Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Winter, Winterlandschaft, Aquarell

WinterlandschaftWinter

  • Von Dieter Boger hochgeladen am 16.12.2013

    Diese farbreduzierte Stimmung des Winters fasziniert mich immer wieder neu.

Titel Der Winter ist gekommen
Material, Technik Aquarell
Format 50 x 40
Jahr, Ort 2012
Tags
Kategorien
Info 9075 13 12 1 5 von 6 - 7 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 10
    soo schön..sehr gelungenes Aquarell..in der nass in nass technik..lg
  • Mintas
    Mintas
    ja, da wird einem richtig kalt - sehr gelungen! LG Mintas
  • Gast , 8
    Ganz fantastisch hast du die typische Lichtstimmung eines Wintertages festgehalten. Meisterhaft. LG Rolf
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Lilla, Danke Gisela, Danke Till.
    Schön, dass meine Arbeit gefällt.
    Auch ein alter Fahrensmann freut sich übere ein Lob von Kollegen.
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Ernst,
    Danke.
    wie ich zum Kommentar von Frank bereits anmerkte, entstehen diese Arbeiten so ein bißchen als Erholung von meiner eigentliche Arbeit. Mal so richtig locker die Farbenlaufen lassen - das ist wie kontrolliertes Aquaplaning.
    Das Frank und Du meine Arbeiten schätzen, erfüllt mich ein wenig mit Stolz, denn ihr gehört zu der immer seltener werdenden Gruppe, deren Kunst über jede lautstarke Kritik erhaben ist.
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Frank,
    bei meinen doch recht zeitaufwendigen Arbeiten ergeben sich immer wiede einmal Phasen, in denen ich mich ein bißchen erholen muss. Da besinne ich mich darauf, dass ich eigentlich ein traditioneller Naß-in-Naß Aquareller bin. Leider verliert diese Technik in der heutigen Aquarellszene zunehmend an Bedeutung.
    Eine weitere Erholung ist, wenn ich mich immer wieder einmal auf Deiner Seite umsehe. Es ist schön, dass es auch heute noch Maler gibt, die über das handwerkliche Können zur Kunst finden.
    Gruß Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke scalatore
    lG Dieter
  • Scalatore
    Scalatore
    sehr gut!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Mir gefällt wie du mit minimalistischen Mitteln so vile Stimmung herüberbringst, toll!

    LG

    Frank
  • ErnstG
    ErnstG
    Als Kontrast zu Deinen exzellent ausgearbeiteten Motiven
    ein locker-leichtes Aquarell - ausgezeichnet!
    Ernst
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr schöne winterstimmung
    lg lilla
  • Gast , 2
    aber der Winter kommt bestimmt. Ein sehr schönes Aquarell.
  • Gast , 1
    Sehr gut! Leider ist hier bei uns eher der Frühling angesagt. MfG

Bisher: 522.011 Kunstwerke,  1.967.098 Kommentare,  316.274.849 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Der Winter ist gekommen‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.