KunstNet nutzt Cookies. Details.
Linol, Linolschnitt, Grafik, Hochdruck, Drucktechnik, Lino cut

LinolLinolschnittLinoldruckGrafik

TitelDie Neugier
Material, Techniklinoldruck, hochdruck, linolschnitt, grafik
Format ca. 10.5 x 29.5 / 31 x 43 cm
Jahr, Ort2013
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info778 13 11 4.5 von 6 - 6 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • James Harris
    James Harris
    Excellent.
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Neugier ist ein sehr schönes Wort. Gier nach Unbekanntem, Ungewissem. Gier, weil kein Überlebenszweck dahinter stehen muss, sondern sie oft erst einmal dem Selbstzweck dient. Eine heute positiv angesehene Gier, die vielleicht nicht zu jeder Epoche so optimistisch angesehen wurde, wie das Wort GIER schon sagt.
    Dein Bild ist vorher und bleibt nach dem Erkundungsgang rätselhaft. Somit bleibt die Neugier. Ein Spiegel.
    :)
    Beweisst doch, dass echte Neugier beflügeln kann! Neugier kann im positiven Sinn sehr viel Energie entwickeln. Danke für Deinen Kommentar und Gruss Ruedi
  • simulacra
    simulacra
    Neugier ist ein sehr schönes Wort. Gier nach Unbekanntem, Ungewissem. Gier, weil kein Überlebenszweck dahinter stehen muss, sondern sie oft erst einmal dem Selbstzweck dient. Eine heute positiv angesehene Gier, die vielleicht nicht zu jeder Epoche so optimistisch angesehen wurde, wie das Wort GIER schon sagt.
    Dein Bild ist vorher und bleibt nach dem Erkundungsgang rätselhaft. Somit bleibt die Neugier. Ein Spiegel.
    :)
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Feedre, dies ist je Sinn und Zweck der Neugier, das Entdecken... Wünsche Dir alles Gute für den kommenden Jahreswechsel und viele tolle Ideen für neue Bilder. LG Ruedi
  • erdeeF
    beim vergrößern wird allerhand sichtbar...:-))
    LgF
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Firefly, Ob es nun Männer oder Frauen ist offen. Aber gut beobachtet. Die eine Person schaut der Anderen in verschiedener Weise etc. über die Schulter, eben aus Neugierde. LG Ruedi
  • Firefly
    Firefly
    Toller Schnitt!
    Ich erahne einen älteren Herrn im Vordergrund, der sich etwas nach vorne beugt.
    Und einen argwöhnisch blickenden Mann dahinter, der ihm über die Schulter guckt.
    Aber das auch nur andeutungsweise. Der Schnitt lässt viel Spielraum für eigene Sichtweisen.
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Paul, das Format wähle ich, wenn Resten von grösseren Platten vorhanden sind. Ich scheide sie dann auf eine halbe A4 Platte zu. Ein Format, das mir gefällt für Probeschnitte etc. Manchmal kommt dabei sogar was brauchbares raus. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei Deinen Linolversuchen. Gruss Ruedi
  • kruemel1
    kruemel1
    @Christine, als Kind empfindet man die Neugier als etwas Spannendes mit viel Reiz......im Alter wird die "fremde" Neugier zu einem Faktor der Angst da die geistige Beweglichkeit abnimmt. Hat also nicht nur eine Seite. Gruss Ruedi


    Ich habe als Erwachsener die kindliche und bewundernswerte Neugier, wieder entdeckt.
    Der Faktor Angst hat sich dazu gesellt. Ich würde sagen ist ein ausgeglichenes Verhältnis. :-))) noch...LG Christine
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Neugierig betrachte ich Dein neues Werk um immer wieder neue Facetten Deiner großartigen Schnittechnik zu ergründen....Diesmal hast Du ein interessantes Format gewählt,welches eine neugierige Spannung erzeugt. Es gefällt mir sehr gut!! Ich wünsche Dir eine lichtdurchflutete,positive Adventszeit! Paul
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Christine und Danibo, danke für Euren Besuch und die Kommentare. @Christine, als Kind empfindet man die Neugier als etwas Spannendes mit viel Reiz......im Alter wird die "fremde" Neugier zu einem Faktor der Angst da die geistige Beweglichkeit abnimmt. Hat also nicht nur eine Seite. Gruss Ruedi
  • Danibo
    Danibo
    gefällt mir! LG, Danibo
  • kruemel1
    kruemel1
    auch wieder ein klasse Schnitt. Erinnert mich an kindliche Neugier. Da gibs viel zu entdecken. LG Christine