KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zeichnungen, Menschen, Mönch

  • Von Ewald hochgeladen

    Diesen Mönch habe ich in Thailand fotografiert und ich wusste gleich dass ich ihn einmal zeichnen werde.Er verkaufte Bilder des Königs und er sieht wirklich so dürr aus. Nur die Umgebung habe ich etwas verändert.

TitelDer Alte Mönch
Material, TechnikFarbstifte
Format 48 x 36
Jahr, Ort2013
Tags
    Kategorien
    Info620 5 7 1 4.5 von 6 - 4 Stimmen
    • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Ewald
      Ewald
      Danke für euer Lob. Normalerweise probiere ich schöne Menschen zu zeichnen, aber so ein alter Mann hat durch seine Falten und Gebrechlichkeit oft mehr Ausdruck.
    • isaerd
      Ein berührendes Motiv. Toll gezeichnet! LG
    • anafofatnaf
      Es weckt sofort mein Gefühl von Mitleid und Hilflosigkeit denn ist sehr Realistisch, klasse Zeichnung!
    • FCSchiermeyer
      FCSchiermeyer
      1983 war ich für drei Wochen mit einem Bruder in Thailand, in der Familie eines Freundes, und ich erinnere mich an zwei Begegnungen mit Mönchen: Ein erwachsener Mönch ging eine Weile neben mir her und fragte schließlich sehr leise im Gehen: "Where do you come from?" - "Germany!" Er bedankte sich und ging freundlich lächelnd weiter... Eine Gruppe junger Mönche schäkerte miteinander, und einer wies schließlich mit einer Geste auf meinen Bart hin. Zum Zeichen ihrer - für mich ungewöhnlichen - kahlgeschorenen Köpfe antwortete ich mit einer entsprechende Handbewegung, worauf sie in offenes Gelächter ausbrachen... Ach ja, beim Aussteigen aus einem schwankenden Boot wollte ich einer buddhistischen Nonne die Hand reichen, was sie erschrocken ablehnte, bevor sie sie dann doch nahm. :-)
    • Agnes
      Agnes
      erschrecken realistisches Bild, geht unter die Haut ************ lg Agnes♥