KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Ruhe, Zeichnung, Park, Tusche, Unendlichkeit, Vergessen

TeichunendlichAugenblickStille

  • Avatar
    Von kruemel1 hochgeladen

    Im Sommer

    O komm mit mir aus dem Gewühl der Menge,
    Aus Rauch und Qualm und tobendem Gedränge,
    Zum stillen Wald,
    Dort wo die Wipfel sanfte Grüße tauschen,
    Und aus der Zweige sanft bewegtem Rauschen
    Ein Liedchen schallt.

    Dort zu dem Quell, der durch die Felsen gleitet
    Und dann zum Teich die klaren Wasser breitet,
    Führ ich dich hin.
    In seinem Spiegel schau die stolzen Bäume
    Und weiße Wolken, die wie sanfte Träume
    Vorüberziehn.

    Dort laß uns lauschen auf der Quelle Tropfen
    Und auf der Spechte weit entferntes Klopfen,
    Mit uns allein.
    Dort wollen wir die laute Welt vergessen,
    An unsrem Herzschlag nur die Stunden messen
    Und glücklich sein!

    Heinrich Seidel (1842 - 1906), deutscher Ingenieur, ab 1880 lebte er als freier Schriftsteller in Berlin

TitelAm Teich
Material, TechnikZeichnung, auf ungebleichtem Papier, mt Tusche und Feder
Format Din A 4
Jahr, Ort2012 Korschenbroich
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1386 55 58 3 5.5 von 6 - 10 Stimmen
  • 55 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • WERWIN
    WERWIN
    1A -^gw
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für´s Schauen und Schieben, K*. Freu mich riesig.
    LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für´s Schauen und Schieben liebe Christel. Freu mich sehr.....
    GlG und ein schönes Wochenende, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für´ Schauen und Schieben, Ruedi. Freu mich sehr.
    LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Dankeschön für´s Schauen und Schieben, Paul. Freu mich sehr.
    GlG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    klasse, schön das Licht und den Schatten wiedergegeben


    Dankeschön oeli, freu mich sehr, dass es gefällt.
    LG und einen schönen Tag, Christine
  • oeli
    klasse, schön das Licht und den Schatten wiedergegeben
  • kruemel1
    kruemel1
    Fantastisch!
    Liebe Grüße!
    Winni


    Dankeschön Winni....smile...Freu mich sehr, dass du geschaut hast.
    GlG und einen schönen Abend, Christine
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Fantastisch!
    Liebe Grüße!

    Winni
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für´ Schauen und Schieben, lieber Bro. Freu mich sehr.
    LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Dankeschön Ruedi, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für´s Schauen und Schieben Paul, Freu mich sehr. GlG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank für ´s Schauen und Schieben, Paul. Freu mich sehr.
    LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Dankeschön Paul, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen 3. Advent, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Paul für´s Schauen und Schieben. Freu mich riesig. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Merci für den Schieber, Alia. 20....:-))) freu mich sehr.
    LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1

    servus-- hab jetzt einmal alle deine arbeiten duchgesehen-also ich meine alle grafiken- eben auch die farbigen usw. die stehen im merkwuerdigen kontrast zu der malerei- (das ist aber nur meine ganz pers. meinung/eindruck. --oder wurde das eventuell auch schon von anderer seite angemerkt? )
    lg.


    Hallo,
    danke für deine Antwort und die Mühe die du dir gemacht hast. Uff, bin jetzt sehr erleichtert.
    Die Meinung von dir, haben Einige. Und das ist auch ganz okay so. Warum die Malerei so "Anders" ist, kann ich auch nicht erklären. Es ist halt so, wie es ist. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand die Malerei von mir nicht mag. Andere können mit den Grafiken nichts anfangen. Naja, und ich bin selbstständig und Ölbilder verkaufen sich (leider) besser, als Drucke. Und von irgendetwas muß man ja leben. :-))) Also immer schön weiter üben, üben und üben.
    LG Christine
  • efwe
    efwe
    ... Würde mich mal interessieren, ob die farbigen Zeichnungen auch gut sind, oder nur die s/w? Und wie schauts mit den Radierungen aus? Ich weiß dass die Malerei von mir nicht soooo dolle ist, steh da m.E. noch ziemlich am Anfang. ...
    LG Christine

    servus-- hab jetzt einmal alle deine arbeiten duchgesehen-also ich meine alle grafiken- eben auch die farbigen usw. die stehen im merkwuerdigen kontrast zu der malerei- (das ist aber nur meine ganz pers. meinung/eindruck. --oder wurde das eventuell auch schon von anderer seite angemerkt? )
    lg.
  • Gast , 14
    ach quatsch bedank dich nicht. das sieht halt gut aus.
  • kruemel1
    kruemel1
    Danke für den Schubs fredwood, freu mich sehr.
    LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    hm--- mit deiner malerei kann ich nicht viel anfangen, aber deine zeichnungen sind sehr spannend, sehr gut ...


    Hallo efwe, erstmal vielen Dank für´s reinschauen, kommentieren und Lob. Würde mich mal interessieren, ob die farbigen Zeichnungen auch gut sind, oder nur die s/w? Und wie schauts mit den Radierungen aus? Ich weiß dass die Malerei von mir nicht soooo dolle ist, steh da m.E. noch ziemlich am Anfang. Wird aber glaub ich so langsam besser. Oder auch nicht....egal. Ab und zu brauch ich einen Pinsel in der Hand. :-)
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    LG Christine
  • efwe
    efwe
    hm--- mit deiner malerei kann ich nicht viel anfangen, aber deine zeichnungen sind sehr spannend, sehr gut ...
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Thomas, für´s Schauen und Schieben. Freu mich riesig.
    LG und einen schönen 2 ten Advent, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Alia, für´s Schauen und Schieben. Freu mich riesig.
    LG und einen schönen 2 ten Advent, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    das ist auch ein wunderschönes Plätzchen Christine...wunderschön gestaltet von dir
    und tolle Lyrik.....Klasse!
    LgF


    :-))))) ja finde ich auch....Dankeschön Feedre, freu mich riesig. LG Christine
  • Gast , 12
    das ist auch ein wunderschönes Plätzchen Christine...wunderschön gestaltet von dir
    und tolle Lyrik.....Klasse!
    LgF
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Paul, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und ein schönes Wochenende, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Alia, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und ein schönes Wochenende, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Paul, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Lilla, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1

    Es lebe die Zeichenkunst! Ich freue mich, deine Arbeiten hier bewundern zu dürfen. Für mich sind sie sehr poetisch - insbesondere diese ...
    MlG, Alia


    Jaaaaaaaa, es lebe die Zeichenkunst! Diese Zeichnung liegt mir besonders am Herzen, Erinnerung an einen sehr schönen ruhigen Tag, inmitten Alltagsstreß und Job. Sich einfach mal frei nehmen und raus in die Natur....
    Freu mich sehr, dass es dir gefällt. LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Claudia, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Tolle Zeichnung und dazu noch ein wunderschönes Gedicht...schöne Idee...liebe Grüße von Uma


    Vielen Dank Uma, für´s Schauen und Kommentar. Freu mich sehr, dass es gefällt. LG Christine
  • Gast , 11

    Es lebe die Zeichenkunst! Ich freue mich, deine Arbeiten hier bewundern zu dürfen. Für mich sind sie sehr poetisch - insbesondere diese ...
    MlG, Alia
  • uma1011
    uma1011
    Tolle Zeichnung und dazu noch ein wunderschönes Gedicht...schöne Idee...liebe Grüße von Uma
  • kruemel1
    kruemel1
    tolle Zeichnung, LG.Ira


    Vielen Dank Ira, für´s Schauen, Schieben und Lob. Freu mich sehr. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Elke für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen, besinnlichen 1ten Advent. Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Gedicht und Zeichnung werden Eins. Kann Deine "Detailarbeit" und die dazu benötigte Geduld nur bewundern. Gruss Ruedi


    Lieber Ruedi, freu mich sehr über dein Lob. Habe lange für das Bild gebraucht, da meine Lieblingsfeder kaputt gegangen ist. Und eine "neue" alte Feder zu bekommen, stellte sich als äußerst schwierig heraus. LG und einen schönen besinnlichen 1 ten Advent, Christine
  • Irina Usova
    Irina Usova
    tolle Zeichnung, LG.Ira
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank Lilla für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen, besinnlichen 1ten Advent. Christine
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Gedicht und Zeichnung werden Eins. Kann Deine "Detailarbeit" und die dazu benötigte Geduld nur bewundern. Gruss Ruedi
  • kruemel1
    kruemel1
    Alois.....DANKE...LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    sehr feine Arbeit und ein ebenso dazu passenndes Gedicht Christine LG


    Vielen Dank Günter, für´s Schauen, Schieben und lieben Kommentar. Freu mich sehr. LG und einen schönen Rest-Abend, Christine
  • Gast , 7
    sehr feine Arbeit und ein ebenso dazu passenndes Gedicht Christine LG
  • kruemel1
    kruemel1
    Super schööööön...LG elke


    Hallo Elke. Vielen Dank für´s Schauen, Schieben und Kommentar. Freu mich sehr darüber. LG und einen schönen Abend, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Eine wunderschöne Arbeit Christine, da haben sich die vielen Stunden unbedingt gelohnt!
    lg Lilla


    Vielen Dank Lilla, für´s Schauen, Schieben und Kommentar. Freu mich riesig. :-))) LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    Vielen Dank alive, für´s Schauen und Schieben. Freu mich sehr. LG und einen schönen Tag, Christine
  • kruemel1
    kruemel1
    für das ganze Gedicht hab ich leider heute Morgen keine Zeit. Doch sie wird kommen. Ich finde es wunderschön, wie Du Deine Bilder in Gedichte verpackst. Da bekommen sie doch nochmal eine besondere Wirkung.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Christine. LG Gisela


    Vielen Dank Gisela, für´s Schauen, Schieben und Kommentar.
    Freu mich sehr, dass nicht nur die Bilder sondern auch die Gedichte/Zitate/Songtexte gefallen. Dankeschön für die "besondere Wirkung"....Freu mich riesig.
    LG und auch dir einen schönen Tag, Christine
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Super schööööön...LG elke
  • kruemel1
    kruemel1
    Das ist ein wundervolles Bild!! Und den Sommer wünsche ich mir beim derzeitigen Dauergrau ohnehin dringend herbei!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!


    Vielen Dank Paul, für´s Schauen, Schieben und super Kommentar.
    Dieses Dauergrau kombiniert mit Nieselregen ist echt nervend. Mir fehlt die SONNE....muß ja nicht unbedingt warm sein....aber hell!!!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, LG Christine
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Eine wunderschöne Arbeit Christine, da haben sich die vielen Stunden unbedingt gelohnt!
    lg Lilla
  • Gast , 4
    für das ganze Gedicht hab ich leider heute Morgen keine Zeit. Doch sie wird kommen. Ich finde es wunderschön, wie Du Deine Bilder in Gedichte verpackst. Da bekommen sie doch nochmal eine besondere Wirkung.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Christine. LG Gisela
  • kruemel1
    kruemel1
    ... tolles Werk, da zeichnest Du aber eine Weile? Guten Morgen Christine und liebe Grüße von Alois


    Guten Morgen Alois, vielen Dank für´s Schauen, Schieben und Kommentar. Freu mich riesig.
    Ja, bei dem Bild hat es noch länger gedauert, als eh schon. Da mir meine Lieblingsfeder kaputt gegangen ist. Und es sehr lange gedauert hat, bis ich eine ähnlich gute Feder bekommen habe.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Christine
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Das ist ein wundervolles Bild!! Und den Sommer wünsche ich mir beim derzeitigen Dauergrau ohnehin dringend herbei!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!
  • Gast , 1
    ... tolles Werk, da zeichnest Du aber eine Weile? Guten Morgen Christine und liebe Grüße von Alois