KunstNet nutzt Cookies. Details.
Seerosen, Druck, Grafik, Radierung, Wasser, Rose

SeeroseDruckDruckgrafikRadierung

  • Avatar
    Von kruemel1 hochgeladen

    Die stille Wasserrose

    Die stille Wasserrose
    Steigt aus dem blauen See,
    Die feuchten Blätter zittern,
    Der Kelch ist weiß wie Schnee.

    Da gießt der Mond vom Himmel
    All seinen goldnen Schein,
    Gießt alle seine Strahlen
    In ihren Schoß hinein.

    Im Wasser um die Blume
    Kreiset ein weißer Schwan;
    Er singt so süß, so leise,
    Und schaut die Blume an.

    Er singt so süß, so leise,
    Und will im Singen vergehn –
    O Blume, weiße Blume,
    Kannst du das Lied verstehn?

    Emanuel Geibel (1815 - 1884), deutscher Lyriker und Dramatiker

TitelSeerose
Material, TechnikZinkplatte/Strichätzung/Aquatinta und Hammer
Format 10 cm x 15 cm
Jahr, Ort2010 fadbk Essen
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info938 45 25 2 5 von 6 - 11 Stimmen
  • 45 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für´ Schauen und Schieben, Petra. Freu mich sehr.
    LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für´ Schauen und Schieben, Petra. Freu mich sehr.
    LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für´s Schauen und Schieben, Feedre.
    Freu mich riesig.
    GlG und einen schönen Abend. Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Dankeschön für´s Schauen und Schieben, lieber Bro. Freu mich sehr.
    GlG und eine schöne Woche, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für´ Schauen und Schieben, florin. Freu mich sehr.
    LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Alois, für den Schubser, freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    *supergut* :)


    Merci...liebe die....freu mich sehr....GLG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Ui.. Schön!!


    Dankeschön....freu...GLG Christine
  • _eid_
    *supergut* :)
  • alive
    alive
    Ui.. Schön!!
  • kruemel1
    kruemel1

    bedeutet das also nun, dass ein Hammer für das Gelingen eines Kunstwerks die Geheimwaffe schlechthin darstellt? .......... :O


    Quatsch...aber manchmal bringt so ein kleiner Wutausbruch was....Es war bisher, das erste und letzte Mal, das ich eine Platte mit nem Hammer "bearbeitet" hab. Smile
    LG Christine
  • egaawressaWeid

    bedeutet das also nun, dass ein Hammer für das Gelingen eines Kunstwerks die Geheimwaffe schlechthin darstellt? .......... :O
  • kruemel1
    kruemel1

    ... auch diese absolut bewundernswerte Graphik kann ich hier leider nicht mehr als nur favorisieren


    Liebe Alia, ich freu mich riesig. War eine der schwersten Radierungen für mich. Sie wollte und wollte einfach nicht gelingen....bis der Hammer ins Spiel kam....smile.
    LG und einen schönen Sonntag, Christine
  • egaawressaWeid

    ... auch diese absolut bewundernswerte Graphik kann ich hier leider nicht mehr als nur favorisieren
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Feedre für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1

    das Lied das ist die Sommermelodie
    im ganzen Park da hört man sie.....:-)))
    LgF


    wieder wundervoll, deine Zeilen....dankeschön, freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • Feedre
    Feedre

    das Lied das ist die Sommermelodie
    im ganzen Park da hört man sie.....:-)))
    LgF
  • kruemel1
    kruemel1
    irgendwie scheint mir hier die sonne abwesend da muessten die blueten doch geschlossen sein:
    im waldgeschuetzten grunde
    ein stiller weiher ruht-
    von abendsonnenstrahlen
    glimmt rosigrot die flut-
    viel breite glaenzende blaetter-
    die schwimmen auf dem teich
    und traeumend schliesst die krone
    die wasserrose bleich-
    lg ;)



    Hallo efwe, dieses zarte Pflänzchen schwamm recht nahe am Ufer, und am Ufer standen Bäume, als ich das Foto schoss, war die Wasserrose im Schatten. War also nicht allzuviel Licht/Sonne vorhanden. Außerdem mag ich es dunkel, dunkler am dunkelsten ....:-)))) Sonst wäre es ja kein echter "Kruemel1" :-))))) Danke für deinen Kommentar mit dem schönem Gedicht. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Paul für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • efwe
    efwe
    irgendwie scheint mir hier die sonne abwesend da muessten die blueten doch geschlossen sein:
    im waldgeschuetzten grunde
    ein stiller weiher ruht-
    von abendsonnenstrahlen
    glimmt rosigrot die flut-
    viel breite glaenzende blaetter-
    die schwimmen auf dem teich
    und traeumend schliesst die krone
    die wasserrose bleich-
    lg ;)
  • kruemel1
    kruemel1
    einfach toll Christine. Mag ich sehr.


    Vielen Dank Gisela für´s Schauen, Schieben und liebe Worte. Freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Lilla für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kazctiW-alesiG
    einfach toll Christine. Mag ich sehr.
  • kruemel1
    kruemel1
    Einfach klasse, da gehört allerhand zu!
    LG, Patti


    Vielen Dank Patty für´s Schauen, Schieben und super Kommentar, Freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Spitze!!


    Vielen Dank, draftman, freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    SUPER!!!!!!!! LG Kerstin


    Freu mich sehr Kerstin. Danke für´s Schauen, Schieben und Kommentar. LG Christine
  • Patrick J. Knüttel
    Patrick J. Knüttel
    Einfach klasse, da gehört allerhand zu!
    LG, Patti
  • kruemel1
    kruemel1
    deine Strichätzungen sind alle klasse
    wunderschön
    lG Monka


    Vielen Dank Monka, für´s Schauen, Schieben Sternchen und Kommentar. Freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    ja das finde ich auch.....Seerosenknaller.....echt der Hit!
    Oh und das Gedicht.....köstlich!
    LgF


    Vielen Dank liebe Feedre, für´s Schauen, Schieben Sternchen und Kommentar. Freu mich riesig. LG Christine
  • draftman
    draftman
    Spitze!!
  • Kerstin-Heuser
    Kerstin-Heuser
    SUPER!!!!!!!! LG Kerstin
  • kruemel1
    kruemel1
    Hallo Christine !!!!
    Das Bild ist der Knaller !!!
    Einfach """ YES """ !!!!
    MlG Rüdiger


    Vielen Dank Rüdiger für den super Kommentar. Freu mich riesig. LG und einen schönen Tag, Christine
  • Monka
    Monka
    deine Strichätzungen sind alle klasse
    wunderschön
    lG Monka
  • Feedre
    Feedre
    ja das finde ich auch.....Seerosenknaller.....echt der Hit!
    Oh und das Gedicht.....köstlich!
    LgF
  • kruemel1
    kruemel1
    Hallo Christine !!!!
    Das Bild ist der Knaller !!!
    Einfach """ YES """ !!!!
    MlG Rüdiger


    Vielen Dank Rüdiger, freu mich sehr. LG Christine
  • tsilatkarF
    Hallo Christine !!!!
    Das Bild ist der Knaller !!!
    Einfach """ YES """ !!!!
    MlG Rüdiger
  • kruemel1
    kruemel1
    Finde ich auch wunderschön!
    LG
    Marion

    Vielen Dank Marion für´s Schauen, Schieben und Kommentar. Freu mich sehr. LG und eine schöne Woche, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Hermann, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und eine schöne Woche, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Irina für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und eine schöne Woche, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Christine, deine Seerose ist wunderschön geworden.sie hebt sich durch licht und schatten so schön von den blättern ab.
    liebe grüße
    Lilla


    Vielen Dank Lilla, für´s Schauen, Schieben und super Kommentar. Freu mich sehr. LG und eine schöne Woche, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Danke Elke, für´s Schauen und Schubsen. Freu mich...LG und eine schöne Woche. Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    ... tolles Bild und Ideee ...LG Alois


    Danke Alois, für´s Schauen, Schieben und Kommentar. Freu mich sehr. LG und eine schöne Woche, Christine
  • INFARBE
    INFARBE
    Finde ich auch wunderschön!
    LG
    Marion
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Christine, deine Seerose ist wunderschön geworden.sie hebt sich durch licht und schatten so schön von den blättern ab.
    liebe grüße
    Lilla
  • drefpreueF
    ... tolles Bild und Ideee ...LG Alois