdruck sehe ich das nicht , aber finde die eig.lich reduzierte strichgebung als sehr gelungen und sehr ausdrucksstark! viele kleine geschichten lassen sich erkennen... sehr schön!
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    ich finde, er sieht eher gelangweilt drein, vom blick her. aber ich finde es auch interessant, nicht nur schönheiten zu porträtieren.
  • Gast , 1
    Mir fehlt ein wenig die Anspannung im Gesichtsausdruck, jedenfalls wenn er eine gefährliche Situation erlebt. Für mich ist er passiver Zuschauer. Was mir gefällt ist die Pinselführung, schnell und ohne großes Zögern ausgeführt.
    LG Rike