KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Elemente

MalereiElemente

  • Von kristallfrau hochgeladen

    Jeden Tag die Erde mit den Füßen berühren
    am Feuer sich wärmen - ins Wasser fallen
    und von der Luft gestreichelt- sein Wissen
    Ein Tag ohne die Vier - Schwester Wasser und Bruder Feuer
    Mutter Erde und Vater Himmel - ist ein verrotteter Tag."

TitelElemente
Material, TechnikPapelholz, Fingertechnik mit Pastelkreide
Format 72x62
Jahr, Ort2004
Preis VB
Tags
Kategorien
Info644 5 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • kristallfrau
    kristallfrau
    Hallo Antje,
    gute Frage, ich denke wir werden sie beantwortet bekommen.
    Im Übrigen, vielen Dank für Eure Kommenrate!!!!
  • emarap
    @xorefa: Simultantheorie der Delaunays? Was ist das?
    Liebe Grüße Antje
  • xorefa (billie)
    xorefa (billie)
    Also die Farben sind mir auch zu trübe. Der Innenkreis gefällt mir sehr gut und erinnert mich an die Simultantheorie der Delaunays.
    Er schwingt auch leicht, aber dieser SChwung verliert sich nach außen. Die Kompositionsidee ist äußerst interessant und anspruchsvoll für die Umsetzung.
  • arteP
    Ein schönes Werk auch wenn ich das Feuer in der Farbe blass finde hätte mehr rot und Gelb reingemußt und welche Farbe soll die Luft darstellen, leider habe ich den Text und Titel zu spät gelesen. Das Werk an sich 4 P. und als Kompisition 3 P
  • emarap
    Deine Beschreibung finde ich sehr schön, poetisch. Das Werk ist mir etwas zu düster für die Aussage.
    Liebe Grüße Antje