KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Zinnkrug, Bierkrug, Zinngefäß, Malerei, Stillleben

ZinnkrugBierkrugZinngefäß

  • Avatar
    Von Ingrid54 hochgeladen

    Zinnkrug in der Museumsküche der Marksburg am Rhein

TitelZinnkrug
Material, TechnikPastellkreide
Jahr, Ort2013
Preis 30 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info692 8 11 4.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ingrid54
    Ingrid54
    Pastellkreide musst Du unbedingt mal probieren, das ist gar nicht so schwer, man kann vieles ausgleichen durch Wischen oder Übermalen, auch von hell auf dunkel. Für Details gibt es Pastellkreide in Stiftform, also nicht nur die dicken Kreiden.
  • Gast , 5
    Hallo Ingrid,

    da musste ich doch gleich mal nach Deinem Krug schauen. Ich finde, der ist Dir sehr gut gelungen. Die Details sind sehr gut getroffen, vor allem die Punzierung und die Lichtreflexe im Metall. Mit Pastellkreide habe ich noch gar nicht gezeichnet, übe mich derzeit erstmal mit Graphit. Die Farbe kommt vielleicht später auch mal. Da bist Du mir bereits voraus. Aber ich kann das locker sehen, weil ich Zeit habe (bin in Pension) ...

    Jetzt will ich mir noch Deine anderen Zeichnungen anschauen. Ich finde es schön, dass man sich hier mal mit Gleichgesinnten austauschen kann.

    LG ULL-Rike
  • Ingrid54
    Ingrid54
    Danke Günter, ich male in jeder freien Minute, möchte meine Technik stets verbessern, allerdings gehen die Aufträge vor. Ich habs trotzdem schon besser als Andere, ich betreibe von zu Hause aus einen Anwaltsschreibdienst, bekomme die Aufträge per E-Mail und kann mir alles ganz gut einteilen, wechsle also ständig zwischen PC, Staffelei und Skizzenblock ... :-) LG Ingrid
  • Gast , 4
    mit viel Liebe bis ins Detail gemalt ingrid, wunderschön LG
  • Ingrid54
    Ingrid54
    Vielen Dank Peter, ja, ich male - man kann sagen ausschließlich - selbsterlebte Eindrücke, die ich auf Fotos festhalte. LG Ingrid
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    ...einfach ein stilleben aus dem täglichen präsentieren. Die idee zählt und die ist gut.
    Ansonsten gratuliere ich zu der gekonnten Ausarbeitung
    lg Peter
  • Ingrid54
    Ingrid54
    Danke, ich geb' mir wahnsinig viel Mühe ... :-) LG Ingrid
  • Gast , 1
    Tolle Zeichnung. LG Rolf