KunstNet nutzt Cookies. Details.
Hyäne, Leipzig, Zoo, Tiere, Aasfresser, Zeiuchnung

HyäneLeipzigZooTier

TitelHyäne Ia (009b)
Material, TechnikKohle, Acrylfarbe, Tusche Teesatz auf Papier
Format Figur 160x50mm, gesamtes Blatt 400x500mm
Jahr, Ort2011, Leipzig
Preis 90 EUR
Tags
Kategorien
Info1517 27 17 5.5 von 6 - 11 Stimmen
  • 27 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Werwin!
    LG und schöne Woche,
    Peter
  • WERWIN
    WERWIN
    Klasse!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke fürs Schieben Irina!

    LG aus Leipzig,
    Peter
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Sabine! Freue mich, dass es gefällt!
    LG,
    Peter
  • JunieMOND
    JunieMOND
    Wunderschön!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke für´s Schieben,

    LG und schönes WE,
    Peter
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Christine...läßt mich wieder etwas ruhiger schlafen! Obwohl ich immer wieder betone, dass mein Mavorlagenkatalog nur als "Plan B" anzusehen ist, ernte ich da nicht nur Zustimmung.

    Titelseite Malvorlagen für meinen Forumbeitrag

    LG, dir auch noch einen schönen Abend
  • kruemel1
    kruemel1
    klasse Zeichnung....ich arbeite auch nach eigenem Foto...find da nichts schlimmes dran...Vorort mach ich nur Skizzen...LG und einen schönen Sonntag, Christine
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Dankeschön Andreas!
    Ja, auch wenn es oft verpönt ist. Ich bin ein recht langsamer Zeichner mit schlechtem fotografischen Gedächtnis (sollte ich üben).
    Die Fotografien sind (von mir) im Leipziger Zoo entstanden. Und gerade die Hyänen sind oft recht "aktionsreiche" Modelle.

    LG
    Peter
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Sauber. Nach Foto?
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Kea!
    Tierbilder waren bis jetzt nicht soooo meine Favoriten. Aber offensichtlich gefällt´s. Da werde ich wohl reagieren müssen.

    LG und schönes We,
    Peter
  • kea
    kea
    die ist toll!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Ullysses und Lilla.

    Schönes We (soll ja Gegenden mit Schnee geben),
    Peter
  • ullysses
    ullysses
    Klasse!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Lilla und Andrea.
    Mich haben die Dokumantationen der Tierpfleger unseres Zoos überzeugt. Aus ca. 4m Entfernung (keine Scheibe, kein Gitter) einen kurzen Einblick ins Clanleben zu haben ist schon interessant.

    LG,
    Peter
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    eine sehr schöne arbeit Peter!
    ich mag diese ungeliebte tiere seitdem ich einen tollen dokufilm über hyenän gesehen habe umso mehr
    lg Lilla
  • isaerd
    Klasse!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Tim, Rolf und Janin, gerade das mit dem Matriarchat macht mir diese Tiere etwas suspekt. wenn ich sehe wie der arme Kerl vom Rest des Clans behandelt wird...nicht nett! Leider kann ich natürlich nur von den Beobachtungen im Zoo reden. Die Beisskraft der Kleinen fand ich beeindruckend. Angeblich kann da ein Löwe z.B. nicht mithalten.
  • duartnesiE-floR
    Ich hab in Kenia stundenlang eine Hyänenfamilie beobachtet. Seitdem gehören sie zu meinen Lieblingstieren. Ein absolut super funktionierender Sozialverband und absolut liebevoller Umgang miteinander. Du hast die Hyäne klasse dargestellt. LG Rolf
  • Atriva
    Atriva
    Schön geworden. Gefällt mir, das du ein weniger beliebtes Tier genommen hast. Ich mag Hyänen, eine der wenigen Säugetiere mit Matriarchat. In "Der König der Löwen" waren sie meine Lieblingstiere ;)
  • mitys
    Klasse!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Freu!
    LG
  • proartem
    proartem
    wie immer ..... gute Arbeit!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Danke Grischa und Gisela! Klar hat er/sie schon was im Blick. Lecker Knochen oder auch schon mal einen Apfel. Unsere Tierpfleger machen bei der Fütterung immer ganz nett den Erklär-Bär. Da ist auch das Foto - Zeichnung entstanden.
  • Grischa
    Grischa
    gefällt mir auch gut..er scheint schon sein Ziel anvesiert zu haben;)

    Lg Grischa
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Die lieben Kleinen sind besser als ihr Ruf. Was mir eher nicht gefällt, ist das Verhältnis miteinander (Mann-Frau). Als Mann hat man im Hyänen-Team echt die A...karte.
    LG
  • kazctiW-alesiG
    das Bild ist wieder toll geworden. Doch ich mag keine Hyänen.
    Weiß auch nicht warum. Sind ja auch nur Lebewesen.