KunstNet nutzt Cookies. Details.
Skulptur, Gegenständlich, Essigbaum, Plastik

PlastikgegenständlichEssigbaum

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer

    Igor wurde aus einem Stück Kaminholz von einem großen Essigbaum gestaltet. In seine Gestaltung habe ich die Borke einbezogen. Eigentlich sollte er ja verheizt werden. Nun ist aus diesem Stück Kaminholz eben Igor geworden. Er scheint mir Angst zu haben, aber wovor?

TitelIgor
Material, TechnikEssigbaum, Minifräse, StechbeitelEssigbaum, Minifräse, Stechbeitel
Format H. 36 cm
Jahr, Ort Hoppegarten, 2013
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1004 26 21 2 6 von 6 - 6 Stimmen
  • 26 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben vom Igor, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ich danke Dir, Elvira, herzlich fürs Schieben und den Stern. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Sabina. Du hast die Schiebereien sehr bewußt ausgesucht. Hast gute emphatische Fähigkeiten. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Wieder vielen Dank füs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke herzlich, und auch das Schieben am 4.10
    15, Riviera. LG Peter
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Tolle Arbeit !!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke herzlich, Ira. LG Peter
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Klasse Arbeit !!!LG.Ira
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Uma, probiere es bitte aus. Es macht wirklich Spaß. LG Peter
  • uma1011
    uma1011
    Großartig Peter...das würde ich auch gerne mal ausprobieren...liebe Grüße von Uma
  • ecaep
    Wovor er Angst hat? Na vor dem Feuer natürlich! ;-)
    Was du aus einem Stück Holz zauberst ist schon beeindruckend!
    LG peace
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Aber nein Peter Igor hat keine Angst, er schaut und bewundert seinen Meister an, Dich!
    Lg.Jadranka
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Besten Dank fürs Schieben, Peter.
    LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Peter, hab herzlichen Dank für Deine Bewertung und fürs Schieben. Ich freue mich sehr darüber.
    LG Peter
  • Pewe
    Pewe
    Du hasst ja wieder großartige Weke geschaffen!! LG Peter W.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Phil, das hast Du sehr schön herausgefunden. Ja, er brennt in sich. Igor kommt von Harjaz (Krieger) oder Warjaz (Verteidiger), beschreibt Wikipedia. Igor bedeutet damit u.a. Gott des Himmelslichtes, der Wärme oder des Friedens. Aber ich hatte schon Lichter aufgesteckt, gestern, als ich dies schrieb ;;=))
    LG Peter
  • sokinollihP
    Diese längliche Maserung unterstreicht dieses gütige Gesicht. Sehr gut gewählt und der Kopf ist sehr schön herausgearbeitet. Zum Glück ist Igor nicht zum Feuer geworden, oder besser, er brauchte es nicht zu werden: Er brennt in sich und das spürt man. Lg Phil
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Dervondie, besten Dank fürs Schieben.
    LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Feedre, ich danke Dir sehr herzlich.
    LG Peter
  • erdeeF
    also dieses Essigholz ist einfach wunderschön....herrlich deine Plastik Peter...LgF
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Wir alle haben da wohl immer vor etwas Angst. Igor eben vorm Verbrannt werden ;-(
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielleicht sitzt ihm die Angst im Nacken, doch noch verbrannt zu werden?? Schönes Stück Holz.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe ullysses und liebe Gisela ich bedanke mich sehr herzlich für die freundliche Annahme meines "ängstlichen"Igors, für's punkten und schieben herzlichen Dank.
  • ullysses
    ullysses

    Klasse!
  • kazctiW-alesiG
    ich finde es ganz toll, dass Du die Baumrinde gelassen hast.
    So steht da eine Verbindung zwischen Natur und Kunst.
    Vom Urzustand zum Kunstwerk, das Dir sehr gut gelungen ist. Eine tolle Idee.