KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figur, Malerei, Menschen

Figur

TiteloT
Material, TechnikAcryl / Leinwand
Format 70 x 50 cm
Jahr, OrtNov. 2013
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info711 10 14 4.6 von 6 - 5 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke herzlich für Deine ausführliche Erklärung. Das "plötzliche" sehen und die Rolle unseres Unterbewusstseins kann ich sehr gut nachvollziehen.
    LG Peter
  • ullysses
    ullysses
    Die Farbrinnsale, auch wenn sie bewußt gemalt sind, das Kleid herunter laufend, hat Matisse bei seinem Tanz auch laufen lassen. Die konvexe Biegung des linken Arms signalisiert mir aber nicht fröhliche Beschwingtheit, sondern eher Müdigkeit. Hat der alte Henry etwas Pate gestanden? Sag es mir. Aber das gesamte Werk gefällt mir sehr gut.
    LG Peter
    Die Bewertungen sind ja sehr durchwachsen. Aber ich habe nach gebessert.

    Pate gestanden hat hier weder "der alte Henry" noch sonst Jemand, - jedenfalls nicht im Sinne bewusster bzw. beabsichtigter Anlehnung. Was sich an irgendwann einmal im Leben gesehenen Bildern im Hirn festgesetzt hat und dann in irgendeiner Form Einfluss nimmt und sich in eigenen Kreationen wiederfindet, ist ja oftmals schwer nachzuvollziehen oder erklärbar.
    Die Figur ist sehr spontan entstanden auf einem Hintergrund, der - zu meinem Ärgernis - schon seit Jahren hier herumstand und auf dem ich die Figur plötzlich "sah".
    :))
    Danke fürs "Nachbessern".
    LG Monika
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Die Farbrinnsale, auch wenn sie bewußt gemalt sind, das Kleid herunter laufend, hat Matisse bei seinem Tanz auch laufen lassen. Die konvexe Biegung des linken Arms signalisiert mir aber nicht fröhliche Beschwingtheit, sondern eher Müdigkeit. Hat der alte Henry etwas Pate gestanden? Sag es mir. Aber das gesamte Werk gefällt mir sehr gut.
    LG Peter
    Die Bewertungen sind ja sehr durchwachsen. Aber ich habe nach gebessert.
  • ullysses
    ullysses

    Hallo Monka u. Ulrike.
    Danke auch den Schiebern u. Bewertern.
    LG
  • Monka
    Monka
    hallo schön dich auch mal zu sehen
    mag diese Reduziertheit sehr
    lg Monka
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    ;-DD
  • ullysses
    ullysses
    Danke euch Dreien!
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    So schön in der "Einfachheit"!!!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    erinnert mich an "moderne" höhlenmalerei.schön!
    lg lilla
  • kazctiW-alesiG
    eine Tänzerin, so leicht und beschwingt. Mag ich sehr.