Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
3d, Frau am strand, Visualimpression, Vi, Digitale kunst, Frau

frau am strandstefan haberkornVisualimpressionVi

  • Avatar
    Von Stefan Haberkorn hochgeladen am 16.11.2013

    dieses Bild steht für ein ganz bestimmtes Gefühl für eine Person in meinem Leben, welche mir mal sehr wichtig war und mir heute immer noch, aber ganz anders wichtig ist.
    Es ist ein Gefühl, dass ich generell meinen Frauen gegenüber empfunden habe. Es geht um die Weiblichkeit wie ich sie sehe und liebe. Um das Bild zu verstehen muss man sich drauf einlassen, auf die Figur in ihrer exzentrischen Bewegung und auf die Wirkung der turbulenten Haare - aber auch auf die felsenhafte Haut, die wiederum eine raue Beschaffenheit hat. Einerseits empfinde ich die Weiblichkeit grazil und anmutig (stolz), zerbrechlich anderer seits ist sie manchmal rau und Schmerz unempfindlich. Einerseits ist ihr Körper sexy und anderer seits fürchtet man sich auch als Mann vor der Andersartigkeit... ich fand es irgendwie passend sie der Umgebung anzupassen in ihrer Beschaffenheit - da ist eine Analogie zu einem Riff unter Wasser. Man kann es betrachten und es ist wunderschön, mit filigran Struktur, aber man darf es nicht berühren den dann könnte man sich verletzten oder irgendwas zerstören. Genau das ist der Reiz des Motives

TitelFrau am Strand
Material, TechnikRendering Cinema4D R15, Photoshop
Format 250 cm x 160 cm
Jahr, Ort11.2013
Preis 1200 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info341 3 1 5.5 von 6 - 4 Stimmen

Bisher: 504.363 Kunstwerke,  1.948.834 Kommentare,  274.251.741 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Frau am Strand‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.