KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Menschen, Entstehung

TitelTitel noch nicht fix - unfertig - Werk in Entstehung
Material, TechnikÖl auf Leinen
Format 60x100
Jahr, OrtNovember 2013
Preis Anfrage stellen
Tags
    Kategorien
    Info636 11 4 4 von 6 - 4 Stimmen
    • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Kurt Stimmeder
      Kurt Stimmeder
      ich versteh dich zu gut! pose und mimik lasse ich zu 90% immer beim modell. ich glaube, dass ich in den letzten 3 jahren nur eine arbeit hatte, bei der ich entgegen der regel, die position der modelle dirigierte. was den blick betrifft, finde ich deine sichtweise trotzdem überdenkenswert. etwas entspanntere augenlider würden den blick etwas lindern und eventuell eine subtilere spannung bringen. um die lippen kommen wir leider nicht rum, die möchte ich nicht entschärfen, die sind auch in natur unglaublich und vor allem nicht aus silikon. du musst dir vorstellen, mein modell hat unmittelbar am rand der oberlippe von natur aus eine abdunklung. so wie ein dauerschatten der die lippe zusätzlich betont. schwer zu beschreiben. sagenhafte lippen halt...
    • U. Ziethen
      U. Ziethen
      Ich bin gespannt und werde weiter schauen, Doch die Sichtweise ist natürlich von meinen Einstellungen geprägt und dort fallen mir einfach die "Silikonlippen" und der starre Blick zu sehr raus.
    • Kurt Stimmeder
      Kurt Stimmeder
      warte aufs endfoto, ich bin mit dem letzten bild auch nicht so glücklich. meine fotografischen möglichkeiten sind sehr eingeschränkt und geben mir gerade die möglichkeiten den konrtast einzustellen. diese aufnahme ist eine nachtaufnahme mit kunstlicht, die letzte eine im morgenlicht. ich denke was das mit dem ausdruck einer arbeit verändert muss ich dir nicht erklären...
    • U. Ziethen
      U. Ziethen
      Ich finde das Gesicht hier am Besten gelungen, lebendig und geheimnisvol. Mit jedem "Fortschritt" wird es püppchenhaften, starrer und aussageloser.
    • Kurt Stimmeder
      Kurt Stimmeder
      uwe, ein quäntchen geht noch denke ich.
    • Keili
      Keili
      Ich würds so lassen, weniger ist oft mehr!
      LG
      Keili
    • Kurt Stimmeder
      Kurt Stimmeder
      danke alois!
    • nretsnibuR
      ... schöner Ausdruck, ...weiter so, LG ALOIS
    • Kurt Stimmeder
      Kurt Stimmeder
      draftman, die dame schafft das 3 stunden durchgehend. länger hab ich am stück noch nicht probiert, weil mir meistens dann die füße einschlafen. sie ist ein posenwunder!
    • draftman
      draftman
      die Dame sollte nicht allzu Lange in dieser Pose bleiben, sonnst hat sie Rückenprobleme...
    • nevuaL_odU
      Das wird auf jeden Fall gut !