KunstNet nutzt Cookies. Details.
Druck, Grafik, Radierung, Ätzung, Blumen, Pflanzen

DruckDruckgrafikRadierungÄtzung

  • Avatar
    Von kruemel1 hochgeladen im Album Minis

    Blumenliebe

    Traurig scheint ein Blumenleben,
    erhält es Beachtung kaum
    nur nach Licht und Wärme streben,
    bleibt unerfüllt der Pflanze Traum.

    Kraftlos dann die Blätter hängen
    ihre Blüten verblassen im Nu
    lautlos Schreie nach Pflege drängen
    hörst du's nicht? Siehst du nicht zu?

    Schenk ihr Liebe, die sie hält und stützt,
    für dich ist doch ihr Lebenslauf.
    Bemüh dich um sie, du fühlst es nützt
    blüht sie zur vollen Schönheit auf.

    © Karin Thießen (*1958), Hobbypoetin und Aphotismenautorin

Material, TechnikZinkplatte/Strichätzung/Aquatinta
Format 10 cm x 15 cm
Jahr, Ort2010 fadbk Essen
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info791 18 12 1 4.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für den Schubs, Petra, Freu mich sehr. LG und einen schönen Tag. Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank liebe _die_, für den Schubser, freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Alia, für den Schubser, freu mich sehr. LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1

    Aquatinta - eine Technik, die mich ganz besonders fasziniert, seitdem ich auf einer Ausstellung von Gerhard de Crignis gewesen bin. Vielleicht ist dir der Künstler ja bekannt (?) - falls nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass dich dessen Arbeiten begeistern könnten ...
    Diese Graphik beeindruckt mich jedenfalls sehr, Christine!
    MvlG, Alia


    Moin Alia,
    Gerhard de Crignis kannte ich noch nicht. Jetzt schon....:-))) dank dir. Hammer Werke, bin total begeistert.
    Danke für´s Anschieben,
    LG und einen schönen 2 ten Advent, Christine
  • egaawressaW

    Aquatinta - eine Technik, die mich ganz besonders fasziniert, seitdem ich auf einer Ausstellung von Gerhard de Crignis gewesen bin. Vielleicht ist dir der Künstler ja bekannt (?) - falls nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass dich dessen Arbeiten begeistern könnten ...
    Diese Graphik beeindruckt mich jedenfalls sehr, Christine!
    MvlG, Alia
  • kruemel1
    kruemel1
    hi christine :) schön, dass du auch da bist :)


    ups, war grad kurz weg...hi...:-))) schön, dass auch du da bist.
  • eid
    hi christine :) schön, dass du auch da bist :)
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für den Schubs, Petra, Freu mich sehr. LG und einen schönen Abend. Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Winni, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und ein schönes Wochenende, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Elke, für´s Schauen und Schieben. Freu mich. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    guten Morgen Christine.
    So schön und zerbrechlich Deine Pflanze. Man müßte viel mehr innehalten und betrachten, was die Natur uns so darbietet.
    Die Entdeckung der Langsamkeit - das war das letzte Buch, welches mir mein Bruder geschenkt hatte, bevor er strab.
    Sehr schön Christine.


    Guten Morgen Gisela, vielen Dank für´s Schauen, Schieben und Kommentar. Dankeschön für dein großes Lob. Ich freu mich sehr. Ja, in der heutigen Zeit schafft man es kaum sich in Ruhe etwas zu betrachten. Job und Haushalt lassen einem nicht mehr viel Zeit dafür. Ich habe das große Glück, dass meine Tochter gerne draußen ist, und ich habe gelernt die Dinge aus Ihrem Blickwinkel zu sehen. Und Kinder sehen viel mehr und irgendwie ganz anders als Erwachsene...LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Christine ein wunderschönes Gedicht und klasse dein Bild...
    LgF


    Vielen Dank Feedre, für´s Schauen, Schieben und lieben Kommentar. Freu mich sehr. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Gu-ru, für´s Schauen und Schieben. Freu mich. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Paul, für´s Schauen und Schieben. Freu mich. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kazctiW-alesiG
    guten Morgen Christine.
    So schön und zerbrechlich Deine Pflanze. Man müßte viel mehr innehalten und betrachten, was die Natur uns so darbietet.
    Die Entdeckung der Langsamkeit - das war das letzte Buch, welches mir mein Bruder geschenkt hatte, bevor er strab.
    Sehr schön Christine.
  • erdeeF
    Christine ein wunderschönes Gedicht und klasse dein Bild...
    LgF
  • kruemel1
    kruemel1
    guten morgen :)
    schön, zart


    :-))) dankeschön. LG und einen schönen Tag, Christine
  • eid
    guten morgen :)
    schön, zart