KunstNet nutzt Cookies. Details.
Früchte, Grafik, Druck, Radierung, Ätzung, Aquatinta

FruchtFrüchtchenGrafikDruck

  • Avatar
    Von kruemel1 hochgeladen

    Des Menschen Taten und Gedanken, wißt,
    sind nicht wie Meeres blind bewegte Wellen.
    Die innre Welt, sein Mikrokosmos, ist
    der tiefe Schacht, aus dem sie ewig quellen.
    Sie sind notwenig wie des Baumes Frucht,
    sie kann der Zufall gaukelnd nicht verwandeln.
    Hab ich des Menschen Kern erst untersucht,
    so weiß ich auch sein Wollen und sein Handeln.

    Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker

    Quelle: »Wallensteins Tod«, 1799

TitelBaumes Frucht
Material, TechnikZinkplatte/Strichätzung/Aquatinta
Format 15 cm x 20 cm
Jahr, Ort2010 fadbk Essen
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1012 38 25 1 5.5 von 6 - 11 Stimmen
  • 38 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • egaawressaW

    @kruemel1
    ... nicht nur Esel werden von manch Einem in ihren Fähigkeiten fehlgeschätzt ^^
    In diesem Sinne: mit bestem Gruß
    von der Bergziege
  • kruemel1
    kruemel1
    @Wasserwaage

    ich hatte nicht nur Radierungen dabei, auch jede Menge Zeichnungen...egal...ich mach trotzdem weiter, wie ein kleiner sturer bockiger Esel....grins...
    LG Christine
  • egaawressaW

    Liebe Christine, ich denke, sobald sich jemand auch nur einmal selbst mit Radierungen beschäftigt hat, wird diesem auch klar sein, dass die für Zeichnungen typische, spontane Linienführung innerhalb dieser aufwändigen Drucktechnik kaum umsetzbar ist.
    Ich für meinen Teil bewundere deine graphischen Arbeiten sehr, auch wenn mir, nicht zuletzt auf Grund meiner gepflegten Disziplinlosigkeit, der dafür nötige, lange Atem fehlt.
  • kruemel1
    kruemel1
    @WERWIN

    Danke Dir.....
    mir hat vor nicht allzulanger Zeit jemand gesagt, meine Arbeiten wäre steril und ohne eigene Handschrift....
    nun....scheint wohl Geschmackssache zu sein....
    Freu mich, wenn´s Dir gefällt....
    LG Christine
  • WERWIN
    WERWIN
    ..........du hast schon einige Werke die ich verdammt kunstig finde.
    ^^*gw
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für´ Schauen und Schieben, Petra. Freu mich sehr.
    LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Dankeschön für´s Schauen und Schieben, lieber Brol. Freu mich sehr.
    GlG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    ... jaa es ist immer schöön von Dir das Bild liebe Sis!!
    ... Jaa Gedichte sind halt auch schön dazu!!


    Dankeschön lieber Bro...das mit den Gedichten ist so eine Sache...das dauert bei mir immer sehr lange, bis ich ein passendes gefunden habe...
    GlG und einen schönen Abend, Christine
  • nretsnibuR
    ... jaa es ist immer schöön von Dir das Bild liebe Sis!!
    ... Jaa Gedichte sind halt auch schön dazu!!
  • kruemel1
    kruemel1
    saugute arbeit....gute Schattierungen....


    Dankeschön timber, freu mich riesig. GlG Christine
  • timber
    timber
    saugute arbeit....gute Schattierungen....
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Petra, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Paul, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Die unterschiedlichen Graustufen sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Eine tolle, ausdrucksstarke Arbeit. Jedes bisschen Farbe würde stören.
    Da kann man sich ein Beispiel nehmen. Saubere Arbeit, sehr gut hier abgebildet. Text der passt und mit Quellenangaben versehen. Was will man mehr?


    Danke xylo, habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.
    LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Dankeschön Alois, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Die Frucht besitzt ein Antlitz. Geboren aus einem sanften Baum, geboren um der Welt zu lauschen. Deine Druckgrafik gefällt mir sehr gut. Lg Phil


    Ach Phil, du schreibst immer soooo schöne Worte....dankeschön.
    Freu mich sehr.
    LG und einen schönen Abend, Christine
  • xylo
    xylo
    Die unterschiedlichen Graustufen sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Eine tolle, ausdrucksstarke Arbeit. Jedes bisschen Farbe würde stören.
    Da kann man sich ein Beispiel nehmen. Saubere Arbeit, sehr gut hier abgebildet. Text der passt und mit Quellenangaben versehen. Was will man mehr?
  • sokinollihP
    Die Frucht besitzt ein Antlitz. Geboren aus einem sanften Baum, geboren um der Welt zu lauschen. Deine Druckgrafik gefällt mir sehr gut. Lg Phil
  • kruemel1
    kruemel1
    Dankeschön Petra, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für die lieben Kommentare und Schubse. Freu mich sehr. LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Dankeschön Paul, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen 3. Advent, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Paul für´s Schauen und Schieben. Freu mich riesig. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Paul, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr.
    LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Ira für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen, besinnlichen 1ten Advent. Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Paul, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank efwe, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Die Gedichte passen nicht zu deinen Bildern ....
    Meinermeinungnach...

    :-}


    Danke heinrich für deinen Kommentar. . . Die Gedichte gehören aber zu den Drucken und die Drucke gehören zu den Gedichten. . . Vielleicht übersiehst du das nächste Mal beim Betrachten, die Texte oder liest sie vielleicht mehrfach. . . sie sollten eigentlich die Aussage des Druckes unterstützen. Trotzdem danke für deine Meinung. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Wundervolle Arbeit! LG Kerstin


    Vielen Dank, liebe Kerstin für´s Schauen, Schieben und Lob. Freu mich riesig. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Hallo, Christine, wieder ne tolle Arbeit. Danke übrigens für verschiedene Schubse. Ich war in letzter Zeit nicht so oft im Kunstnet. Ich hatte ein bisschen Vernissagenstress, da ich ab morgen eine Ausstellung mit 25 Arbeiten habe. Aber jetzt bin ich mit allem fertig. Druckst du eigentlich noch immer 100er Auflagen? Und vor allem: verkaufst du die auch zumindest anähernd? Ich drucke eigentlich immer nur 20er, sonst stapelt sich zu viel bei mir. LG Dieter


    Hallo Dieter, freu mich riesig, dass du trotz Ausstellung noch Zeit für meine Drucke hast.
    Meine Auflagenhöhe ist unterschiedlich. Meistens so 20-30. Bei 5 Größeren habe ich 50 gemacht, da ließ aber die Qualität auch schon etwas nach. (Nachteil von Zinkplatten) Die verkaufen sich aber auch ganz gut. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach neuen Ausstellungsmöglichkeiten und andere Künstler für Gemeinschaftsausstellungen. Sonst hatte ich ja nur in Essen über die Uni ausgestellt. Das geht ja jetzt nicht mehr. :-(((( Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass sich im nächsten Jahr was ergibt. :-)))) Muß nur mal meinen Popo von der Staffelei wegkriegen und die Werbetrommel rühren.
    Ich drück dir alle Daumen für deine Ausstellung.
    LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    die Gedichte runden Deine Arbeit ab. Die Druckgrafik oder Radierung (weiß nicht richtig, wie ich sie ansprechen soll) ist wunderschön geworden.Tolle Arbeiten zeigst Du da Christine.


    Vielen Dank Gisela, für´s Schauen, Schieben und Kommentar. Freu mich riesig. Die passenden Worte zu finden, ist für mich immer sehr kompliziert und dauert recht lange.. Umso mehr freue ich mich über deinen Kommentar. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Wieder eine wunderschöne Aquatintaarbeit, hast Du eine eigene Radierpresse?


    Dankeschön heijo für deinen Kommentar. Ja, ich habe seit 1,5 Jahren eine eigene Presse. Die Radierung oben wurde aber noch in der Uni gedruckt. LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    .... finde ich toll, mit den Gedichten und Deinen schönen Bildern ...da freut man sich gleich auf den Tag ...lliebe Grüße von Alois


    Bei solchen tollen Kommentaren, freu ich mich auch auf den Tag. :-))))) Dankeschön, LG Christine
  • heinrich
    heinrich
    Die Gedichte passen nicht zu deinen Bildern ....
    Meinermeinungnach...

    :-}
  • Kerstin-Heuser
    Kerstin-Heuser
    Wundervolle Arbeit! LG Kerstin
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Hallo, Christine, wieder ne tolle Arbeit. Danke übrigens für verschiedene Schubse. Ich war in letzter Zeit nicht so oft im Kunstnet. Ich hatte ein bisschen Vernissagenstress, da ich ab morgen eine Ausstellung mit 25 Arbeiten habe. Aber jetzt bin ich mit allem fertig. Druckst du eigentlich noch immer 100er Auflagen? Und vor allem: verkaufst du die auch zumindest anähernd? Ich drucke eigentlich immer nur 20er, sonst stapelt sich zu viel bei mir. LG Dieter
  • kazctiW-alesiG
    die Gedichte runden Deine Arbeit ab. Die Druckgrafik oder Radierung (weiß nicht richtig, wie ich sie ansprechen soll) ist wunderschön geworden.Tolle Arbeiten zeigst Du da Christine.
  • heijo
    heijo
    Wieder eine wunderschöne Aquatintaarbeit, hast Du eine eigene Radierpresse?
  • nretsnibuR
    .... finde ich toll, mit den Gedichten und Deinen schönen Bildern ...da freut man sich gleich auf den Tag ...lliebe Grüße von Alois