KunstNet nutzt Cookies. Details.
Altersarmut jugendtraum, Digitale kunst, Menschen

altersarmut jugendtraum

TitelJugendtraum heute/ Altersarmut
Material, TechnikComputer
Jahr, Ort2013 / Bonn
Tags
Kategorien
Info879 12 1 1 3 von 6 - 2 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • FCSchiermeyer
    FCSchiermeyer

    Dito! :-) Danke! Und liebe Grüße!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Schön!
    Auch in meinem Alter (das jetzt nicht so furchtbar alt ist, nein, nein, nein, aber auch nicht mehr so jung) mag ich noch gerne Arm in Arm mit meiner Meinen gehen.
    LieGrü hatter
  • FCSchiermeyer
    FCSchiermeyer
    Was das denn?
  • doowderf
    fernseh gucken
  • FCSchiermeyer
    FCSchiermeyer
    Tja, ein Westfale im Rheinland :-) Was willste machen?
  • doowderf
    du bist schon ne lustige type
  • FCSchiermeyer
    FCSchiermeyer
    Ich vermute, Du bist in einem Alter, Florian, in dem Du dem als recht erkannten Rat Deiner Mutter noch prima folgen kannst und vor Altersarmut hoffentlich verschont bleibst :-) Nicht recht, sondern einfach nur rechts wäre es, die Altersarmen, deren Zahl stetig zunimmt - werden die Leute immer fauler? - als "Selbstschuldige" abzutun. Es gibt viele, die mal eine tolle Familie hatten, eine gute Arbeit, und zu ihrer eigenen Verwunderung plötzlich in Hartz IV landen, ohne jede Chande, jemals wieder Rentenbeiträge einzahlen zu können. Mit viel Glück erreichen sie befristete Anstellungen und Mini-Jobs, mit derselben Chancenlosigkeit auf Einzahlungen. Die gut ausgebildete akademische Jugend ist von all dem keineswegs ausgenommen... Aber Deine Mutter hat natürlich recht! Trotzdem ist die Befolgung ihres Rates keine Gewähr für gar nichts! Probier´s dennoch - es ist bekanntlich nie zu spät!! :-) PS: Als Steinbildhauergeselle hast Du aber doch schon eine tolle Arbeit, oder? http://florian-naegele.de/
  • florisArt
    florisArt
    Meine Mutter sagte immer..lern was rechtes, dann bist mal was rechtes und verdienst mal was rechtes!
    Leider habe ich damals vorgezogen NICHT auf meiner Mutters Rat zu hören :-)
  • FCSchiermeyer
    FCSchiermeyer
    An guter (Aus-)Bildung scheint es nicht zu mangeln oder untersucht und bewertet Pisa neuerdings Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen in Deutschland? :-)
  • florisArt
    florisArt
    Wie wahr, wie war...aber die neue Pisa Studie von heute lässt ja Besserung erhoffen! :)
  • FCSchiermeyer
    FCSchiermeyer
    So sieht´s dann in der Realität aus :-) Danke, Ella Meky!
  • El-Meky
    El-Meky
    ... und später in der Ehe:
    "Ich borge dir meine Brille, wenn ich mal kurz deine Zähne haben kann."