KunstNet nutzt Cookies. Details.
Hopes, Klassisch, Berge, Düster, Kopf, Traum

highhopesklassischeBerg

TitelHigh hopes
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 70 x 50 cm
Jahr, Ort2013
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1131 17 16 1 5.7 von 6 - 9 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Anastazija Rühlemann
    Anastazija Rühlemann
    Es gefällt mir sehr, sehr gut..LG
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Mir gefällt die Perspektive. So wirkt das Schiff besonders riesig, und trotzdem liegt es auf Grund, vielleicht vom Sturm angespült, ist jetzt manövrerunfähig, unbrauchbar und rostet so vor sich hin, um zu zeigen, daß auch große und scheinbar mächtige Dinge verwundbar und vergänglich sind.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    gigantisch!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Der rabe ist doch böse!! Er steht für das Tier - rettet eure seelen sos sos sos !!!!

    Ach! Nein, Raben sind nicht böse. Raben sind ein Symbol für Klug, Wissend. Gut ja sie sind auch Unglücksboten (Quoth the raven nevermore) , Aasfresser die sich an den Toten einer Schlacht gütlich tun/taten. Aber nein, sie waren nie das Symbol des Tiers 666.

    Allerdings erkenne ich da eine Interpretation des Bilds: Der Kahn ist auf Grund gelaufen, alle flüchten auf Neuland. Dort erwartet sie Rabe und Wolf und der Tod (Aleph als Zeichen der Ewigkeit). Verloren rostet der Kahn vor sich hin.

    Wenn die Gesellschaft ruht, keiner mehr ändern will, alle nur vor der Verantwortung weglaufen, dann frisst sie Wolf und Rabe.

    So, und das war heute meine letzte Interpretation des Bildes.
    ;) Gut's Nächtle hatter

  • kugelblitz
    kugelblitz
    Der rabe ist doch böse!! Er steht für das Tier - rettet eure seelen sos sos sos !!!!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    links steht die EU-Force und wehrt die Flüchtlinge vor Lampedusa ab. Hinten das europäische Sittenschiff zur Endlösung.

    Nu, endlich mal Klartext. Dank dir!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Das köönnte durchaus möglich sein ! Das schiff symbolisert für mich irgendwie: wir sitzen alle in einem Boot/ziviler Ungehorsam ---> also eine art anti-finsternis! schwer zu umschreiben... aber ich glaube du hast recht!!!

    ;) ... und es wird höchste Zeit dass das rostige Schiff endlich die vielen Ankertaue kappt.
    Vorausgesetzt der Rabe symbolisiert nicht Hugin oder Mumin, die Weitsicht Odins, oder die Weisheit König Salomos oder ..

    ...politisch ein gar schwieriges Bild ...
  • ur-uG
    links steht die EU-Force und wehrt die Flüchtlinge vor Lampedusa ab. Hinten steht das europäische Sittenschiff zur Endlösung bereit
  • kugelblitz
    kugelblitz
    Das köönnte durchaus möglich sein ! Das schiff symbolisert für mich irgendwie: wir sitzen alle in einem Boot/ziviler Ungehorsam ---> also eine art anti-finsternis! schwer zu umschreiben... aber ich glaube du hast recht!!!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Also ich sehe da, dass eine Gesellschaft die finstren Gestalten auf einer einsamen Insel ausgesetzt hat um sie endlich los zu werden. Aber Angst hat, dass sie zurückkommen?
  • kugelblitz
    kugelblitz
    Nein, das bild warnt vor dem raben und seinem lakaien dem hund/Wolf! Das schiff symbolisert eine zivile gesellschaft die sich nun gegen diese beiden finsterren gestalten behaupten muss!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ...die kringel auf dem oberarm des Raben/der Krähe (?) sollen bestimmt ein faschistisches symbol darstellen (wie in die Welle) - zuzutrauen wäre es dem viech ja !!

    Also wenn die Faschisten den ersten Buchstaben des hebräischen Alphabets als Symbol BENUTZEN ....
    Machen die das? Ich hab keine Ahnung ... aber jepp zuzutrauen wäre es denen schon. Haben ja damals schon den Davidsstern in Gelb an die Oberarme ihrer Opfer genagelt.
    Hoffe das Bild transportiert keine Nazischeiße ... wenn dem so wäre nähme ich alle Hochachtung zurück.
  • kugelblitz
    kugelblitz
    ...die kringel auf dem oberarm des Raben/der Krähe (?) sollen bestimmt ein faschistisches symbol darstellen (wie in die Welle) - zuzutrauen wäre es dem viech ja !!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Im wahrsten Sinne des Wortes "Fantastisch"!
    Wofür steht das Aleph auf des langschnabeligen Wesens Oberarm?
    Die Null? Den Narren? Oder gar für Aleph1 die Mächtigkeit der reellen Zahlen.
    ;) hatter
  • kugelblitz
    kugelblitz
    Kann mich da bloß anschließen - das sieht einfach grandios aus!!
  • Danibo
    Danibo
    WOW! Du kannst was! Tolles Gemälde!
  • ur-uG
    EINFACH GENIAL UND GUT!!!